Beiträge von tintifax

    Zitat von FG YB 52

    ...dann muss man beim Kauf des Mini eben drauf achten, dass sie mit dabei ist ;)

    werd ich mir für den nächsten minikauf merken. stell mir das lustig vor:

    "soso, absoluter notverkauf, sagen sie... wow, absolut rostfrei. was? nur 1500 km? ach so, seit 1961 eingemauert. na dann! was soll er denn kosten? 500 euro? ok, ist eine bedienungsanleitung dabei? WAS!? DANN NICHT!" :D

    hatte übrigens das glück, bei meinem ersten mini eine anleitung dazubekommen zu haben. bei meinem aktuellen war übrigens keine dabei...


    Zitat

    der Inno hat keinen solchen Knopf, ich kann ihn also auch nicht drücken... ... also wird er auch nicht rosten... (hoffentlich)

    verdammt, so einen MUSS ich haben!

    hab den k1-bericht auch gesehen. besonders faszinierend finde ich mannis verhältnis zu seinem audi. und ich dachte, ich hätt in der hinsicht nen knall...

    schön auch die story mit den regalen, die seit ewigen zeiten auf den einsatz warten (und wohl auch weiter warten werden).

    also, ich will ja keinem auf den schlips treten...
    aber wenn man wenn einem das prinzip des bremen-entlüftens (stichwort: nippel oben oder unten) nicht klar ist, halte ich es für sehr gefährlich solche arbeiten selbst vorzunehmen. in diesem falle wäre es wohl ratsam, sich zumindest von einem profi auf die finger schauen zu lassen.
    will mich nicht wichtig machen, ist nur meine meinung.


    um mich aber auch als unwissender zu outen: was ist das jetzt, mit dem nicht ganz durchtreten? höre das grade zum ersten mal. die frage ist nur: wieso das ganze? :confused:

    Zitat

    Wie, Kultur ohne Mini?! Ist das nicht das gleiche

    nein, das verwechselst du. kultur ist dieses langweilige kunst-musik-theater-zeug. wenn du mitm mini unterwegs bist, ist das eine coole tour. verwechsel ich auch immer...

    Zitat

    Die Export-Embleme fehlen nicht da es meiner Meinung nach keine "Exportversion". Die Exportversionen die hier in D verkauft ´wurden hatten keine ausstellbaren Dreiecksfenster.

    das deckt sich ev. mit der geschichte des fahrzeuges. zwei indizien: hab ein anderes inserat gefunden, nach dem der inno im asi register eingetragen ist.
    außerdem lese ich jetzt fixpreis 6000,-
    und: italienische papiere. hat sich für mich wohl erledigt...

    hallo miteinander!

    jetzt hab ich ja zumindest schon ein paar anhaltspunkte.
    die echten inno fans werden jetzt aufschreien, aber: wenn die embleme nicht 100 prozent stimmen, oder die zitze mal neu bezogen wurden ist mir das eigentlich wurscht. im gegenteil, wenns den preis drückt, kommt mir das sogar entgegen.
    wichtig ist mir vor allem, daß die substanz gut ist.
    wollt nur mal so einen anhaltspunkt, ob und wie viel man für einen inno mehr hinlegen muß.

    wird wohl darauf hinauslaufen, daß es weniger einen tatsächlichen fahrzeugwert gibt, der den ausschlag gibt, sondern eher, wie viel man bereit ist zu bezahlen...

    was mich interessieren würde: woran erkenn ich denn eine originale karosse? zu den anbauteilen hab ich ja einiges gefunden, zur karosse aber nix.

    chaoticmini/ Jeannot:
    danke für das angebot. allerdings wird das wohl nix werden. ein prä-eu auto aus dem ausland bei uns zuzulassen ist ein furchtbarer hürdenlauf mit unsicherem ausgang. wenn ich pech hab, hab ich dann einen schönen inno fürs wohnzimmer und eine buskarte...

    Zitat von Mr. Grease

    ... ganz falsch, die Hochlandrinder wollen aus dem Kofferraum raus .... :D :p :D

    ja, das wirds sein! wie viel PS wird so ein viech wohl bringen? 1-2? dann wissen wir doch, wo die leistung herkommt! so 30 bis 40 hochlandrinder passen locker in den kofferraum (eigene erfahrung :cool: )

    übrigens auch ein heißer kanditat für den sticker-thread...