Beiträge von tintifax

    hallo zusammen!

    bin auf einen innocenti cooper export bj. 1975 gestoßen, der mir ganz gut gefallen würde. wollte mal die inno-perten hier fragen, was ihr so davon haltet...
    also, das ist mal das was mir der besitzer gemailt hat:

    Zitat

    also beim wagen ist vor 2 jahren das dach und die schnauze restauriert worden. der motor wurde meines wissens vor 4 oder 5 jahren überholt.
    mittlerweilse sind die orig. innocenti embleme verbaut.
    insgesammt befindet sich der wagen im sehr guten zustand.

    preisvorstellung: 6500. wird verkauft weil wir uns einem neuen projekt
    verschreiben wollen.

    was haltet ihr davon? ich weiß schon, daß ferndiagnosen selten funktionieren, aber 6500 euro finde ich schon sehr optimistisch angesetzt, oder?

    besten dank schon mal,


    tintifax

    öle gleicher spezifikation kann man in jedem fall problemlos mischen. öle unterschiedlicher spezifikation mit vorbehalt. ich würds generell nicht machen, besonders dann nicht, wenn eines der öle mineralisch (20w50), und eines teilsynthetisch (10w40) ist.
    wie meine vorredner schon sagten, am besten wechseln.
    wenn du dich aus irgendeinem grund noch bis zum wechsel gedulden willst oder mußt, würde ich dir raten, einen liter 10w40 zu kaufen und bis dahin davon nachzukippen.


    PS: welches öl man nimmt, ist ja so eine art religion. daß der vorbesitzer aber bescheid wußte welches öl drinnen ist, werte ich als sehr gutes zeichen. das nur am rande...

    Zitat

    hehe - deinen Mini würd ich auch unter der genannten Kategorie einordnen.

    WAS!? ALSO, DAS IST JA WOHL...ÄHHH....ALSO.....SO EINE FRECHHEIT!!

    Zitat

    Es ist halt so - Frauen haben den besseren Geschmack...

    achso! ja dann...danke für die blumen. ;)


    tss, frauenmini... sowas... :rolleyes:

    Zitat von CrappyThumb

    Wenn man nicht gerade wie er letzte Henker fährt, kommt man zumeist erst gar nicht in die Bereiche des Unter-/ Übersteuerns, bzw. in die Regionen, wo ein paar Zentimeter verschiedene Bremswege entscheident sind...oder liege ich da etwa schonwieder weitab des Pfades??!

    das ist richtig. die sache ist nur die: irgendwann kommt man eben doch in eine solche situation (gerne auch ohne eigenes verschulden). und genau dann kann die reifenwahl/der luftdruck/oderweißderhugowas entscheidend sein.
    ist eben leider nicht objektiv feststellbar. am baum hängt ja kein zettel auf dem steht "mit yokos/falken/blausiegel hättest du noch ausweichen können."

    [spekulation]
    ich stimme eher herr_der_ringe zu. nachdem der mini von haus aus untersteuert, halte ich es für besser, den besseren reifen vorne zu montieren, um ein neutraleres fahrverhalten zu erreichen. die falken vorne zu montieren, würde das untersteuern noch verstärken.


    generell halte ich sowas aber (wenn auch legal) für sinnlos und gefährlich. unterschiedliche reifen zu montieren kann einfach enorm gefährlich sein. muß nicht, kann aber. meine meinung.

    daß bei den reifen nicht gespart werden sollte, ist ein alter hut (4 postkarten und so..).
    aber wenn schon sparen, dann würde ich zwei neue falken kaufen. dann hast du wenigstens vier gleiche reifen. damit steigst imho billiger und sicherer, als mit zwei yokos...
    [/spekulation]

    Zitat

    Also 17" Felgen auf dem echten Mini finde ich geschmacklos...

    schließe mich an. mir gefällt kein einziger, dieser mini-umbauten. die motorisierung hört sich aber sehr potent an...

    das schöne an der diskussion ist, daß man den eindruck hat, nur die anderen haben dumme sprüche am auto. minifahrer natürlich nicht. die frage ist: was denken andere autofahrer bei "100% bmw parts free" oder ähnlichem? ist ja auch was, das wohl keinen anderen interessiert...


    einen schönen aufkleber auf nem mini hatten wir schon mal in einem anderen thread: "ICH DARF DAS!" gefällt mir sehr gut.

    was die "alpine"-sticker angeht. hab mie so richtig verstanden, wieso das cool ist. meine mutter hat sich übrigens jahrelang gewundert, wieso so viele autos mit kenwood-stickern rumfahren. sie hat geglaubt, da gehts um die küchengeräte (kenwood chef und so...)


    mfg,


    tintifax (der auch "100% bmw frei" in der heckscheibe hat... :rolleyes: )

    Zitat

    ...nur wie weit solln der zeiger runtergehn wenn erst de hälfte des sprits raus is und schon nadel auf rot is??

    ist so eigentlich nicht zu beantworten, da die tankanzeige - wie bereits geschrieben - eher ein schätzwerkzeug, als ein ein präzisions-instrument ist.

    ich würde raten, einfach die kanister-methode zu probieren. hab meinen mini auch schon leergefahren. macht weiter keine probleme.
    zur frage nach ev. kat-schäden: das macht dem kat GAR NIX. der mags nur nicht, mit unverbranntem sprit konfrontiert zu werden. wenn der sprit alle ist, ist das dem kat aber wurst.

    SPI springt nach leerfahren einwandfrei an. sollte bei MPI nicht anders sein, weil ebenfalls elektrische benzinpumpe.