oh nein! es geht wieder los! also doch unterschiedliche ecu's?
ZitatLiegt deine Verdichtung auf dem Niveau eines Coopers,
...drüber...
wie auch immer ich bin raus! never change a running system...
oh nein! es geht wieder los! also doch unterschiedliche ecu's?
ZitatLiegt deine Verdichtung auf dem Niveau eines Coopers,
...drüber...
wie auch immer ich bin raus! never change a running system...
seh ich auch so. das ist ja fast so, als hätte man einen tollen mini und würde ihn nicht fahren.
ZitatWenn Dir Erstes schon klar ist, was gibt es dann noch zur ECU zu fragen ???
wie bereits geschrieben, war meine überlegung, daß das cooper-steuergerät ev. besser mit der leistungssteigerung umgehen kann, weil es ja generell zb. an eine höhere verdichtung "gewöhnt" sein könnte, als das kleine.
da ich jetzt aber die gewißheit habe, daß es keine andere ecu gibt, hat sich das je eh erübrigt.
danke jedenfalls für die infos.
@so, und jetzt gebe ich mich endgültig mit meiner leistung zufrieden und nerve nicht länger. zumindest nicht in nächster zeit...
der lufi ist vergeben.
du hast post!
er hat ja geschrieben, daß die stickerei auf der lederummantelung des käfigs ist. und am käfig ist das halt am ehesten die b-säule...
mein geschmack ist es nicht, aber sehr konsequent und scheinbar auch gut gemacht. schade nur, daß alles nur show ist.
da legei ich dir erstmal diesen thread ans herz. da findest du so ziemlich alle wichtigeren händler in deutschland.
wenn du ganz viel geld hast, kauf dir doch einen neuwagen. -> http://www.dghklassikmotorsport.de
neuwagen und komplette restaurationen (ebenfalls zu stolzen preisen) findest du auch hier -> http://www.minis.co.uk
*räusper* ach so, 1300 und so. ich sollt weniger trinken...
na dann ist das ja eine schwache vorstellung!
tatsache ist: wenn du die 15% tatsächlich gefunden hast, ist ja schon die nächste 10er schallmauer gefallen, was schon einen spaßigen mini ergeben sollte...
(und das aus dem munde von jemandem, der seinen mini locker 15 PS unterschätzt hat und sich nicht nicht mal gewundert hätte, wenns noch weniger gewesen wär...)
nix für ungut,
tintifax (verkehrshindernis aus leidenschaft)
Zitatnaja... und soviel Drehmoment hat er ja momentan nicht.....
also, wenn man bedenkt, tausender und relativ einfachen mittel...da find ich das schon recht nett!
Zitatnaja.... und 15% kann man schon finden wenn die aktuelle Leistung (im Vergleich zu Euren Power-SPi's) soooooo gering ist...
jaaaa! POWER-RUCKLER!!
ZitatSchau dir nur mal ein Bild von einem Mini in der "schneller" gefahrenen Kurve an...
sowas?
herstellerangabe ist super.
manche im forum raten sogar generell zu super plus, da gehen die meinungen ein wenig auseinander. (ich sage, super reicht). die suchfunktion gibt da was her.
sicher ist aber: normalbenzin ist für deinen kleinen NICHT geeignet. der mini hat keinen klopfsensor und kann die zu geringe oktanzahl daher nicht ab.
das ist sparen am falschen platz.
@ miniflüsterer:
woher der leistungsunterschied der modelle kommt, war mir klar. allerdings geistert im forum immer wieder die behauptung herum, auch das steuergerät sei ein anderes. daher meine schlußfolgerung, das "große" komme ev. besser mit der leitungssteigerung zurecht...
was das abmagern angeht hast du recht. der gute magert trotz erhöhtem benzindruck ein wenig ab. allerdings erst bei etwa 5700/min und da auch nicht soo wild. bis 5700 ist alles in butter.
Stefan:
hast ja recht. aber du weißt ja, too much is never enough. man macht sich halt so seine gedanken...
nochmal 15% sind ja eine stolze ansage! ist ja jetzt schon ganz beachtlich, was dein motor stemmt (vor allem das drehmoment hat mich erstaunt).
gebt bescheid, wann ihr genau auf die rolle geht, vielleicht schau ich ja vorbei...
interesse ist erlaubt...
mit "nicht über 4000" meinte ich damals permanent (autobahn und so...). dazu braucht man ja auch nicht unbedingt viel leistung. beim beschleunigen gehe ich durchaus auch an die drehzahlgrenze, wenn öl warm. und da will ich sie sehr wohl...
außerdem gilt immer: leistung ist durch nichts zu ersetzen!
bin gerade auf eine ecu für den spi (63 PS) gestossen.
wo liegen denn jetzt konkret die unterschiede zwischen der kleinen und der großen ecu?
kann es was bringen, bei modifiziertem motor (83 PS) auf die 63er ecu umzusteigen?
hallo zusammen!
bevor ich ihn bei ebay reinschmeiß, frag ich mal hier nach:
trenne mich von meinem K&N Luftfiltereinsatz passend für das originale LuFi-gehäuse für alle SPI und MPI minis.
zustand ist 1A, trau mich sogar "neuwertig" in den mund zu nehmen. der filter ist frisch gewaschen und mit original k&n filteröl eingeölt.
fotos findet ihr unter http://tintifax.net/KundN
sie wünschen, wir spielen
so, hab mir mal erlaubt, die diagramme übereinanderzulegen. falls du das diagramm auch noch allein willst, gib einfach bescheid...
dankescheeen!
hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem leistungsdiagramm eines serien SPI (die 53 PS version). war da vielleicht mal was in irgendeiner zeitschrift?
würds gern mit meiner leitungskurve vergleichen.
hat vielleicht jemand sowas oder weiß, wie ich da rankommen könnte?
heißen dank im voraus,
tintifax
beim honda funzen die fotos nicht.