Beiträge von christopher

hmm ...

... Federung ist die Hydrolastik verbaut ...

... Motor ist ein A-Serie, kein A+ ...

... und mit Schalthalsgetriebe ...

... aber es gibt sicher Spezialisten, die das genauer erklären können ;)

Grüße
    Chris

PS: lass alles so original wie es ist und fang bitte nicht das Umbauen an ... nur reparieren ... :D

Zitat von Coopermen

lars
    ja....13" habe ich...was taugt denn nicht..?
    mike sanders bringt mir was im radhaus...aber ich möchte ja verhindern dass spritzwasser an die falze vom scheinwerfer kommen...

da läuft auch von vorne wasser rein, die überlappung am scheinwerfer ist nämlich oft nicht dicht, auch wenns so aussieht. dünnes hohlraumwachs innen draufgesprüht kam schon öfter außen raus. also von innen und außen schön mit ms und föhn behandeln und das überschüssige außen mit silikonentferner wegwischen.

gruß
    chris, der seinen mpi jeden winter außen mit ms zugepampt hat

ich nehm dann auch noch eine ...

... und vielleicht ne scharfe nockenwelle ...

... ne steuerkette dazu wäre auch ganz nett ...

... und eine adresse, die mir einen kopf ordentlich bearbeiten kann ...

:D :D :D

mal sehen, was sich finden läßt

grüßle
    chris

PS: ich denke, daß ich wohl alles neu bei einem händler meines misstrauens kaufen muss ... inkl. dem ganzen fahrwerkgedöhns

ja ne is klar ... und wenn man nicht weiß was drunter ist und verhindern will, dass was "hochkommt" dann 3-4 mal annebeln, immer gut ablüften lassen und wenn die fläche deckend ist die eigentliche schicht lackieren ... so war das gemeint ....

hmm irgenwie fängt diese woche bei mir extrem seltsam an hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

1k auf 2k ist idR weniger problematisch als anderstrum. 2k auf spraydose wird gerne häßlich weil in den dosen irgend was drin ist. das später hochkommt. an der oberfläche würde ich allerdings nur 2k verarbeiten. gut trocknen hilft immer! kunststoffstoßstangen dünsten gerne aus und lassen den lack "aufkochen" - ich nebel auf kunststoff prinzipiell 3-4 schichten füller nur an und lasse zwischendurch immer gut ablüften und mach dann erst die dicke lage drauf. diese vorgehensweise funzt ganz gut um "kocher" zu vermeiden.

grüße
    chris

Zitat von Achim ...

.... gibts auch im PKW Breich ! ..... die Düsen pieseln so vor sich hin und es zündet wann es will und zerstört die Kolben .

Achihmm

jo, gibts bei einigen älteren opel-motoren sehr gerne ... hmm ... hier liegt nur ein schlechtes spritzbild vor, so dass die brühe schlecht verbrennt und dann is mit pflanzlichen kraftstoffen gleich essig ... :rolleyes: ... vorbeugend hilft da nur ne regelmäßige kraftstoffsystemreinigung ...

hmmchris

Zitat von Veit

SCHIpptuning ?

hmmmittagsschlaf regelt...

nö ... MAN TGA ... der is wohl an einer Biodiesel/Pflanzenölmischung gestorben ... hmm kommt wenn man net auf mich hört ... :madgo: ... aber dann anrufen und heulen .... hmm ... andererseits hab ich das bei TGAs schon öfter gesehen, passiert auch in ganz normalem Diesel-Betrieb ... Verwendung von Nicht-Mineralischem-Diesel beschleunigt die Zerstörung des Kolbens, der durch defekte Einspritzdüsen ausgelöst wird ... hmm

Zitat von Highlindner

Weissu denn auch wieviel man da abplanen muß? Der 53PS-Kit braucht a bisserl mehr Verdichtung sowieso...ich meine, ich möchte ja nicht das mir direkt untenrum alles zerbröselt...was meint der große Bruder denn dazu? Soll ich, oder soll ich nicht? Und how much iss dat? Ich könnte dann auch direkt die Motorbude umme Ecke deiner neuen Heimat ausprobieren..soll gut und preiswert sein...könnte hilfreich für spätere Aktivitäten deinerseits sein :D

hmmm

Hmm ... baust Du nen 53PS-SPI auf Vergaser um und gibst dem hmmore power? Hab nämlich auch noch einen rumliegen und werde das selbe machen :) ... ich weiß aber nicht, wieviel Kompression die Muldenkolben aushalten, angeblich nicht so viel ....

hmmchris