Beiträge von MarshallDaveStarr

ein Punkt war dabei ..den solltest du beherzigen .. Fluidfilm /Rostvorsorge. Dazu lesen lesen lesen .. und loslegen.

Danke euch für die schnellen Antworten.

Ich lese raus: Rostvorsorge/Fluidfilm scheint Prio 1 zu sein. Dazu lese ich mich gleich ein...danke für den Tipp. 👍🏻

Unterboden sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. Erinnert mich an meinen früheren alten Golf...so eine Art Teer, dicke dunkle Schutzschicht?! ( bitte nicht steinigen für die "Fachbegriffe" 😅 )

Sieht zumindest sehr intakt und alles andere als vermodert aus. Wurde auch von einem ordentlichen Mini-Liebhaber behandelt. 😃

Hallo miteinander,

anstandshalber will ich mich hier kurz vorstellen.

Die Startseite sagt, dass ich das neueste Mitglied bin - also dann. 😅

Mein Name ist Dave (David), bin 38, aus Tauberbischofsheim und (noch nicht ganz) Mini-Eigentümer.

In den nächsten Tage erhalte ich die Papiere, dann Zulassung und los geht's mit dem Spaß.

Die Probefahrt war schon ein Erlebnis wie eine Offenbarung - quasi die Premiere überhaupt in einem Mini und es war Liebe auf die erste Fahrt. 😂

Das schmucke Stück ist ein 1999er Mini 1300, 40th Anniversary Limited Edition.

Außen schwarz mit weißen Zierstreifen, innen hell.
    Ca. 74.000km und Top-Zustand ohne Rost.
    Original-Felgen mit Yokohama-Reifchen, schön schön. :)

Dazu die rot-silbernen Mini-Embleme und weitere Aufkleber zur 40th-Edition...macht sich mit dem Schwarz und Weiß sehr gut.

Kleines Gimmick vom Vorbesitzer: weißer Dachträger mit schwarzem Benzinkanister. 🤩
    Vielleicht ist er ja auch Mitglied hier?! Sogar zufällig ein Namensvetter. 😁

Sobald ich das Teil hier habe, werde ich euch mit ein paar Frischlings-Fragen auf die Nerven gehen.

Vor allem bezüglich Tipps & Tricks rund um den Mini selbst und mögliche Clubs in meiner Nähe ( 1 ist in Unterfranken, ca. 30km entfernt ).

Viele Grüße

Dave

Mahlzeit Nachteulen 😁

Ne Frage als Frischling im Forum: Gibt es einen Bereich "Hallo, bin der Max Mustermann und neu hier"? 😅

Genau genommen bin ich eine Anzahlung nah am Mini dran, Schlussbetrag und Papiere folgen.

Da hätte ich dann schon die ersten Fragen zu 3-4 nicht mehr ganz so tollen Teilen im Innenraum, eher kosmetischer Natur. 😂

Wie z.B. Plastik-Knauf an Fensterkurbel ( = weg ), Lüftungsauslass Beifahrerseite ( = lose ), Sonnenschutzblende Beifahrerseite ( = lose ).

Wenn der Mini dann die nächsten Tage mein Eigen ist - der ist es:
    Mini 1300 40th Anniversary Limited Edition, schwarz 😍

Steht bis auf die Punkte von oben da wie eine 1.

Danke euch vorab, und habt Mitleid mit dem Neuling, dem das Forum noch fremd ist.

Viele Grüße

Dave