Beiträge von tintifax
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Zitat von kerscher website
Bis 600 kW, Fahrtwindgebläse bis zu 200km/h und Raumluftabsaugung, Messung von Leistung, Drehmoment, Lastsimulation und Tachoprüfungen
solltest du mit 600 kw nicht auskommen, muß der motor raus. der stationär prüfstand funzt bis zu 800 kw.
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Zitat von FG YB 52
...dann muss man beim Kauf des Mini eben drauf achten, dass sie mit dabei ist
werd ich mir für den nächsten minikauf merken. stell mir das lustig vor:
"soso, absoluter notverkauf, sagen sie... wow, absolut rostfrei. was? nur 1500 km? ach so, seit 1961 eingemauert. na dann! was soll er denn kosten? 500 euro? ok, ist eine bedienungsanleitung dabei? WAS!? DANN NICHT!"
hatte übrigens das glück, bei meinem ersten mini eine anleitung dazubekommen zu haben. bei meinem aktuellen war übrigens keine dabei...
Zitatder Inno hat keinen solchen Knopf, ich kann ihn also auch nicht drücken... ... also wird er auch nicht rosten... (hoffentlich)
verdammt, so einen MUSS ich haben!
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jetzt kenn ich mich aber gar nimmer aus. so hohe öldrücke habe ich bisher immer für problematisch gehalten...
zum thema passend, folgender thread:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=8669
(passt auch zur öltemp. frage)
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hab den k1-bericht auch gesehen. besonders faszinierend finde ich mannis verhältnis zu seinem audi. und ich dachte, ich hätt in der hinsicht nen knall...
schön auch die story mit den regalen, die seit ewigen zeiten auf den einsatz warten (und wohl auch weiter warten werden).
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ist hier schon mehrmals diskutiert worden.
tüv wohl unmöglich, weil keine kopfstützen und keine verstellbare rückenlehne... -
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also, ich will ja keinem auf den schlips treten...
aber wenn man wenn einem das prinzip des bremen-entlüftens (stichwort: nippel oben oder unten) nicht klar ist, halte ich es für sehr gefährlich solche arbeiten selbst vorzunehmen. in diesem falle wäre es wohl ratsam, sich zumindest von einem profi auf die finger schauen zu lassen.
will mich nicht wichtig machen, ist nur meine meinung.um mich aber auch als unwissender zu outen: was ist das jetzt, mit dem nicht ganz durchtreten? höre das grade zum ersten mal. die frage ist nur: wieso das ganze?
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7 bar!?? das ist muß ja wohl ein tippfehler sein. da müßte die ölpumpe ja eher einem kompressor weichen...
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ooch, wie süß!
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wie war das mit den falken reifen und der weichen flanke nochmal?
das ist jedenfalls einsatz!
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11 liter kommt mir eindeutig zu viel vor. hab leider keinerlei erfahrung mit mpi minis, daher auch keine spekulationen, worans liegen kann. ich glaub jedenfalls: da hats was...
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hab mir auch schon sorgen gemacht. 36 minis, das wären dann pro mini nicht mal 15 minuten gewesen...
gibts eigentlich schon infos zur felgengröße?
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Zitat
Wie, Kultur ohne Mini?! Ist das nicht das gleiche
nein, das verwechselst du. kultur ist dieses langweilige kunst-musik-theater-zeug. wenn du mitm mini unterwegs bist, ist das eine coole tour. verwechsel ich auch immer...
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Zitat
Die Export-Embleme fehlen nicht da es meiner Meinung nach keine "Exportversion". Die Exportversionen die hier in D verkauft ´wurden hatten keine ausstellbaren Dreiecksfenster.
das deckt sich ev. mit der geschichte des fahrzeuges. zwei indizien: hab ein anderes inserat gefunden, nach dem der inno im asi register eingetragen ist.
außerdem lese ich jetzt fixpreis 6000,-
und: italienische papiere. hat sich für mich wohl erledigt... -
hallo miteinander!
jetzt hab ich ja zumindest schon ein paar anhaltspunkte.
die echten inno fans werden jetzt aufschreien, aber: wenn die embleme nicht 100 prozent stimmen, oder die zitze mal neu bezogen wurden ist mir das eigentlich wurscht. im gegenteil, wenns den preis drückt, kommt mir das sogar entgegen.
wichtig ist mir vor allem, daß die substanz gut ist.
wollt nur mal so einen anhaltspunkt, ob und wie viel man für einen inno mehr hinlegen muß.wird wohl darauf hinauslaufen, daß es weniger einen tatsächlichen fahrzeugwert gibt, der den ausschlag gibt, sondern eher, wie viel man bereit ist zu bezahlen...
was mich interessieren würde: woran erkenn ich denn eine originale karosse? zu den anbauteilen hab ich ja einiges gefunden, zur karosse aber nix.
chaoticmini/ Jeannot:
danke für das angebot. allerdings wird das wohl nix werden. ein prä-eu auto aus dem ausland bei uns zuzulassen ist ein furchtbarer hürdenlauf mit unsicherem ausgang. wenn ich pech hab, hab ich dann einen schönen inno fürs wohnzimmer und eine buskarte... -
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danke schon mal. finds immer wieder erstaunlich, was auskenner aus drei nicht besonders guten fotos rauslesen können...
weitere tipps und meinungen sind natürlich weiterhin gerne willkommen.
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Zitat von Mr. Grease
... ganz falsch, die Hochlandrinder wollen aus dem Kofferraum raus .... :p
ja, das wirds sein! wie viel PS wird so ein viech wohl bringen? 1-2? dann wissen wir doch, wo die leistung herkommt! so 30 bis 40 hochlandrinder passen locker in den kofferraum (eigene erfahrung )
übrigens auch ein heißer kanditat für den sticker-thread...
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nicht daß es bis dahin irgendeiner lesen würde, aber:
der papst-golf-zivi ist heute abend bei rtl (spiegel-tv, 22.15 oder so)