Beiträge von tintifax

    hallo zusammen!


    keine ahnung, ob man hier überhaupt nicht minipezifische teile anbieten darf. falls nicht, bitte ich die admins, den beitrag einfach zu löschen.



    ich verkaufe einen leatherman squirt S4 in rot. das ist ein ganz kleines taschenmesser mit schere (gibts auch mit zange). das foto unten sollte ganz gut zeigen, wie das ding aussieht. unter http://www.leatherman.de findet ihr alle infos zu den funktionen und bessere bilder.


    ich habe das messer geschenkt bekommen, hab aber schon exakt das selbe in blau. daher nagelneu und originalverpackt abzugeben. rechnung hab ich leider keine, weil geschenk und so. ich kann aber garantieren, dass das messer nagelneu und unbenutzt ist (habs nicht mal ausgepackt).


    UVP ist 49,90. ich stell mir VB 40,- inklusive versichertem versand vor.


    bei fragen: fragen!


    es kommt halt alles mögliche an zeuch reingeflogen, das sich hinter deinem armaturenbrett sammelt.
    daher am besten zumachen.
    entweder provisorisch mit duct-tape, oder ordentlich (zb. zuschweißen). hat den vorteil, dass du die luftschläuche in den kotflügeln rausnehmen kannst und nicht zum spaß mitführst.

    also, ich nehm dann klarerweise die minis, 2 x abarth und wenn wir schon dabei sind auch noch die ac biturbo.


    aber wenn ich mich von allen für ein einziges auto entscheiden müsste (dürfte), dann wür das eindeutig DIE HIER! *schwärm*

    mal angenommen alles bei der messung sei korrekt ermittelt worden, außer der verlustleistung. wenn diese eigentlich höher ist, als auf dem diagramm, dann ist die tatsächliche motorleistung HÖHER als hier angegeben.


    die schleppleistung wird ja zur gemessenen radleistung ADDIERT, nicht subtrahiert!

    seh ich das richtig? 84,5 km/h @ 5600/min?


    in welchem gang wurde denn da gemessen? :confused:


    und noch eine frage an die auskenner:


    wie können sich diese riesigen unterschiede in der schleppleistung ergeben und doch ähnliche endergebnisse rauskommen? ich hatte bei meiner messung eine ähnlich hohe schleppleistung wie veit, haihappen hingegen hat 6,4 kw verlust...
    wie kann das sein? unterschiedliche messmethoden?

    hin und herschieben? das sei dem pöbel überlassen. selbstverständlich steht der zu überwinternde auf seinen vorzüglich bequemen wintergaragen-alus. stahl kommt nicht in frage, von wegen ungefederte masse und so. :D
    man gönnt sich ja sonst nichts... :cool:

    achtung, gefährliches Halbwissen:


    das mit dem armaturenbrett sollte bei entsprechender vorbehandlung recht gut funktionieren. ich hab das bislang nur auf plastik und metallteilen gesehen, es spricht aber nichts dagegen, damit auch ein holzteil zu behandeln.
    hitze ist, wenns ordentlich gemacht ist absolut kein problem. wird ja auch an felgen und teilen im motorraum angewandt.


    der knackpunkt ist aber bei der anwendung zu sehen. das selber zu machen ist prinzipiell möglich und mit ein bißchen übung gar nicht so schwer. ein armaturenbrett ist aber wegen seiner länge nicht ganz so einfach zu handhaben. alles ab der größe einer felge ist für den laien nimmer ganz so einfach.


    fazit: möglich ist es auf jeden fall und das ergebnis kann auch ganz schön werden. für den ungeübten aber recht knifflig.
    kann man aber auch machen lassen...



    wurzelholz-dekor haben eigentlich alle frimen, die das zeug vertreiben im sortiment. kannst dir sogar die holzart aussuchen...


    zur haltbarkeit: hitze ist wie gesagt kein problem. die sache sollte aber mit klarlack überzogen werden. und da sehe ich das einzige problem: das originale wurzelholz-furnier macht ja keine troubles. es ist ja immer der klarlack, der sprünge bekommt. das alte riss-problem dürfte also auch bei dieser methode drohen.
    eine möglichkeit, wäre auf den klarlack zu verzichten, wie haltbar der druck dann ist, weiß ich aber nicht...

    Zitat von Lou Birdy

    Mahlzeit,
    Was spricht denn dagegen, die Dichtung der Zündkerze mehrfach zu verwenden?
    Fröhliche Grüße, Birdy


    :confused: :confused:
    mißverständnis! es geht hier um den dichtring der ölablass-schraube.

    wieso muss es ein öffner sein?


    wenns ein öffner ist, schließe ich die beiden kabel kurz. wenns ein schließer ist, zieh ich einfach eines ab.
    oder hab ich da einen denkfehler?

    spielverderber!


    hab mir die kabel am schalter auch noch nicht so genau angeschaut. die idee ist mir kürzlich spontan gekommen.


    ansonsten geh ich nach dem motto "bisher gings ja auch" vor...

    noch vergessen:


    dogville


    und natürlich ein paar der ganz großen klassiker:


    king kong (das original von 1933)
    die reifeprüfung
    taxi driver
    panzerkreuzer potempkin (weiß nimmer, wie man den scheibt)
    rashomon
    rififi
    2001 odyssee im weltraum
    the shining
    diverse hitchcocks
    elephant man

    was das durchorgeln angeht:
    da gibt es bedenken, dass unverbrannter sprit in auspuff gelangen und den kat zerstören könnte.
    ich habe das trotzdem die letzten jahre immer so gemacht. kat ist laut abgasmessungen noch ****.
    bin kürzlich auf die idee gekommen, den crash schalter zu überbrücken oder ein kabel abzuziehen (je nachdem wie der geschaltet ist). wenn meine überlegung stimmt, dann müßte man durchorgeln können, ohne dass benzin eingespritzt wird. mal sehen, ob das so funzt...


    Zitat

    Ist der gleiche Dichtring wie der vom Renault Twingo. Das hab ich allerdings nur mal gerüchteweise gehört und kanns nicht selbst bestätigen.


    aber ich kann! der dichtring vom twingo passt und kostet praktisch nix.

    noch nicht genannt:


    memento
    requiem for a dream
    snatch
    jackie brown
    reservoir dogs
    mulholland drive
    city of god
    kops
    one hour photo
    being john malkovich
    alle indiana jones teile
    matrix (NUR TEIL EINS!)
    o brother where art thou
    sieben
    taxi driver
    lost in translation
    21 gramm
    und so ziemlich alle animierten filme (ice age und co.)

    hallo zusammen!


    ich trenne mich von meinem frisch explantierten wurzelholz armaturenbrett.



    WAS GIBTS GENAU?


    - ein wurzelholzarmaturenbrett mit dreier kombiinstrument (schwarze ziffernblätter) und drei ausschnitten für zusatzinstrumente über dem radio
    - drei zusatzinstrumente (52 mm) von VDO (öldruck, öltemp, voltmeter) mit schwarzen ziffernblättern. ich habe beim kauf direkt von VDO die frontzierringe gegen verchromte aus metall tauschen lassen (standard ist schwarzes plastik). sieht man so nur sehr selten.
    - metallbügel, muttern, beilagscheiben... alles was man zur montage des brettes benötigt.



    WIE IST DER ZUSTAND?


    brett:
    den zustand würde ich als gut bezeichnen. wie bei fast jedem brett, das mal eingebaut war, hat es einige sprünge im klarlack (siehe fotos). nachdem ich die sprünge teilweise nur schlecht aufs bild bekommen habe, hab ich die sprünge markiert. sprünge, die man in natura nur bei genauem hinsehen erkennt sind rot eingekringelt, sprünge die man sieht sind mit pfeilen markiert. ansonsten ist der lack top. die trüben stellen, die man auf einem bild sieht, kommen daher, dass ich das ding vorm fotografieren nicht abgestaubt hab.


    kombiinstrument:
    instrumente sind top. alles funtioniert einwandfrei, keine kratzer im glas (eigentlich plastik), kein staub innen, keine ausgebrannten lampen. kilomterstand um die 55.000


    zusatzinstrumente:
    neuwertig, sehen aus wie frisch aus dem geschäft. funktionieren natürlich auch einwandfrei. die geber für öldruck u. öltemp benötige ich noch, sind also nicht dabei. sind aber problemlos zu bekommen.



    WAS SOLLS KOSTEN?


    - für das brett mit kombiinstrument stell ich mir 100,- vor.
    - die VDOs gibts für 80,- dazu. (neupreis ca. 135,- rechnung kann ich auf wunsch dazugeben)


    dazu kommen noch die versandkosten. keine ahnung, was das kostet (sperrgut?). habe aber die möglichkeit, von deutschland aus zu versenden (ich ösi), sollte also nicht allzuteuer kommen.



    WIE SIEHT's AUS?


    fotos:



    @ all:
    die geber brauch ich noch, sind also nicht mit dabei. sind aber relativ problemlos zu bekommen.


    alles weitere aber bitte per PN, bzw. dann im eigenen fred. eigentlich wollte ja enquestion was verkaufen.

    damit ihr euch nicht in die haare kriegt...


    ich hab auch ein frisch ausgebautes WH-brett liegen. allerdings mit drei zusatzinstrumenten (öldruck, öltemp, voltmeter).
    das ding ist in gutem zustand und abzugeben. werd mitte nächster woche mal bilders machen und dann einen entsprechenden fred eröffnen.
    "voranmeldungen" und horrend hohe preisgebote gerne per PN :D


    @enquestion: sorry, dass ich deinen thread missbrauche, aber wir wollen ja nicht, das sich die beiden streiten. ;)