Beiträge von tintifax

    Zitat von rechtslenker

    Und dann hat er noch etwas erzählt ein (ost) deutscher hätte gerade einen Lack im Versuchsaufbau, der kratztfest sein soll - (gemahlener Sand soll da unter anderem drin sein. da ist dann aber auch Kieselsäure dabei und das wäre momentan noch das Problem) Kratzfest ist er - aber derzeit noch mit rostgefahr...

    mercedes bietet bei neuwagen einen sogenannten nano lack an. der soll deutlich härter und leichter zu reinigen sein.
    die meinungen gehen aber bei denen dies haben stark auseinander. die einen sagen: "kein unterschied, außer teurer." die anderen sagen, er hält, was er verspricht...

    zur art und weise des auftragens kann ich dir nix sagen (ev. bobo?). was ich allerdings weiß:
    es geht nicht um das material an sich, sondern um den speziellen lack. dieser ist praktischerweise schon matt, da es eben keine besonders glatte fläche ist, sondern eine gewisse rauhheit, die den effekt hervorruft.
    mattschwarz und lotus müßte also gehen. durftest dann wohl der erste sein, der einen lotus-mini fährt... :cool:


    wiki spuckt folgendes aus:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lotuseffekt

    montier die spiegel erst mal probeweise ohne die sockel, bevor du die besorgst. ich hab die dinger nämlich ohne diese sockel verbaut und sehe einwandfrei. da steht auch nix nach unten, oder so...
    der sockel ist also imho nicht notwendig.

    Zitat

    Der kleine verbraucht inner Orts 9-10 l / 100km

    das ist deutlich ZU VIEL!
    daß dein kleiner schlecht läuft und so viel verbraucht, liegt NICHT an der öl-sache.

    benutz mal die suche und gib "unterdruckschläuche" ein. das sollte dir weiter helfen, da wette ich.


    was die ölsache angeht: zieh mal nach der fahrt den olpeilstab heraus. wenn da kleine "luftbläschen" dranhängen, ist das ein alarmsignal.
    manche tankstellen haben ein gerät zum ölabsaugen. kostet nicht die welt. die version mit der großen spritze hört sich aber auch ganz gut an...

    Zitat von rechtslenker

    hmmm - auch wenns doof klingt...
    Darf heutzutage überhaupt noch mit PS geworben werden ??

    du meinst, weil doch eigentlich die korrekte einheit kw sind? tja, ich kann mich erinnern, vor jahren (als grad die umstellung erfolgte) in einer namhaften autozeitschrift in etwa folgendes gelesen zu haben: "in wenigen jahren werden sich die autofahrer an die neue einheit gewöhnt haben. das ps wird dann schnell in vergessenheit geraten."
    und was war? nix da! das ps wird sich hartnäckig halten. in ewigkeit amen. macht im endeffekt ja auch keinen unterschied. ob ich jetzt euros in die alte währung umrechne oder nicht: bleibt ja doch gleich teuer...

    film:
    "idioten" von lars von trier: sehr stranger dogma film. aber wenigstens kommt ein mini vor.

    werbespots:

    11880: gabs nicht mal einen feldbusch-spot, wo sie mitm mini zugeparkt war?
    one (österr. mobilfunkbetreiber): ein mini wird in der schrottpresse zerquetscht! :headshk: :headshk:

    Zitat von sunshineiris

    hallo tintifax, die hintere stoßstange ist noch ok, hat aber eine beule, ich weiß nicht, ob man das auf dem foto (siehe oben) erkennt, sonst mach ich nochmal eins, wenn du interesse hast...?!

    hi iris,


    danke, hat sich erübrigt. mit stoßstange mit beule hab ich schon :rolleyes:
    weiterhin viel erfolg beim "verhökern".

    gleich vorweg: ich bin, was elektrik angeht, sicher nicht die oberleuchte.

    hab aber auch auf kippschalter umgerüstet. und was soll ich sagen, ich hab weder relais, noch dioden, noch sonstwas verbaut. trotzdem funzt alles einwandfrei. hab den umschalter genauso verkabelt, wie den originalschalter...
    wieso klappt das bei mir ohne diesen aufwand? :confused:

    schleppleistung bei mir bei beiden messungen zwischen 35 und 38 PS.

    kommt mir auch viel vor, ABER: wenn der prüfstand bei der schleppleistung lügt, dann hätten doch die ungetunten k&n/rc40 minis deutlich über die serienleistung kommen müssen.
    daß die alle knapp unter oder über der serienleistung waren, bestätigt für mich die richtigkeit der messungen...

    meine meinung: an ernstzunehmenden autos, besonders amis, gefällt mir mattschwarz extrem gut. punkt.
    am mini find ichs eigentlich nur gut, wenns ein wirklich böser mini ist und zum gesamtkonzept passt. allerdings find ich dann ein weißes dach nicht mehr passend.

    sehr schön stelle ich mir das ganze vor, wenn kühlergrill und co. in gebürsteten aluminium o.ä. zu bekommen wären.

    oder man investiert VIEL geld, wie ein gewisser gerhard berger. der gute fährt unter anderem eine honda valkyrie. farbe: lack - mattschwarz. der rest - schwarz verchromt. sieht sehr nett aus...

    Zitat

    tse tse - dann hast du den örtlichen Streetfighter/Cafe Racer Club (egal wo du wohnst) wohl noch nicht im stehen gesehen?


    schlecht lackieren kann man JEDE farbe. das hat nur mit können und sorgfalt zu tun. mattschwarz hat aber den vorteil, daß man auch mit spraydose und rolle ein wirklich gutes ergebnis erzielen kann.

    Zitat

    Mit der Sprühdose "schwarz-Matt" ;)

    genau! pflege ist bei mattschwarz eigtl. nicht notwendig. vorteil ist, daß sich mattschwarz problemlos aus der dose verarbeiten läßt. wird trotzdem schön.

    ich würde den lack einfach nur von zeit zu zeit waschen. das genügt.
    daß polieren den lack schützt, ist so nicht ganz richtig. beim polieren wird eigentlich nur die oberste, matt gewordene lackschicht herunter "geschliffen". dadurch glänzt der lack dann wieder so schön. geschützt wird der lack eher von wachsprodukten, die in der politur oft schon mit drin sind.

    bei lack, der sowieso schon matt ist, macht polieren natürlich keinen sinn.

    nach meiner erfahrung ändert sich am seidenmatten lack eigentlich über die jahre genau gar nix. sollte doch irgendwas sein, einfach für ein paar euro eine dose kaufen und drüberlackieren...


    hlv,

    tintifax (der das bei seinem moped genauso macht)