http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
man beachte den erstbesitzer. wird wohl nicht ganz so gut weggehen, wie der papst-golf...
Beiträge von tintifax
-
-
für die, die den streifen noch nicht kennen:
morgen montag um 20.15 läuft auf kabel 1 "agent null null nix".
der film ist deutlich besser, als sein dämlicher titel. das ist aber nicht der grund, warum ich das ganze hier poste. es kommt nämlich eine nette verfolgungsjagt mit einem classic mini vor.viel spaß dabei!
-
wie auch immer, die nackten zahlen haben ja jetzt alle. die schlüsse kann sich ja jeder selber ziehen. ich hab mir meine meinung jedenfalls gebildet...
außerdem machen serienminis ja auch spaß!
-
danke für die tipps.
der verkäufer hat wohl keine ahnung, was er da eigentlich für einen schatz verkauft. bei mit ein bißchen handeln hätte sich da sogar ohne restauration nur mit weiterverkaufen ein schöner gewinn machen lassen. hätt ihn aber wohl behalten...
ist aber eh müßig, sich darüber den kopf zu zerbrechen. meiner einer war nämlich wieder einmal zu langsam. da freut sich jetzt ein anderer... -
hi all!
wollte nur mal nachfragen, was man den für einen 1000er cooper bj. 62 ausgeben darf. zustand dürfte zumindest mäßig, wenn nicht schlimmer sein. wie werden die dinger denn gehandelt?
hab für alle fälle noch ein bild angehängt.
wär ja schon ein nettes teil...
-
josef ratzinger ist 1986 verstorben? wie kann er dann jetzt papst sein? oder wie? oder was?
-
...einer hatte ein bestimmtes steuergerät und lief auch eher fett...
-
verstorben? hab ich was verpasst?
bei den geboten kenn ich mich nimmer aus. mal rauf, mal runter, mal 800, dann wieder 500... egal, ein teueres schnitzel wirds auf jeden fall...
-
Zitat
öhm. hä...?
die kriegen in einer folge einen roten mini geschenkt, der allerdings dort aber angeblich ein düsenberg aus belgien sein soll. gott weiß warum.
die freude, dort einen mini zu sehen hielt aber bei mir nicht lange, weil der kleine von allen gehasst und nur schlechtgemacht wird. schweine!
aber welcher mini das ist... kann mich nimmer erinnern.
-
weiß jemand, ob/wie er das mit der lenkradsperre realisiert hat?
-
Zitat
Denke, so verkehrt is der Bereich hier nicht. Es wird ja kein Mini gesucht / verkauft, sondern über einen Mini BO diskutiert.
der bereich ist überhaupt nicht verkehrt. stand aber vorher in projekte/umbauten/restaurationen. oder hab ich mich da getäuscht?
dougie: als schrauber hast du ja sicher eh schon an den rädern gewackelt... stichwort radlager, kugelgelenke etc.
-
ich lass mir die würmer leider überhaupt nicht aus der nase ziehen. wurde nicht an meinem mini gemacht. drum steht es mir auch nicht zu, irgendwelche ergebnisse publik zu machen. ich denke aber, das wird noch veröffentlicht werden.
nur soviel: 450 eulen sind eine menge heu für das was rauskommt... -
Zitat
Bin absolut Deiner Meinung, aussagekräftig wäre hier jedoch nur eine vorher-nachher-Messung wg. Leistungsstreuung auch bei Serienmotoren.
da gebe ich dir voll und ganz recht! und aus diesem grunde haben wir genau das gemacht...
-
hihi! *wissendgrins*
schön auch die versprochene verbrauchssenkung um 10%...
-
ich weiß auch schon, wers ersteigert: goldenpalace.com
denkt an meine worte...
-
traumhaft. jetzt noch die sieben sünden des miniforers eingebaut, dann ist es perfekt...
-
hi dougie!
erstmal glückwunsch zur entscheidung, daß es nach 32 autos endlich ein mini werden soll.
2000 eulen für einen 92er mit 100tkm ist gar nicht soo wenig. ist halt immer schwer zu sagen, wenn man das auto nicht gesehen hat. eines der hauptkriterien ist der rost. wie siehts denn da aus? immer wieder gern genommen: dreiecksblech vor den türen, die türen selbst, schweller, unterer frontscheiben rahmen, die stelle unter den scheinwerfern etc.
wenn deutlich rost, drückt das den preis schon mal ordentlich. interessant ist auch immer, den verkäufer mal zu fragen, wie oft der wagen abgeschmiert wurde und welches öl er fährt. kommt daraufhin nur ein läßt das ev. auf mangelnde pflege hindeuten.
beim motor wäre ölverlust/verbrauch interessant. letzteren vom verkäufer erfragen, ersteren unterm auto selbst begutachten. bei 100tkm ist es auch nicht verkehrt mal kompression zu testen.auf jeden fall würde ich dir raten, das fzg mal von einem mini-auskenner anschauen zu lassen. es gibt einfach sehr viele spezifische dinge, die otto normalschrauber eben einfach nicht wissen kann...
vielleicht findet sich ja ein miniforer aus deiner ecke(?)...
auf jeden fall viel glück und hoffentlich lesen wir dich hier schon bald als minibesitzer wieder...
---EDIT---
@ mods: der bereich ist nicht ganz glücklich gewählt. vielleicht würde ein verschieben mehr resonanz bringen.
-
Zitat
wie wurde das serienluftfiltergehäuse bearbeitet?
im bereich des saugrohres und des lufttemp-sensors entgratet. den ring rund um die drosselklappe weitgehend entfernt. sonst eben alles entfernt, was so im weg war. weiters einige löcher vorne, im bereich des ventildeckels.
Zitatwie warm war der motor/motorraum
ist natürlich nicht in absoluten zahlen zu sagen. jedenfalls waren beide minis auf betriebstemperatur. afterburners mini ist im stand warmgelaufen, meinen hab ich warmgefahren und dann noch im stand laufen lassen, bis ich dran war.
Zitatwie wurde die frischluftzuführung beim offenen k&n verlegt?
siehe afterburner.
Zitathabe schon das gefühl (placebo?), daß er einen besseren durchzug hat...
gegenüber dem seriengehäuse unbearbeitet mir papier filter? kann gut sein. hab die gleiche erfahrung gemacht.
gegenüber k&n? schwer zu sagen. kann sein, daß sich die 57i vorteile erst bei höheren modifikationen auswirken.bevor jetzt aufschreie wegen den löchern im lufi kasten kommen: ich weiß, daß da vermutlich ungünstige verwirbelungen entstehen (können). ich weiß auch, daß der ventildeckel ein wenig heizt.
tatsache ist: habe einen bearbeiteten lufi ohne löchern und einen mit verglichen. durchzug mit löchern etwas besser. -
oh oh, das topic rutscht wieder mal ab...
klingelton kann ich nicht bestätigen. bin am samstag aber afterburners mini probegefahren. da hört man im teillastbereich auch, wie der sich die luft "reinpfeift". war bei meinem ex-mini mit k&n auch so. ist aber eher ein zischen, als ein pfeifen...
ZitatWiso hast du Ihm den K&N nicht gleich am Samstag mitgegeben?
weil er sichergehen wollte, daß ich mit dem tollen mini wiederkomme...
-
hallo zusammen!
bin jetzt auch zu den 57i jüngern übergetreten. suche daher einen offenen k&n für den spi. kann auch gebraucht sein.
wir können auch über einen tausch gegen meinen k&n einsatz in bearbeitetem lufi gehäuse reden (für die, dies gern leiser haben).