Beiträge von christopher

kurz gesagt würde ich an allem was dreht gummis und dichtungen neu machen ... dh fahrwerk und motor zerlegen ... und keinesfalls einfach anlassen da das öl was im motor steht (kolben, kopf, ...) mit sicherheit verharzt ist

... meine bescheidene meinung ....

gruß
    chris

Zitat von J&A

Säg doch einfach den Schalthebel 5-10cm ab....und dann einen Schaltbobbel mit ohne Gewinde drauf würgen und gut. :rolleyes:

hmm...

hmm ... dann brauch ich ja noch nen längeren Arm ... :eek: :D

hmm ... minispeed bietet grad das Qickshift als KAD-Nachbau für knapp 70€ an ... Volker hat gepostet, dass das originale KAD gut sei, trofft das auch auf den Nachbau zu ??? :rolleyes:

hmmchris

Bierkur

Drückt Dich mal das Leben schwer
    Bist Du mutlos, innen leer,
    keinen Appetit, kein Sinn zum Lachen,
    dann musst Du eine Bierkur machen.
    Die Arznei bekommst Du hier,
    viele Flaschen schönes Bier!

Das Aufstehen fällt Dir schwer,
    Du wirst nicht munter,
    schluck erst mal ´ne Flasche -Öttinger- runter.

Zum Gurgeln und zum Zähneputzen,
    kannst -Warsteiner- benutzen.

Das Frühstück geht auch ohne Brote
    -Köstritzer Schwarzbier- weckt selbst Tote!

Nun stehe auf und laufe ein wenig,
    doch in der Hand ein Pils von -König-.

Scheint vom Himmel hell die Sonne,
    ist -Hasseröder- eine Wonne.

Wenn´s dazu noch richtig kalt,
    trink mal ein -Diebels Alt-.

Zum Mittagessen glaube mir,
    schmeckt am besten -Apoldaer Bier-.

Sollte Dich dann der Magen plagen,
    kannst Du es mit -Prager Bier- ertragen.

Suchst Du dann noch immer Trost,
    mach mit -Pilsner Urquell- Prost!

Beim Wandern dann durch Wald und Heide,
    macht -Licher Bier- Dir eine Freude!

Zum Feierabend -so um Sechs,
    genehmige Dir ein Pils von -Becks-.

Der Fußballfernsehabend dann,
    fängt mit ´nem -Radeberger- an!

Zur Halbzeit und zu "Tagesthemen"
    Kannst Du ein -Krombacher- Dir nehmen.

Schließlich dann zum Sendeschluss
    Ist -Braugold- ein Hochgenuss.

Kurz vor dem Zuruhelegen
    Musst Du unbedingt genießen,
    -Jever Pils- das Bier der Friesen.

Diese Kur ist kurz und schön
    Und man kann Erfolge sehn,
    denn befolgst Du sie genau
    liegst Du im Bett und bist schön blau!!!

... alles Gute zum Burtseltag ...

Chris

Zitat von Highlindner

Pfuscher..du....und Mailbox-Zu-Spammer obendrein :D

Guten Hunger..ich düs auch mal Heeme...Tschööööö bis morgen...und spielt euch nicht zu lange an den Nockenwellen und laßt das Lästern...ihr Laberbacken..

hmmm:D

hmmbin daheim ... muss nur die treppen runter gehen (vorteil wenn man sein büro im haus hat) ... essen is fertig, jetzt muss nur noch die mitesserin vom schwimmen heim kommen ...

hmm ... ich glotz derweil knight rider im vierten :D

hmmchris

Zitat von Highlindner

Stand da eben nicht was anderes??? Egal...Kopf und Nocke gehören aber nu mal zusammen...und deshalb muß man da schon a bisserl drauf achten, gell?

hmmm

hmmm ... sorry, die edit war zwar schnell aber offensichtlich doch zu laaangsam :p

Zitat von Highlindner

ALso Sachlogik hin oder her..ich werde nen 1380 mit der APT Nocke vom Uwe machen und mit dem Kopf müssen wir mal schauen. Wenn ich den Motor jeden Tag nutzen müßte..und das auf Dauer wäre die PIPER 285/2 auch meine Wahl....nur, und das sollte man auch wissen, muß man aufpassen, was man da kauft...nicht jede Piper 285 ist eine PIPER 285/2!!!!:D
    Da sind schon ganz andere drauf reingefallen und waren entsprechend enttäuscht...und so eine 266-Kaxxe, dafür brauchste doch gar nicht erst den Motor für aufmachen..auch wenns noch so Sachlogisch ist...das funzt nämmich nachher noch nur mit ner CUD100...hach jetzt hätt ich doch bald das böse Wort gesagt...:D

Ich geb dir nen Tip: was Motoren angeht, hohls dir besser die Tips woanders ;)

hmmm

hmm ... darum hab ich auch 285/2 geschrieben :D ... hmm ... wieso hältst Du die SPVP3 für weniger alltagstauglich?

... und der Kopf ist ein ganz andereres Thema .... hmm

Zitat von Achim ...

.... die ganze Kent Kacke is alter Kram !

wer eine Piper 285/2 mit einer MD 286 vergleicht hat keine Ahnung von den Steuerzeiten dieser Nocken !

Drehmoment von unten bedeutet Hubraum , soviel wie geht und eine spezielle Nocke in Verbindung mit einem darauf abgestimmten Zylinderkopf ! ;)

Achihmm ...

..... Physik lässt sich nicht bescheixxen ! ;)

also vergleichen würd ich gern MD286SP und SPVP3 ...

was hinter der Piper steckt weiß ich leider noch überhaupts net :eek:

... klar ... wir werden das schon sachlogisch richtig machen ;) und beschixxen wird hier niemand (netmal der staat *grml) ... hmm ...

hmmchris

hmm ... hab ich auch gedacht aber nicht schreiben getraut :rolleyes: ... war sicher mal viel Arbeit ... und davor hab ich immer Respekt ... Mini ohne Falze :headshk: ... hmm