Beiträge von John Player

    Zitat

    Immer schön die Suchfunktion benützen ...


    Danke für eure Antwort es ist ja nicht so das ich die Suche nicht benutzt habe,bin seit circa gut 2Wochen täglich am lesen,habe auch diverse Bücher zur Restauration von Minis aber es ist halt immer am schönsten wenn man seine Antworten geballt in einem Thread hat!
    Ich bin jetzt auch um einiges schlauer!
    Man sollte sich aber den Zweck seines Autokaufs genauestens überlegen!
    Ich denke mal ich hol mir n Alltagsmini wie die Einspritzer mache etwas für Augen und Ohren!Ich hätte zwar gerne mehr vor,aber wir haben schon genügend Autos an denen geschraubt werden muß/will,
    Aber ohne eigene Erfahrung mit einem Mini,fällt es einem schwer sich für den richtigen Mini zu entzscheiden,und ihr wißt selbst wie viele verschiedene Versionen es gibt!
    Nochmals Danke

    Muß man denn jetzt überhaupt am Motor etwas großartiges verändern beim einem 1300?Außer LCB RC40 oder Bastuck(Geschmackssache)und LuFi?
    Ich hab n 1300MPI oder SPI im Auge,die haben aber ja ca 45kw!
    Ich bin jetzt auch nicht nach der Suche nach großer endgeschwindigkeit,ich will n Flitzer der in den Kurven jeden abhängt(ich mein die Prolls die Dicke Backen haben aber nix von Tuning verstehen!) aber auf der geraden auch noch schmackes hat und nicht gleich bei 130aufhört!
    1: Ich hab gelesen,dass die Einspritzer wegen der anderen Übersetzung schlechter Beschleunigen als die Vergaser!Stimmt das?
    2: Die Einspritzer sollen auch nicht so gut im höheren Drehzahlbereich sein wie die Vergaser!Ist das auch richtig?
    3: Vergaser kann man mit den herkömmlichen tuning geschichten gut machen,aber mein S/MPI mußman gleich zur Werkstatt rennen, sobald man was an Pleuel,Zylinderkopf usw macht,und ihn neu einstellen!??

    Ist der ?PI also eher n Alltagsauto aber nicht sp spritzig?Ich bin bis jetzt nur n 1000er gefahren, wo liegen also die Unterschiede zwischen den 50-60 ?Pi und Vergaser PS?

    Zitat

    Zitat von Meister-Mini
    Ich sprech von den bezahlbaren Modellen,
    Und sowiso steh ich eher auf Vergaser weil die einfach sind, da kann man mit denken rausfinden wo der fehler ist beim SPI brauchst nen Testbook dazu......usw.


    Darauf kommt das an,ich möcht halt n Wagen der Alltagstauglich ist und bezahlbar.Sonst würd ich mir am liebsten nen schönen 10Zöller holen,am besten noch n Cooper.Träume muß man ja haben! :D
    Gab es in diesen Baujahre irgendein Manko,ich glaub die Sitze sollen sehr unförmig sein!

    Ebay ist zum Autokauf ganz schön riskant da man nur so wenig Zeit hat den Wagen anzusehen.

    Zitat

    Meister-Mini
    Da es ein 91er ist lohnt sich es schon den anzuschauen, die laufen echt gut, meiner meinung sind die 91er Cooper die besten Minis.


    Warum sind es die besten?Ich hab gehört dass die 95 und 96 Bj die besten sein sollen oder sprichst Du nur von Vergasern?
    Worauf sollte man am meisten achten,eher auf die Karosserie,die ja die üblichen Roststellen hat oder doch lieber auf mechanische Sachen,da man ja Ersatzblech en mas bekommt und der Einbau bis auf einige wenige Bleche sehr kostengünstig ist.

    Hallo,
    schaut euch den mal an
    Mini Sport
    was haltet Ihr von dem?
    Der redet den ja ein bißchen schön!Das der keinen Rost hat gibts nicht!Und der Motor wurde fürs Foto schön geputzt. :p
    Was redet der eigentlich von Sport,wenn man aufs Fahrwerk achtet sieht man ja sofort das der noch nicht mal HiLo drinne hat!
    Ist das eigentlich ein Einspritzer oder noch Vergaser?
    Meint Ihr es lohnt sich den mal anzuschauen!