Beiträge von Minibayer

So,
    da von meinem 98 Mpi mit knapp 40.000 km so langsam der motor nicht mehr will. Ansprechverhalten total schlecht hoher Ölverbrauch (auf 1000 km ca. 2.5-3 Liter naja wenigstens kanne er nicht fressen.
    Überlege ich mir ob ich mir anstatt eines Serien Motors ein klein modifiziertes Aggregat zulege. Es sollten dann aber schon um die 90 Ps sein.
    Wie viel Kohle muss ich ungefähr reinstecken wenn das ein Händler einbaut da mir irgendwie die zeit zu so was fehlt? Kennt jemand in münchen und umgebung eine Adresse die auf modifizierte Motoren spezalisiert sind oder Ahnung haben.
    Hab mich mal bei Minispeed informiert und würde gerne wissen was dort den von Preis Leistung und zuverlässigkeit eure meinung nach am besten ist oder ob schon jemand erfahrungen mit den Motoren von Minispeed hat.
    Also für mich kämmen diese varianten in Frage:
    1300cm³ 80-100 PS (nur noch mit Omega-Kolben) 3.020,00
    0960 1300cm³ ca. 105 PS (Stufe III-Kopf) 3.420,00
    0975 1380-1400cm³ 85-100 PS (Omega) 3.045,00
    Welche teile benötige ich noch. Wie schaut das mit umrüstung von den hinteren Trommelbremsen auf Scheibenbremsen aus?
    Was wird mich der komplette umbau ca. kosten.
    Ich weis das solche fragen immer kommen aber ich bitte euch trotzdem darauf zu antworten

der Minibayer

Da hätte ich jetzt aber noch eine Frage:

Also ich habe auch einen Mpi und die sind halt mit Airbag. So nun will ich aber auch eine Sportlenkrad haben um nicht die ganze Technik auszubauen oder die Probleme mit der Narbe bekomme.

Gibt es für den Mini ein kleines und feines Sportlenkrad mit Airbag????

Hallo zusammen,

komme aus dem Münchner Osten und wollte mich nur kurz hallo sagen.
    Ihr werdet eh noch viel über mich und meine Minis erfahren (da die immer kaputt gehen :scream: ) darum lass ich euch zumindestens hier in ruhe.

Achso wollte noch kurz sagen bin 20
    habe

Mini Mpi BJ. 98 British racing green; Bastuck Mittig 63; K&N Luftfiltereinsatz.
    und dann hat mein Bruder auch noch einen

Mini Mpi BJ. 00 schwarz ; K&N Luftfiltereinsatz.