Beiträge von tintifax

    auweia! sieht böse aus.


    und jetzt kommts: großes kompliment an alle, die bislang in diesem thread gepostet haben. desperate hat die auskunft bekommen, die er braucht (link ins nm forum) und es sind 0 (in worten: null) blöde anmachen gekommen.
    und das, obwohl die vorlage ja besser nicht sein könnte (ausgebrannter nm und so...).

    so sieht eine nette und tolerante forumsgemeinde aus. weiter so!

    kurze anmerkung:

    der k&n einsatz wurde in einem bearbeiteten lufi gehäuse verwendet.


    bei meinem kleinen ist das ergebnis ähnlich, sogar noch ein bißchen krasser: glatte 4,5 kw differenz. beim drehmoment praktisch idente werte wie afterburner.


    jetzt dürfte endgültig geklärt sein: zumindest bei getunten SPIs bringt der offene K&N deutlich bessere ergebnisse.

    meine diagramme sind noch nicht gescannt, kommt aber noch.


    wo wir grade dabei sind: verkauft vielleicht irgendwer seinen k&n? würd ihn glatt nehmen... ;)

    so, der einzige ösi meldet sich auch zurück.

    klarerweise auch von meiner seite ein dickes lob an sandra und chris. ihr habt mir minitreffen (nach dem mäßigen IMM 2003) wieder schmackhaft gemacht. danke auch an stefan für diverse tipps.

    außerdem hab ich seit dem dyno day meinen kleinen wieder richtig lieb. das habt ihr aber wahrscheinlich eh an meinem :D erkannt...

    meine fotos werd ich online stellen, sobald ich die zugangsdaten von chris hab.


    alles in allem sieht meine bewertung, wenn ich sie ebay-typisch formuliere so aus: alles perfekt gelaufen, tolle organisation, gerne wieder!

    und wieder 5 minuten meines lebens verschwendet. also, ich finds :headshk:

    Zitat von Mr. Grease

    .... anschauen, lächeln und wieder vergessen ... :D :p :D

    Für die Freunde des anspruchslosen und skurillen Humors oder einfach
    für Össis gibt es gerade auf 3Sat

    :D :p :D

    :madgo: :madgo: *räusper*

    die diskussion gerät - wie so oft - zusehends außer kontrolle.


    ich finde, man solte jene user anklagen, die threads in eine völlig andere richtung lenken.
    genauso wie jene, die durch off-topic-kommentare diesen trend auch noch unterstützen.
    da gibts nur eines: verbrennen!!

    ach so, noch was: i'm not the messias! :D

    leute,

    ich versteh zwar, daß sowas ärgerlich ist. und seinem ärger luft zu machen, so wie biz es getan hat, ist auch völlig in ordnung.

    aber andere mitglieder namentlich zu nennen, finde ich in diesem fall absolut unangebracht.

    sowas gehört imho per PN ausgemacht, nicht öffentlich im forum!


    meine meinung...

    das ist ja wieder mal eine selten bescheuerte idee... :scream:
    zur realisierung wurde eigentlich alles gesagt. ich würde das ding in den kofferraum bauen und durch ein kleines loch in der reserveradmulde ein rohr nach draußen führen. dürfte aber im kofferraum auch ziemlich heiß werden...

    ein anderes prinzip habe ich kürzlich im tv gesehen. da gibts so einen wahnsinnigen ami, der sich auf gepanzerte autos mit james-bond-features spezialisiert hat. der baut auch "nebelmaschinen". das prinzip ist total simpel. über ein kupferrohr spritzt eine pumpe frostschutzmittel in den auspuffkrümmer ein. das führt zu einer weißen wolke, für die man schon eine ordentliche nebelmaschine bräuchte.
    vorteil: der rauch kommt richtig ausm auspuff. dürfte im prinzip nicht allzuschwierig zu realisieren sein (weiß aber nicht, was kat u. lambdasonde dazu sagen).

    das wär ja wieder mal supi für den ruf des minis. "schau mal, wie der raucht. ****** minis, immer kaputt..." ;)

    einen passenden scanner zu finden wird wohl nicht so einfach.
    möglich wäre aber: mit guter digicam (6 mio pixel oder mehr) und stativ abfotografieren und im copyshop auf a2 drucken lassen.
    ist relativ billig und von der qualität her ok, solang man nicht ganz genau hinschaut...