Beiträge von vespatti

    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Mayfair


    Laufleistung km: 104.000


    TÜV / AU: 06 / 2008


    Motor / PS: 1000ccm / 42 PS


    Farbe: blaumet.


    Beschreibung: Biete sehr gepflegter Garagenwagen. Verkauf wegen Nachwuchs. Habe den Mini vor 2 Jahren erworben und keinerlei Probleme damit gehabt. Reifen sind noch sehr gut. Bremsen, Elektrik, Heizung funktioniert tadellos. Die Nebelschlussleuchte ist im linken Rücklicht integriert und ein 28er Raid- Sportlenkrad montiert. Das originale Lenkrad gibt es dazu. Letzte Woche wurde ein Ölwechsel gemacht, neue Zündkerzen und Luftliter. Die Startnummern sind aufgeklebt und können bei Nichtgefallen natürlich wieder entfernt werden. Der Mini hat keine Kratzer und auch keine Dellen !



    Mängel / Rost: Laut Vorbesitzer bekam der Mini vor 4 Jahren neue Schweller und ein neues Türblatt. Momentan sind nur kleine Rostblasen am Dreiecksblech sowie am Übergang Kotflügel zum Scheibenrahmen der Fahrerseite zu erkennen.
    Der Auspuff sollte in geraumer Zeit event. gewechselt werden da er bei bestimmten Straßenverhältnissen „poltert“ und auch schon geschweißt wurde.
    Bei Besichtung habe ich eine Garage mit Auffahrrampen sowie Lampen etc. zur Verfügung !


    Standort PLZ: 77731 Willstätt


    Preisvorstellung: VB 1300,- Euro


    Kontaktinfos: Tel. 0172 / 7436497


    Bilder:








    Zitat von Bandit


    Ich wette man konnte auf dem Haufen in der Halle problemlos einen Auspufftopf finden, der sauberer ist als der Nudeltopf!


    Ich musste auch laut lachen :D Der Nudeltopf sah aus wie Sau aber in seinem Audi staubte er das A-Brett wegen eines Staubkörnchens während der Fahrt ab ........... echt irre :D

    du sagst es :D Die Kleine im Kindersitz vorne drin als Beifahrerin ist für sie das größte. Seitdem sagt sie bei jedem Blickkontakt "Auto Julia" .......... somit gehört der Mini wohl schon ihr :D


    Zum Vespaproblem schreib ich dir gleich ne PN

    Hatte mit zarten 19 Jahren meinen ersten Mini und verkaufte ihn in jugendlichen Leichtsinn wieder. Bin nun 35 und jedes Mal wenn ich einen Mini sah reitze mich dieses Wägelchen auf´s neue :D
    Vor über einem halben Jahr war es dann soweit und ich holte mir wieder einen :rolleyes: . Hier war auch die liebe Ellen mit ganz unbeteiligt , gell :D


    Fahre ihn nun täglich zur Arbeit und freue mich jeden Tag auf die Fahrt. Andauernd werde ich von irgendwelchen Leute auf den Kleinen angesprochen und wie bereits gesagt ist es erstaunlich wie einem die "jungen Dinger " nachschauen :D
    Es gibt sicher viele (wenn nicht sogar alle) Autos die bequemer sind, jedoch macht keiner so viel Spaß. Zugeben muss ich aber, dass ich für lange Autobahnfahrten unseren Audi nehme.

    Zitat von Mini-ster

    Kann mal jemand ein Bild reinstellen, wie das dann aussieht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Wieviel cm geht die in die Breite?


    die Edelstahlverbreiterung ist nicht breiter als die Serienverbr. - wird nur drübergesteckt damit es geil ausschaut :D


    dank der super schnellen Lieferung vom minimotorsport ist der Fehler behoben.
    Habe die Drosselklappenwelle getauscht und gut. Die alte Welle hatte auf der gegenüber liegenden Seite des Hebels deutliche Einlaufspuren. Die Buchsen sind zum Glück perfekt und die neue Welle hat keinerlei Spiel.
    Hätte nicht gedacht die Reparatur in 45min zu schaffen.

    Hallo Jan,
    Spiel an der Düse schließe ich aus. Die CO Einstellung klappte wunderbar. Habe nach einer Probefahrt den CO Tester nochmals angeschlossen und der Wert veränderte sich kein bischen. Wie gesagt hängt mein Problem nur an der Drosselklappe, welche nicht selbstständig in Leerlaufstellung zurückgeht. Nach dem zurückdrücken per Hand bis an die Einstellschraube stimmt der Leerlauf exakt. Du kannst Dir die Sache gerne mal ansehen ;) natürlich bei einem Zäpfchen :D

    Die Einstellung des erhöhten Leerlauf stimmt und der Gaszug passt auch.
    Ich bekomme die Welle durch drücken in die Leerlaufstellung und da bleibt sie dann auch. Ich muss allerdings schon etwas stärker drücken, reines antippen reicht nicht aus.
    Ich bin eigentlich immer dafür einen Mangel gleich richtig zu beheben anstatt da mehrmals dran "rumzumurksen".
    Welche Lösung wäre denn die Richtige ? Gibt es da vielleicht einen Rep-Satz für ? Hilft der reine Wechsel der Drosselklappenwelle oder müssen in dem Fall auch die Buchsen der Welle neu ?

    Hallo,
    habe am Samstag die Zündung, Ventile und Vergaser eingestellt. Dabei auch Verschleißteile wie Unterbrecher, Kondensator, Kappe und Finger usw. getauscht. Der Kleine läuft nun absolut ruhig und zieht sehr sauber hoch.


    Die Leerlaufeinstellung hat mir allerdings Sorgen bereitet. Nachdem ich die Leerlaufschraube schon ganz drausen hatte lief der Motor immernoch mit ca. 1300 U/min. Nachdem ich die Welle der Drosselklappe dann per Hand nach unten gedrückt hatte konnte ich einen sauberen Leerlauf einstellen. Nach erneutem Gasgeben blieb die Drehzahl wieder bei 1300 U/min und konnte nur durch runterdrücken der Welle auf den eingestellten Leerlauf gebracht werden und blieb dann auch auf diesem Wert bis eben wieder Gas gegeben wurde.


    Könnte eine neue (stärkere) Feder an der Welle das Problem lösen und sollte ich die Drosselklappenwelle oder die Buchsen erneuern ?


    Gruß Patrick

    Hallo,


    habe mir eben zig Beiträge zu den Innenkotlügeln von lokari durchgelesen.
    Da ich meinen kleinen zur Zeit kompl. überarbeite und nun alles rostfrei, geschweißt und neu lackiert habe überlege ich mir eben diese Innenkotflügel einzubauen. Habe an den Lampenöffnungen und am Blech wo die Türen verschraubt sind sehr viel Arbeit investiert und das soll natürlich nun auch eine Weile halten. Die Übergänge zum Scheibenrahmen sind glücklicherweise noch sehr gut gewesen.
    Ich wüsste nun gerne wie so ein Innenkotflügel einbaut aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen wie die Teile hinten und vorne abschließen. Kann mir bitte jemand mal die Cam da rein halten ??


    Gruß Patrick