Beiträge von tintifax

hallo da!

folgendes problem: habe ein stecknadelgroßes loch in einer ölwanne (nicht mini, ist aber auch alu). jetzt brauche ich kreative ideen, wie ich das ganze flicken kann.

folgende methoden funzen nicht:

schweißen. hab bei 2 betrieben nachgefragt, die geben aber beide keine garantie auf dichtheit, wegen verzug und ev. haarrissen.

gewinde schneiden und schraube rein. grund: ist leider an einer ecke -> keine ebene dichtfläche.

also, irgendwelche ideen??

besten dank schon mal!

zur erklärung:
    das foto ist NICHT aus dem zusammenhang gerissen. ist tatsächlich so wie geschrieben. es ist ein chinesischer nackthund, allerdings ein mischling, wie ich glaube. er ist übrigens 14 jahre alt.
    gesehen hab ich die story im fernsehen. da kommt er auch nicht sooo häßlich rüber. ist ein extrem böses foto.

der contest ist übrigens eine reine fun-veranstaltung. da gehts nicht darum, die hunde irgendwie auf häßlich zu trimmen. die anderen teilnehmer sind hauptsächlich mischlinge und haben eben kurze beine und so. das frauchen hat ihn vor jahren aus dem tierheim gerettet und küsst und hätschelt ihn. er kriegt tabletten (herzfehler und lungenprobleme) und wird generell gut behandelt (wenn man dem fernsehen glauben darf).

aber er ist so hässsslich!!

PS: die besitzerin findet ihn gar nicht häßlich. "schönheit liegt im auge des betracheters", meint sie...

zwei tage nicht im forum und schon explodiert der thread. scheint mehreren ein anliegen zu sein.
    ich will jetzt nicht alles wiederholen, wo ich zustimme, es wurde alles gesagt. nur soviel als ergänzung:

ich denke, das problem sollte in den griff zu kriegen sein. ich erinnere da an die new mini problematik: ein nm-fahrer verirrt sich ins forum und stellt irgendeine frage. anfangs wurde da gleich gift und galle gespuckt (auch von mir). durch stetiges "selbst an der nase nehmen" aller mitglieder haben wir das aber in den griff gekriegt. mittlerweile gibts meist einen netten verweis ans nm-forum.

wenn sich also jeder selbst an der nase nimmt, sollte es schnell wieder besser werden.
    ich finde, off topic ist in der technik-area ok. wenn ich allerdings schon der dritte bin, der die ot-kette weitertreibt, sollte ich mich ernsthaft fragen, ob ich mirs nicht verkneifen soll. schließlich hat jemand eine ernstgemeinte frage gestellt.

ignore liste benutze ich nicht. ich finde, das ändert den ganzen charakter des forums. es sollte auch ohne gehen...

so, und jetzt gebt euch die hand und seit wieder freunde!

folgende ausgangslage: meinereiner hat gerade einen netten brief vom zweckverband "kommunale verkehrssicherheit in bayern" bekommen. die teilen mir mit, daß sie mich schön fotografiert haben und dafür jetzt gern 15 euro hätten.

da ich um die 15 euro sowieso nicht drumrum komm, hätt ich gern wenigstens das erinnerungsfoto. gibts denn irgendeine möglichkeit, an das bild ranzukommen, ohne gleich alles mit pauken und trompeten abstreiten zu müssen?

also, wie komm ich an mein schönes foto? (mein mini war an dem tag frisch gewaschen :) )

da muß ich widersprechen.
    für 500 eulen kann man mit ausreichend geduld auch einen mini bekommen, der eine durchaus brauchbare basis bietet. natürlich nicht mit tüv, aber keinesfalls nur schrott.
    wie gesagt, nicht von heute auf morgen (und definitiv nicht bei ebay und co). die ohren offen halten und lokale inserate durchforsten hat schon somanches schnäppchen zutage gefördert.

ich behaupte nicht, daß es einfach ist (besonders nicht bei uns in österreich), aber es ist möglich!

zu den magneten fürn filter: wer aus irgendeinem grund seine festplatte noch braucht, sollte sich mal bei den großen drei umsehen (gemeint sind die motorradhändler louis, polo und hein gericke). da gibts solche magneten speziell für die ölfilter. ich hoffe, der link funzt: http://www.hein-gericke.de/shop2005/hg/eb…ferer=start.php
    ist allerdings KEIN ERSATZ für die magnetschraube, weil, wie schon geschrieben, filter erst nach ölpumpe und so... als ergänzung kann ich mir das aber gut vorstellen. und auch wenns nix nützt: schaden tuts auf keinen fall!

was die ölablassschrauben angeht: auch da sind die großen drei eine anlaufstelle. m18 gibts jedenfalls mit magnet. kost so um die 5 euro, wenn ich mich recht erinnere.

was schwarze nägel angeht, da wurde eigentlich alles gesagt. kann ich nur zustimmen.

als kleine ergänzung zu den handwaschpasten:
    hab gute erfahrung mit der handwaschpaste von aldi (bei uns hofer) gemacht. hab damit bisher alles abbekommen. und kost glaub ich 1,50 pro tube, oder so...

das logo ist ja, abgesehen vom effekt im grünen bereich, relativ simpel. sollte sich daher recht einfach vektorisieren lassen. dann kannst du das ding auch auf die größe eines mehrfamilienhauses aufblasen, wenn du lust hast. die anfertigung des stickers wird dich aber trotzdem ein bissi was kosten...