Beiträge von IloveMini

    Ich habe keine Groll sondern nur etwas Frust.

    Frust weil es so schwer ist jemanden zu finden und wo man das nicht ein komisches Gefühl hat.

    Ich mag den Mini, hatte von langen Monden mal in in einer Austin/Rover-Werkstatt, aber nur im kaufmännischen Sektor, gearbeitet.

    Bin halt nur Kaufmann, sicher das ein oder andere kann ich machen, hatte den Mini auch vor Jahren komplett zerlegt.

    Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr, genauso wie es Rover oder den wirklichen Mini nicht mehr gibt.

    Es fehlt eben an Zeit, Raum,Werkzeug und Kow How.

    Dazu kommt noch das der Mini laufen soll und nicht durch meine Unfähigkeit mehr steht als fährt, dafür ist er zu schade.

    Aber ich habe, Dank an Euch alle, eine Werkstatt gefunden von der ich hoffe, dass der Kleine wieder bald auf Deutschlandsstraßen wieder unterwegs ist. :smile:

    Funkey, es wurde mir so gesagt, habe das ungefiltert hier weitergegeben.

    Es geht hier nicht um die Menschen oder eine Arbeit zu defamieren.

    Es gibt Gutes sowie weniger Gutes auf beiden Seiten der Staatsgrenzen.

    Jedoch bin ich eben von solchen Teilen, wenn es diese aus Polen gibt, gewarnt worden.

    Auch bin ich damals gewarnt worden, unseren Mini nach Polen zur Karossereirep zu bringen, jetzt kann man auch sagen es gibt Gute und weniger Gute.

    Ich habe die Finger davon gelassen.

    Tja, da mir die Zeit und Infrastruktur fehlt , wird nur sparen helfen und wenn es dann wirklich zu viel wird, ab durch die Presse.

    Aber das sehen wir dann.

    Bis dahin werde ich hier sicher das Ein oder Andere fragen.

    Danke, aber das Problem ist auch das der Motor "hart" läuft.

    Alle die ich bisher gefragt habe, sagen das der SPI Motor ein schlechter Motor sei und man auch keine richtig guten im AT bekommen würde.

    Also da wären wieder meine zwei Probleme........ Motor und Getriebe.

    Ehrlich gesagt habe ich Bedenken über den Tisch gezogen zu werden, das ist echt schwierig.

    Denn der damlige Restorator, meinte nur lappida "Na, ja es wurde viele alte Teile verwendet und da wäre es möglich das nach einger gewissen Laufleistung die Defekte auftreten könnten".

    Tja, wäre die Laufleistung bei 80.000 bzw. 100.000km würde ich nicht meckern, aber gerade mal 24.000 km in 7 Jahren nach Restoration ist schon erbärmlich.

    Was soll`s weinen bring mich nicht weiter.

    Zuerst, vielen Dank an alle die hier mit Rat micht unterstützen.

    Ich werde morgen mal das Telefon glühen lassen, mal sehen ob ich weiter komme.

    Allen noch einen schönen Restsonntag

    Das Problem ist, das ich kein Schrauber bin. Hinzukommt, das ich gewarnt wurde das es viele AT-Getriebe geben würde, genauso wie Motoren die aus Polen kommen würden und einen sehr hohe Minderqualität hätten.

    Ausage von einer wirklichen Mini-Werkstatt.

    Ich bin hin und hergerissen, eigentlich habe ich keinen Bock mehr den Mülleimer reparieren zu lassen, da aber

    das Teil der "Augapfel" meiner Frau ist, steht er noch in der Garage und suche händeringend nach einer wirklich guten

    Miniwerkstatt die auch eine bezahlbre Reparatur durchführt.

    Denn durch Stehen wird er nicht besser, eher das Gegenteil.

    Außerdem haben wir schon ca. 15.000,-Euro in dem Teil versenkt.

    Hallo fahren einen SPI nache ienm Ölwechse in der Werkstatt wurde ein größeres Teil aus dem öl gefischt. Dürfte sich um einen Messing Distanzring vom Getriebe handeln.

    Motor läuft auch sehr rauh.

    Nach kurzem Begutachten der Werkstatt, ist man der Meinung dass Getriebe und Motor hinüber seien.

    Die Werkstatt keine Motoren überholt keine Motoren und schon gar keine Getriebe von Mini`s.

    Dei WErkstätten welche ich angerufen habe meinten, dass sich eine Rep. zw. 6.000,- Euro und 10.00,-Euro bewegen würde.

    Ist das wirklich so?

    Wir haben den MIni von 2016 bis 2017 komplett restaurieren lassen, Ihn jetzt weg zuwerfen wäre eigentlich zu schade.

    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Grüße von

    IloveMini