Beiträge von Starship cooper

Hallo,
    Wie solltes es auch anders sein habe ich mal wieder ein kleines/großes Problem mit meinem MINI.
    Während der Fahrt ging er plötzlich aus und es funktionierte absolut garnichts mehr. Null Strom von jetzt auf gleich! Mir ist aufgefallen das ca. 30km bevor das passiert ist kurz das Radio mal ausgegangen ist. Dazwischen ist er aber normal gelaufen.
    Nach dem ausgehen hat es kurz nach angeschmortem Kabel gerochen.

Jetzt geht absolut nichts mehr.Hab ein bisschen gesucht und die Sicherungen gecheckt und ist soweit alles in Ordnung. Die Batterie gibt mir noch ein wenig Rätsel auf. Hab zuerst mal mit nem Voltmesser(oder wie die Teile sonst so heißen) gemessen. Hab dann einfach mal eine andere Batterie eingebaut und nach dem anschließen sind zumindest die Kontrolleuchten bei der Zündung angegangen.Jedoch ist die Batterie heiß geworden. Ich hab den Verdacht auf die Hauptstromleitung die von der Batterie am Unterboden nach vorne geht.Ist halt komisch das absolut gar kein Strom mehr fließt.
    Was meint ihr so?

@ Jazzy

Nanana...ich will hier jetzt nicht Klug******en aber meine Ausdrucksweise ist immer treffend,höflich und aktuell. :D Und vorallem Amtlich! Denn ich habe(weil mich grad die Langeweile quält) im neuesten Duden nachgeschlagen und siehe da...das Wort Kotzen ist erläutert.

ich zitiere: 1. Kotze,die (derb für Erbrochenes) 2. Kotzen,das (derb für sich übergeben) 3. Kotzbrocken,der (derb für widerwärtiger Mensch)

Und Klug******er,der(derb für klug reden,Besserwissen) steht auch drin.

Soweit zum Stand der Dinge :D :D :D

Mensch Mensch welch reger Verkehr hier bei dem Thread jetzt schon.

Habt ihr alle Mittagspause oder seid ihr auch alle Student/in? :D

Also ich würd gern weiß nehmen....hast recht(wie immer) Jan das sieht mit dem Karodach am besten aus.
    Bin ich gemeint mit Do?Pizza....mhmmm...klingt lecker...aber für den Fall das ich gemeint war,bin Morgen in Trier unterwegs weil ich ab morgen Mittag endlich wieder mich dem Trinksport widmen kann. Nach 3 Wochen Klausurtechnischer Abstinenz lass ich mich morgen nochmal so richtig voll laufen das mein Magen vor lauter Besoffenheit schon garnicht mehr ans Kotzen denken kann. Also der Sonntag wär super für das Felgen aufziehen und dann den Aufkleber druafmachen.
    Aber bidde nich so wie auf den Fotos von Chris :D

So ich hab schon schiss denn gleich kommt die Stunde der Wahrheit für meinen Mini....Hab um 14.00 einen Termin beim Niketin(das reimt sich :) )
    da wird der kleine mal unter die Lupe genommen und geguckt wie er so drauf ist.......****alle 5min Stoßgebete ausrufe****

ich bin schon ganz besoffen vom der feierlichen Eröffnung...hab direkt ne Flasche Sekt auf Ex-getrunken :p
    Also dann auf viele schöne Threads und Unterhaltung.

Direkt mal verbunden mit ner Aufforderung: Am Sonntag Felgenwechsel +
    Aufkleber auf Scheibe pappen?

OK?????

Ja stimmt wir sind hier etwas vom eigentlichen Zweck des Threads abgekommen. Wir befinden uns ja schließlich beim Teileverkauf :D
    Dann eröffnet doch einer von euch drei mal n Thread für die Matchbox-Symphatiesanten. Forum wär auch net schlecht.Ich vermiss sowieso ein Gästebuch auf der HP.Das gehört doch zum Standard zu einer gepflegten HP wenn ich hier mal von Webmaster zu Webmaster sprechen darf. :santa3:

@Chri_Lu und JanCooper

Ja also ich bin wirklich noch relativ neu dabei..und schuld daran war Jan :D
    (ha..ich hab mir zwar aus meiner eigenen Entscheidung den Mini letztendlich gekauft aber der Stein des Anstoßes wie mann so schön sagt hast du gemacht)
    Tja Chris wir haben uns ja leider bis jetzt noch nicht persönlich kennen gelernt aber hoffe doch das daß bald nachgeholt wird. Ich möchte nämlich gerne meine Jungfräuliche Heckscheibe mit dem Machtchboxminis-Aufkleber verzieren. Damit ich mit Stolz geschwälltem Miniheck durch die eher spärlich mit Mini ausgestattete Region fahren kann.
    Im Forum hatten wir ja schon mal Kontakt bezüglich des 24h-Rennen Thread.

@ Mac ja und ich bin sehr wahrscheinlich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt....damals..... :rolleyes:

Also ich hab auch noch keins :D :D :D mensch andre wo steckst du denn?? Es ist zu kalt für Golf :D

Also vorab schon mal in 1 Monat hätte ich auch ein Alu Amaturenbrett abzugeben. wer jetzt schon weiß das er in einem Monat eins braucht kann sich das ja dann per PN schon mal vorbestellen. ;)

Schöne Abend noch.....

@ Tom Kyle

ist ja mal interessant was der ADAC so für tolle Spässe mit den potentiellen Teilnehmern macht. 4 Tage vor Rennbeginn ist es sicher recht schwer wieder ein Team zusammen zu bekommen womit man evtl. 24h überlebt.

@ ChriLu

Schönes Foto....an welcher Stelle ist denn die Mini-Fan-Fraktion am 24h Rennen vertreten? Ist mir ja noch garnicht aufgefallen und ich geh meistens immer alle wichtigen Halli-Galli-Drecksau-Party-Zuschauer-Punkte ab. Dann weiß ich schon mal wo ich meinen kleinen dazu stellen kann damit er nicht so alleine im Wald steht und evtl. von irgendwelchen besoffenen GTI/GSI Prolleten die Reifen zerstochen bekommt :D :D .

Also das diesjährige 24h Rennen findet am 15.-18. Juni statt.
    Ich denke mal das daß Wetter mitte Juni wohl wärmer und besser sein wird als im Mai letzten Jahres. Es ist wieder der gewohnte Termin der auch sonst die Jahre immer genommen wurde.Weil man dort so einen schönen Brückentag hat für die Bundesländer die am 15(Fronleichnam) Feiertag haben. also wieder 4 Tage grüne Hölle pur!!! Das einzige Problem was ich dieses Jahr sehe was die Grüne Hölle etwas leer aussehen lassen könnte ist die WM!!!!! Und da muss ich auch mir selber eingestehen je nachdem wie die WM verläuft kann es sein das ích auch nicht 100% dabei bin(es sein denn es sind Minis am Start :D ). 24h Rennen ist jedes Jahr. WM....im eigenen Land werd ich wohl nur einmal erleben können.
    Eine Anmerkung außerhalb des Minis: Der damalige Publikumsliebling WIESMANN GTR vor 3 Jahren ist mit aller Wahrscheinlichkeit dieses Jahr wieder mit dabei. wer Ihn noch in Erinnerung hat weiß Bescheid für die anderen ein Foto hier:

http://www.ecurie-aix.rwth-aachen.de/activities/24hrace.htm

schönes WE euch allen.

Tach auch,

Ich weiß es ist sich noch etwas früh mit diesem Thema anzufangen aber besser früh als nie.
    Da ich schon seit mehreren Jahren begeisterter 24h Rennen am Nürburgring Gucker bin wollt ich mal Fragen ob und wie dieses Jahr die Mini-Fraktion vertreten ist. Ich weiß nicht genau ob letztes Jahr welche/einer mitgefahren ist weil ich zu dem Zeitpunkt ich mich noch nicht so richtig für Mini´s interessiert hat(Schande über mich!!!).
    Dieses Jahr wird hoffentlich wieder Wettermäßig wärmer und schöner so das nicht der halbe Wald verbrannt werden muss damit man nicht erfriert :D
    wollt mich eigentlich auch mal als Streckenposten bewerben um mal ein Rennen aus einer etwas anderen Sicht zu erleben. Mal sehn.
    Jetzt seid erstmal ihr dran und jeder der was weiß über Mini am 24h-Ring oder selber auch wissen möchte bitte posten.

bis dann.

@ janCooper
    Ja hast natürlich recht....
    Ihr seid selbstverständlich außen vor wie man so schön sagt.Du/Ihr habt mich super gut beraten bez. des Mini-Kaufs. Hast mir ja den Floh vom Mini sozussagen nochmal neu ins Ohr gesetzt :) Ich trete sofort ein bei den Matchboxer und biete mich ehrenamtlich als Vertriebsleiter der Region Untermosel an. :)
    Das wird bestimmt ne super Sache!!! Hab schon einige Gespräche mit Kumpels die uns in Sachen exklusiver Mini Austattung helfen können durchgeführt.
    noch 9 Stunden und er ist offiziell neu angemeldet.
    Wir sehen uns dann morgen Nachmittag mal!!!

Bis dann

@ Calaidos

Danke dir,Ja ich glaube es ist auch wirklich ein feiner Kerl den ich jetzt vor der Türe stehen hab. Ich werd ihn sicher gut Pflegen und weiter aufarbeiten so das er mir noch hoffentlich viele Jahre Freude bereitet!!!

@ brummy

ja das wär lustig so lange er sich nicht kaputt rappelt :) hätte nicht von mir gedacht das ich sowas mal über ein Auto schreibe aber ich bin z.Z noch very happy darüber das ich mich für einen MINI entschieden habe und letztendlich auch einen gekauft habe der mir gefällt und auch nicht sooo teuer war auch wenn es die letzten vier Wochen nicht danach ausgesehen hat.Bin froh das es doch noch geklappt hat und ich bis jetzt noch nicht enttäuscht wurde und es noch nicht bereue.Hab es mal wieder geschafft mir selber das schönste Weihnachtsgeschenk zu schenken. werd auch noch ein paar Bilder von dem kleinen hier posten.Mein neuer wird am Dienstag erstmal angemeldet und bekommt einen "Rundumcheck" verpasst dann gehts auf die Piste auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Gegend hier....

Jaa....
    George hat auf der langen Heimfahrt direkt sein können unter Beweis gestellt und lief wie ein Schweizer Uhrwerk ,hat uns nach 3 Stunden sicher und recht gemütlich ans Ziel gebracht.
    Nun hat der kleine George eine neue Heimat und findet sich hoffentlich gut zurecht hier.Wird vielleicht ein wenig einsam sein weil hier nicht viele Minis fahren aber dafür sind dann die Blicke der Leute als Ausgleich sicher. :)

Vielen Dank nochmal

Doh da gibts ein Problem,Es geht nämlich ums Prinzip das solche Betrüger nicht ungeschoren davon kommen sollten.Ich bin jetzt schon seit Geburt von Ebay Germany bei denen angemeldet und was in den letzten 2 Jahren mit Ebay passiert ist kann ich nicht verstehen bezüglich auf die Geschäftsleitung und den Marktplatz.
    Die verschließen vor jedem auch noch so kleinkriminellen Verkäufern erstmal die Augen bis dann WISO oder MONITOR oder sonst welche TV Magazine öffentlich darauf aufmerksam machen.Ich will mich nicht als Ebay Polizei ausgeben aber wenn ich sowas sehe dann ist es nicht mehr als richtig diesen Betrüger sofort Ebay zu melden und drauf zu hoffen das keiner auf den reinfällt und Ebay ihm den gar ausmacht. :madgo:

Suche immer noch einen alltagstauglichen Mini für um die 1000,-€.
    Wenn jemand im Umkreis von 200KM um 56 einen Mini zum Verkauf hat oder jemanden kennt der evtl. einen verkaufen möchte dann wäre ich sehr dankbar wenn derjenige sich per E-Mail oder hier in dem Thema sich melden könnte.
    Er muss nur alltagstauglich und sicher sein und nicht den Schönheitspreis gewinnen!! :rolleyes:

MfG

Starshippi