Beiträge von tintifax

    Neuer Preis: 3.000 Euro.


    Ich trenne mich von meinem 94er British Open SPI.


    In meinem Besitz seit 2003.


    Zylinderkopf, größere Einspritzung, Nockenwelle, HHKHW, leicher Schwung, 3.44er Endübersetzung, LCB, RC40, Quick Shift, 5x12 Minilites, rundum Negativ, einstellbare Zugstreben, HiLo, Spax, MK1 Grill, MK2 Rückleuchten, Cobra Classic Bucket Seats, Armaturenbrett aus Echtcarbon (Sonderanfertigung von einem Forumsmitglied) mit Smiths Mitteltacho, Smiths Drehzahlmesser auf der Lenksäule


    Der Motor leistet 84 PS (Prüfstandprotokoll wird dazu gegeben).


    Der Kleine wurde seit über 10 Jahren nicht mehr bewegt. Steht seither (und auch davor) in trockener Garage.

    Davor ist er perfekt gelaufen, ohne Ruckeln, Ölverbrauch oder Ähnlichem.


    Wurde 1996 komplett hohlraumversiegelt und seither nur noch im Sommer gefahren. Deshalb (fast) rostfrei. Erste Ansätze am Scheibenrahmen wurden abgeschliffen und provisorisch grundiert (siehe Fotos). Erste sehr kleine Anzeichen unter den Scheinwerfern. Hab ich ich vergessen, zu fotografieren. Liefere ich nach, wenn ich wieder hin komme.

    Alle anderen typischen Stellen (Dreiecksbleche, Schweller etc.) sind rostfrei.


    Nur mit 20W50 gefahren (meistens Miller), Wechsel jährlich (ca. 4000km).


    Der Mini hat eine österreichische Zulassung und steht in Salzburg.


    An einem Kotflügel ist der Klarlack im Eimer. Muss also mit dem Scheibenrahmen lackiert werden.

    Die Fahrertür hat eine Delle, Türhaut muss getauscht werden. Hinter der Tür wurde das Blech auch ein wenig eingedrückt, muss also gezogen werden.



    Ohne Aufpreis dazu gebe ich das originale Wurzelholz Armaturenbrett und die Türleisten.


    Gegen Aufpreis kann ich dazugeben: MK1 Rückleuchten (neu) inkl. Einschweißbleche, 10 Zoll Mamba Felgen, Cooper-S Bremse (neu).

    vielen dank schon mal für eure hilfe!


    laut dem, was ich bisher so herauslesen kann, ist dem bild auf minicolours also nicht unbedingt zu trauen. ellens und flos innos kommen farblich schon recht nahe an das heran, was mir vorschwebt. sehr schöne innos übrigens! beide!


    am liebsten hätte ich almond (am besten die mpi version) mit einem leichten einschlag in richtung british racing green (eines der alten, nicht die metallic version). dachte, verde medio ginge vielleicht in die richtung.


    jemand eine idee, welche farbe mich glücklich machen könnte?



    falls das nix wird, kann ich notfalls immer noch auf speedwell blue ausweichen...

    hallo zusammen!


    seit einiger zeit geht mir diese farbe nicht mehr aus dem kopf:
    http://1.2.3.13/bmi/www.minicolours.co.uk/images/medioL.jpg


    verde medio. dem namen und dem foto nach offenbar ein inno farbton.
    jetzt meine frage: wer kennt diese farbe? da fotos was farben angeht gerne lügen, würde mich interessieren, ob der wirkliche farbton auf diesem foto gut getroffen ist. hat vielleicht sogar jemand weitere fotos von fahrzeugen in dieser farbe?


    vielen dank für eure hilfe!


    flo

    das nötigt mir den ersten beitrag seit fast einem jahr ab:


    vielen dank, leute!
    wie shorty aber richtig vermutet, bin ich bereits fündig geworden.... vor knapp sieben jahren. *rofl*

    grundsätzliches interesse


    1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.nils clasen
    6.bernd
    7.jack union (1.3)
    8.goose
    9.Silverstone-GT
    10. tintifax

    bin auf der suche nach einem dach von einem schlachtmini. idealerweise schon an den a/b/c-säulen abgeschnitten. kann auch eine ganze karosse sein, wenn ich mir das dach runterschneiden darf.
    ich bin in salzburg, sollte also nicht gerade im hohen norden sein (versand ist ja eher schwierig). ein stückchen kann ich aber schon dafür fahren.
    bitte erstmal alles anbieten.

    die aktualisierte liste noch:



    1. crumb
    2. chrissi88
    3. miniforfun
    4. Wild_Ant
    5. mini970
    6. KSM
    7. sugy77
    8. chris_40th
    9. Stefan-Estate
    10. J&A
    11. Minirobse
    12. dodo_z
    13. martin
    14. Sven MH
    15. Tom_Kyle
    16. Kinesis
    17. Parker
    18. Greeny
    19. mongoose
    20. Mini-Martin
    21. Miniflüsterer
    22. Tekknoize
    23. Greeny 2. Satz
    24. crumb 2. Satz
    25. Chris_40th 2. Satz
    26. MINI 1300
    27. Waffe1300
    28. F_Vau
    29. Lou Birdy
    30. miniflyer
    31. uAwg
    33.
    34.
    35.
    36.
    37.
    38.
    39.
    40.

    lustige idee...



    falsch sind:


    1 (der waagrechte strich ist eigentlich ein unterstrich. das "g" geht eigentlich nach rechts unten weiter, wurde hier aber wegretuschiert)
    5 (das hatte nur unten 2 blaue vierecke. oben stand "MINI")
    6 (das war doch nisch eggisch!)


    echt sind:


    2
    3
    4



    preisfrage: was ist falsch an diesem logo? :D


    Zitat

    Ich kenn nur gute Programme für Mac.


    zum beispiel?


    ich hab immer das problem, dass ich kaum webtaugliche videos in annehmbarer qualität und größe hinbring. bzw. wenn, dann nur in formaten, die keine sau will.
    tips?


    PS: FCP 4 auf os 10.4

    woher weißt du nur, was ich damit vorhabe... ;)


    danke für den hinweis. minispares hat die auch im programm. aber 19 euro sind schon ein wenig heftig, wenn man bedenkt, wie die dinger gebraucht gehandelt werden...

    moin!


    bin auf der suche nach einem tachoei ohne instrumente. einzige bedingung ist, dass die ovale chrom-zierleiste noch gut in schuss ist. um die geht es mir nämlich. um versandkosten zu sparen, würd ich natürlich auch nur die zierleiste samt befestigungsklammern nehmen, das wär mir sogar noch lieber.


    also, falls jemand sowas schon immer mal loswerden will... PN und los!