Die dürfen auch eine solche Abnahme machen? Ist das dann eine Paragraph 21 Abnahme?
Wir haben hier einen guten Draht zur Dekra. Da kann ich Montag direkt mal hin und mit denen reden
Die dürfen auch eine solche Abnahme machen? Ist das dann eine Paragraph 21 Abnahme?
Wir haben hier einen guten Draht zur Dekra. Da kann ich Montag direkt mal hin und mit denen reden
Hallo an alle,
Ich habe dem Händler nochmal geschrieben und ihm gesagt, dass ich den Mini doch nehme. Preislich kommen wir schon klar dann..
Für mich ist der Motor das "Schlimmste".
Das hatte der Prüfer geschrieben:
Motor Typ:12H832X aus späterer Serie / Luftfilter Zulässigkeit nicht nachgewiesen
Außerdem war das mit der Kurbelgehäuseentlüftung ja Thema. Habt Ihr Unterlagen oder einen Nachweis, die ich dann mitgeben kann, dass das eben in dem Baujahr nicht notwendig war?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Michael
puh, ihr gebt mir wirklich zu denken. Werde ihn gleich mal anrufen
Ach hier sind ja einige aus der Nachbarschaft, das freut mich
Ich warte jetzt so lange darauf, irgendwann wird sich bestimmt was ergeben und dann freue ich mich, wenn man sich vielleicht auch so mal kennenlernt.
Hatte 8 Jahre ein rotes Z3 Coupe und war dort auf vielen Forentreffen. Die Gemeinschaft war immer toll und das scheint hier definitiv auch so zu sein.
Viele Grüße
Michael
entschuldigt die späte Antwort. Musste das erstmal sacken lassen.
Ich habe mich am Ende doch tatsächlich gegen ihn entschieden. Ich glaube euch, dass man sicherlich viel hätte machen können und davon bin ich auch überzeugt. Mir war am Ende das Risiko dennoch zu hoch. Bei 21900€...
Ich werde weiter meine Augen offenhalten. Mit etwas Glück gehe ich in 1-2 Wochen einen weiteren ansehen, der schon in Deutschland angemeldet ist und ein H Kennzeichen hat.
Viele Grüße
Michael
So schnell kann es gehen, dass ein Traum zerplatzt.. gerade hat sich der Holländische Händler gemeldet und mir mitgeteilt, dass der TÜV den Motor nicht einträgt, der Warnblinker fehlt, die Kurbelgehäuseentlüftung unzulässig ist, das Lenkradschloss fehlt und die Zulässigkeit des Luftfilters nicht nachgewiesen werden kann.
Somit bietet er mir an, den Kauf abzubrechen oder einen Preisnachlass.
Was meint ihr?
Meister-Mini: hört sich gut an, könntest du mir vielleicht Bilder von der Pedalerie und dem Chromschalthebel schicken? Was möchtest du dafür haben?
@Christian: vielen Dank
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank für die freundlichen Nachrichten
didi, kannst du mir sagen, welche Dinge das sind? Würde mich das von einer H-Abnahme abhalten?
Viele Grüße
Michael
Hi, danke für den Hinweis! Ist bestellt
Vielen Dank, da freue ich mich
Ja ist richtig, Verde Scuro. War Liebe auf den ersten Blick :)
Vielen Dank, ja stimmt, das sind 3 verschiedene. Ist mir noch gar nicht aufgefallen
Hallo,
mein Name ist Michael, werde im nächsten Monat voraussichtlich 40 und habe mir diese Woche nach ca. 20 Jahren endlich meinen Traum erfüllt. Es ist ein Innocenti Mk3, BJ 1971, 1275 cm³ Motor, 2SU HS2 Vergaser, 7,5" Bremsscheiben und Spax Dämpfern. Nicht ganz original (und da würde mich von euch Experten schon interessieren, was jetzt am Ende tatsächlich alles nicht original ist), aber er gefällt mir einfach super gut. Es wurde in den letzten Jahren nachweislich sehr viel restauriert und kommt aus den Niederlanden.
Der Mini als solches begleitet mich schon so viele Jahre, immer war es ein Traum und Faszination zugleich. Jetzt war es dann halt soweit.
Fachwissen kann ich noch nicht wirklich beitragen, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt ändern. Freue mich auf jeden Fall auf gute Gespräche und eine gute Zeit
Viele Grüße,
Michael