Beiträge von tintifax

Zitat

sehe ich da Panik in den Augen

ja wunderts dich?
    uiuiui, die armen bandscheiben...

überschrift zum bild: "immer mehr autofahrer nehmen kurven nicht ernst genug"

zur frage nach dem BKV kann ich dir leider keinen tipp geben. generell bewährt sich aber folgendes:
    alle schläche und schraubverbindungen abwischen. dann bremspedal ein paar mal pumpen und dann einige sekunden auf druck halten. dann unters auto. jetzt solltest du genau sehen können, ob und wo du eine undichte stelle hast.

Zitat

Und dann noch einen Automatik MINI dann zum Autolaufen, Türe geht auf, Motor springt an......

....und sprachsteuerung und autopilot und gogo-gagetto-dingsbums...

neinnein, gewicht sparen heißt die devise!

tintifax (der keyless entry and drive bei mamas megane sehr zu schätzen weiß)

PS: die "kitt-hol-mich-hier-raus-armbanduhr" hab ich noch vergessen :p

betrifft mich ja nicht, weil ösi und zu weit weg, aber:

so wie ich das verstanden habe und für sinnvoll halte, ging es nicht um VHS o.ä., sondern um eine art forumstreffen, wo die schrauber hier im forum den neulingen die wichtigsten kniffe beibringen. wär eine gute gelegenheit für jene, die eben keinen club in der nähe haben.
    würd ich für eine spitzen idee halten. kann mir vorstellen, daß sich einige noch nicht so sicher sind, wie das mit ölwechsel, knochengummis, abschmieren und co genau geht.
    und wer das "forums-schrauber-zertifikat" hat, kann dann stufe zwei mit zylinderkopf planen und getriebe überholen... ;

sollte mit vergaser oder einspritzer nix zu tun haben. das code-kästchen würde dann einfach erst bei richtiger eingabe die zündung freigeben.
    ist allerdings bei den "echten" an die wegfahrsperre gekoppelt. wie man sowas macht (schaltplan), überlasse ich aber den elektronik-experten hier.

meine persönliche meinung zur codeeingabe: ich finds einfach nur extrem lästig. wird schon einen grund haben, daß sich das system nicht durchgesetzt hat...

was die arretierung angeht: sollte das mit dem drehen nicht so richtig funktionieren (knopf rastet nicht ein, sondern dreht sich wieder zurück), dann funzt die arretierung einfach nicht. macht der heizleistung also nix.
    bei meinem ersten mini hat das mitm drehen nämlich nicht fuktioniert. bei meinem aktuellen schon. bis zu dem zeitpunkt, wo ich den heizungszug mal ausgebaut hab. seitdem gehts auch nimmer... (habs kaputt gemacht!!!)
    ist nicht weiter tragisch, weil sommerauto...

wiesel:
    genau so ist es! deckel auf, filter rein, deckel zu, fertig!
    da man den filter auswaschen kann, hält das ding einfach ewig! k&n gibt glaub ich garantie bis 1.000.000 meilen, oder so.

ich halte den einsatz in jeder hinsicht für die bessere wahl, als den offenen (außer, man will lautstärke).

das alles wurde aber schon in allen facetten hier im forum behandelt. die suchfunktion ist dein freund.

die funktion gibts momentan nur bei autos und noch irgendwo, aber nicht bei allen artikeln.
    gibts in anderen ländern (u.a. USA) schon lange, dort auch bei allen anderen artikeln. und ebay ist sowieso nicht umzubringen, denk ich...

bei "mindestpreis nicht erreicht" sinkt mein interesse überhaupt nicht. wenn der aktuelle preis stimmt, biete ich mit. ein gebot mit dem betrag, den mir das ding maximal wert ist. wenn ichs dann nicht bekkomm, ist halt schade. aber ob das ding jemand anders mehr wert war und ich überboten wurde, oder der mindestpreis nicht erreicht wurde, macht für mich dann keinen unterschied...

sieht ja ziemlich nach spaß aus, was die schweden sich da gebastelt haben. dem sound nach dürften sie aber entweder eine rutschende kupplung, oder arge traktionsprobleme haben...

sehr schön auch die auswahl des soundtracks. ich sag nur "...braking the law, braking the law..."

kann mich meinen vorrednern anschließen. ebay wäre über kurz oder lang wohl der tod der pozilei. wär schade...
    was aber die 300 euro angeht, mach ich mir wenig sorgen. bei den momentanen preisen geht das sicher.
    es gibt bei ebay übrigens eine relativ neue funktion, bei der du einen mindestpreis angeben kannst, unter dem der verkauf dann nicht zustande kommt.
    wenn ebay, dann mußt aber bedenken, daß du alles in allem rund 50 euro an provisionen abziehen mußt...