Ich will die Stimmung ja nicht versauen, aber:
http://www.morgenpost.de/appl/newsticke…dpa&id=16266032
Ay caramba !
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei…;art126,2408999
Ja Ja :
Ich will die Stimmung ja nicht versauen, aber:
http://www.morgenpost.de/appl/newsticke…dpa&id=16266032
Ay caramba !
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei…;art126,2408999
Ja Ja :
Das erste Umweltzonenschild in Berlin steht bereits (Kaiserdamm). Wurde mit viel tamtam enthüllt!
Soweit ich informiert bin wird es für "normale" Privatmenschen keine Ausnahmegenehmigung geben. Ich hatte auch lange überlegt ob ich meinen kleinen in Zukunft die letzten 500m bis zur Garage schiebe und ein bischen den Verkehr behindere, aber der SPI schien mir die bessere Lösung zu sein. Damit ging natürlich alles wieder von vorne los, aber was soll's!
...hier ein paar Bilder von unserem "Spezial"-Slalom auf dem Gelände des Technikmuseums.
Warum "spezial"? Naja, der Mini war ein Rechtslenker mit Linkspedalen. Und beim nach rechts lenken fuhr der Mini nach links. Klingt komisch?
...war es auch!!! vor Allem für die Zuschauer!
...die ersten sind schon da ... und das Wetter ist super!
...die Linse von der Handy-Kamera war aber leider schmierig ...und so entsteht dieser leichte Nebeleffekt
Ich glaub das üb ich nochmal, das geht entschieden besser!
Wurde die Strafe für's Fahren ohne Plakette nicht schon festgelegt?
50 EUR + 1 Punkt in Flensburg!?
...sonst hätte ich doch meinen 1000er behalten! ...naja obwohl...1300Kubik sind schon nicht schlecht...
Jepp bei meinem SPI schraube ich auch erst Riemenscheibe, Distanzscheiben und Lüfterrad an der WaPu an.
Danach kommt erst der Kühlerrahmen lose über das Lüfterrad und danach der Kühler rein. Unteren Schlauch auf den Kühler fummeln und festziehen.
Kühler und Rahmen zusammenschrauben im "eingefädelten" Zustand.
Nur so komme ich am Zusatzlüfter vorbei. (hab auch den 2-Reihen-Kühler drin )
...und wenn ich mich nicht täusche sind die Distanzscheiben wichtig damit der Lüfter nicht scheuert ist schon wieder etwas länger her
Die Nummer steht bei den 5-spoke Revolutions auf der Innenseite an der Radnabe. D.h. man kann sie nur lesen wenn die Räder demontiert sind. Soweit ich mich erinnern kann steht dann da aber auch keine kba.nr sondern die Rovernummer RRCirgendwas.
@ Madblack: du hast pn!
Ich sag nur viele Menschen=viele Meinungen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Aber Alter=Weisheit? Ich weiß ja nicht. Ich bin raus.
Ich kann dem nicht zustimmen. Bei uns ist bisher ausnahmslos jeder Lucas-Verteiler im Schrott gelandet (ausgeschlagene Wellen, kaputte Unterdruckdosen, fest gegangene Fliehkraftverstellung).
Die Ducellier-Verteiler mussten höchstens einmal gereinigt und dann die Unterdruckverstellung und die Fliehkraftverstellung ordentlich auf das Fahrzeug angepasst werden. Und genau da liegt der Vorteil; man kann beim Ducellier alles einstellen, wenn man es kann. Wenn das einmal gemacht wurde gab es für viele Jahre Ruhe (Erfahrung von einigen Renaults und Citroen, sowie Mini)
Wenn man das aber nicht kann, ist ein INTAKTER Lucas durchaus eine Alternative.
Ich hab aber Gegensatz zu den Engländern bei den Franzosen bisher kaum von Problemen mit den Verteilern gehört, nur mal so am Rande.
Exakt den gleichen Effekt habe ich bei meinem SPI auch manchmal. Völlig unabhängig vom Wetter und ob der Motor warm oder kalt ist. Ob man dann elektrische Verbraucher zu- oder abschaltet ist auch egal. Allerdings würde ich es eher als etwas schwerer als normal statt als recht schwer bezeichnen.
Und ich dachte schon ich wär paranoid!
Deshalb schließe ich mich der Frage an und bin gespannt auf die Antworten.
Gruß
Sebastian
genau dieses Phänomen habe ich bereits bei einem meiner früheren Autos beobachten können (inkl. glimmende Lampe nicht erkennbar bei Tageslicht). Kurze Zeit später gab es einen üblen Kabelbrand. Ist mir damals glücklicherweise gerade noch rechtzeitig aufgefallen.
Ursache war: Das Hauptkabel zwischen LiMa und Anlasser (also Plus-Kabel) hatte sich aufgescheuert und hat ständig Kontakt am Motor gehabt. Deshalb konnte die LiMa nicht mehr richtig laden und es gab einen ständigen Kurzschluss.
Ich würde also auf jeden Fall mal alle Kabel kontrollieren. Muss nicht dieselbe Ursache haben - aber sicher ist sicher!
-Ich muss zu meiner Schande aber gestehen dass ich im Augenblick nicht weiß wie die Verkabelung im Mini in der Gegend ist und ob der gleiche Defekt überhaupt möglich ist.
Gruß Sebastian
ähmm ... ich meinte eigentlich von außen durch die Manschette in der die Ausrückhebel-Stange drinsteckt reinsprühen. Durch den Anschluss von der Leitung macht doch gar keinen Sinn. Dann kann man's auch gleich richtig machen.
Und wenn von außen das Öl mit der Bremsflüssigkeit in Kontakt kommen kann ist doch sowieso der Nehmerzylinder Schrott.
Wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Laufbahn verrostet ist sowieso das ganze Bauteil ausgetauscht werden muss.
Hab auch nur was von Ursachenfindung geschrieben. Nicht das das ne Lösung ist.
Naja is ja auch egal. Sollte es dennoch falsch sein Schande über mein Haupt!
Ich würde mal ein wenig WD40 in den Kupplungsnehmerzylinder spüren. Der gammelt gerne fest und dann fühlt sich das u.U. so an.
Wenn es dann weg ist hast du Ursache.
hatte den gleichen Effekt: erst war's da, dann wieder weg, dann stand das Auto ein bißchen, Kupplung wurde wieder schwerer, Winter kam, war wieder da, kurz weg, Kupplung fest, Bus fahren!
*verkauft*
Gruß
Sebastian
*hochschieb*
Felgen sind immer noch im Angebot. Neuer Preis: 200EUR + Chromringe (Scheinwerfer) oder Mayfair Kühlergrill
Gruß Sebastian
yellow: Warum hast du gefragt? Langeweile?
Die Felgen sind noch da.
Es handelt sich um 6Jx13 Felgen, also das was es original beim Silverstone bzw. Silverbullet gab. Die Reifen haben das Format 175/50R13 (aber is ja eigentlich klar ).
Gruß Sebastian
Die Edith sagt: Zum WE könnte ich die Felgen eventuell auch nach Hannover bringen (lassen ) Müsste das dann aber bis Donnerstag wissen.
Ich hab hier noch insgesamt 5 Revolution Modern Line Felgen zu liegen.
Es handelt sich zum Einen um einen Satz von vier Felgen in gebrauchten Zustand. Sie haben kleine Macken, aber nichts schlimmes. Nur eine hat einen etwas stärkeren Bordsteinschaden. Bin mir nicht sicher ob die Felge noch rund ist. Sie wurde mir aber als rund verkauft als ich sie erworben habe.
Es sind leider nur zwei Nabenkappen vorhanden (schwarz mit rotem Mini-Schriftzug).
Zum Anderen eine einzelne Felge in einem meiner Meinung nach sehr guten Zustand mit "blankem" Horn. Sogar der Reifen hat noch gut Profil. Sie besitzt eine schwarze Kunststoff-Kappe mit den typischen zwei Flaggen.
Die Reifen sollten schon allein auf Grund des Alters bei allen Felgen gewechselt werden.
Ich habe die Felgen gekauft als ich noch meinen 1000er hatte. Da ich jetzt aber einen SPI Cooper in Originalzustand habe, den er auch weitestgehend behalten soll, sind die Felgen über. Habe so an 250EUR für alle zusammen gedacht. (hab selbst wesentlich mehr bezahlt; wahrscheinlich zu viel )
Ihr könnt auch gern Vorschläge machen. Nehme eventuell auch Naturalien .
Gruß Sebastian
Ach ja: Am besten wäre Abholung. Versand wären wahrscheinlich mind. 3 Pakete und somit nicht ganz billig.
Dani sunshine: Und wenn du den dann hast kannst du ja, falls du magst, einfach mal beim Stammtisch vorbei schauen. Und wenn du dann doch noch keinen hast is auch egal. Fragt dich auf jeden Fall keiner nach irgendwelchen Fotos .
Gucksu:
http://www.dausendervajasafreunde.de/stammtisch.htm
Is übrigens diesen Freitag!
Gruß
Sebastian
Das gibt es dann auch noch ohne die Aufkleber; also nur rot/weiß. Einfach mal die Modellautohändler im Netz absuchen.
Danke für das Bild; reicht auf jeden Fall aus um nen Eindruck davon zu gewinnen.
Gruß
Sebastian