Nur mal kurz überlegt: Mittwoch geht's nach Siegen zum TÜV mit den Rückleuchten samt Rückfahrscheinwerfer. Ist das nach dem TÜV Wumpe, wenn ich die Mk2 Leuchten einbaue und dann keinen Rückfahrscheinwerfer mehr habe?
Beiträge von Mika
-
-
habe heute meinen ersten Ölwechsel überhaupt an einem Auto selber gemacht und den Filter vorher befüllt. Also wenn ich sehe, wie oft ich den nachfüllen musste bis das Papier mal komplett gesättigt war, hätte ich echt Bauchschmerzen das vorher nicht so zu machen. Aber ging gut 😊
-
Ja das werde ich dann so machen. Habe jetzt erstmal das Zündplus angeschlossen und jetzt funktioniert das ganze Licht wie es der TÜV möchte. Man muss ja danach auch noch was zu tun haben 😂
-
Da hast du allerdings recht 😉
Mir ist grad eingefallen, dass (warum auch immer) das Blinkerrelais im Fußraum baumelt. Da ist ja Zünd+ dran. Müsste ich nur gucken, wie ich nach unten und nach draußen komme
-
Ja ist für mich gerade so ein hin und her. Die Lampen ohne Rücklicht sind echt schön und da das linke Rücklicht eh nicht schön ist, überlege ich schon. Auf der anderen Seite funktioniert es ja alles und das wäre definitiv die kostengünstigste Version, da ich ja auch noch nicht weiß, was evtl. noch alles auf mich zukommt..
Wo würdest du denn das Zündplus am einfachsten abgreifen? Und dann unter dem Teppich direkt raus zum Schalter?
-
Moin Jürgen,
Danke, das werde ich mir heute mal überlegen. Gucke mir das einmal an, ob ich an das Kabel komme und wenn nicht, ja dann... Das hat gerade nur ganz minimal eine Tendenz ins Uferlose mit dem Licht.. 😂
Was möchtest du denn sonst dafür haben? Und kannst du mir ein Bild schicken?
Viele Grüße
Michael
-
Also könnte ich die einfach tauschen. Und da wo jetzt das Rückfahrlicht ist, wäre dann Stand oder Bremslicht?
-
achso, die ist von der Bauform gleich. Ist dann das Stand- und Bremslicht voneinander getrennt?
-
Kann ich denn einfach auf Rückleuchten ohne Rückfahrlampe umrüsten? Ist das an der Karosserie gleich?
-
Das linke Rücklicht ist optisch tatsächlich das einzige, was echt nicht so schön ist und auch noch irgendwann getauscht werden soll. Aber ist das Licht nicht Pflicht?
Weißt du zufällig wie ich diese Schalterleiste ausbaue? Vielleicht sehe ich das ja dann schon direkt dann
-
Laut Schaltplan ist das sogar gewollt!?
-
Hallo mal wieder,
bin noch mit meiner To Do Liste dran, die aber täglich kleiner wird. Das letzte Thema im Bereich "Licht" ist das Rückfahrlicht. Der Schalter am Schaltgestänge war nicht angeklemmt und das Kabel hing nur noch am seidenen Faden. Habe den ausgetauscht und neu eingegestellt. Jetzt geht das auch, aber nur wenn in der Mittelkonsole der Schalter fürs Licht eingeschaltet ist. Also scheint die + Leitung über diesen Schalter zu gehen, anstatt auf auf Zündplus zu sein.
Wo gehen die Kabel alle zusammen? Ist das hinter dieser Schalterleiste oder hinterm Tacho irgendwo? Was muss ich dafür auseinandernehmen?
Danke und viele GrüßeMichael
-
Irgendwie ist es dann am Ende doch aufwändiger als man so denkt. Aber gut, das wird schon.
Jetzt sind die neuen Carello Scheinwerfer doch qualitativ nicht so ganz mit den alten zu vergleichen. Scheinbar wurden die Gläser schief aufgeklebt und das Streuglas sitzt nicht in Waage. Wieviel ist denn davon noch ok? Oder muss ich die Töpfe anpassen, damit ich das ganze ausgleichen kann?
Der im Bild ist ja noch halbwegs gerade. Der andere steht voll daneben
-
Ich hoffe, dass wir uns mal irgendwann persönlich kennenlernen.
Ja das war es. Tausend Dank!!
-
Hallo,
Ich muss ja die aktuelle Beleuchtung auf der Front ändern.
Aktuell ist es so, dass die kleinen Lampen unter den Hauptscheinwerfern Birnen mit einer Doppelglühwendel für Standlicht und Blinker haben. Im Hauptscheinwerfer ist bislang kein Standlicht. Dafür habe ich heute neue Carellos mit Standlicht bekommen.
Jetzt ist es aber so, dass die Doppelglühwendel nicht richtig beschaltet ist. Schalte ich den Lichtschalter am Armaturenbrett ein, geht das Standlicht, also eine der beiden Glühwendeln an. Blinke ich dann auf der entsprechenden Seite blinkt nicht die große 21W Glühwendel sondern eben auch das Standlicht.
Hinten ist alles richtig.
Die gelbe Leitung fürs Standlicht führt keine Spannung.
Wo an welche Stelle könnte ich da mal gucken? Ist das im Tachobereich?
Den Innocenti Schaltplan habe ich vor mir liegen..
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Michael
-
Das war zu einfach 😂
Danke für die schnelle Hilfe!
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich die Carello Hauptscheinwerfer ausbaue? Im Chromring ist zwar unten eine Bohrung, aber ich stoße auf keine Schraube. Den Ring kann ich drehen.
Viele Grüße
Michael
-
Herzlich Willkommen nach Krefeld 😊
-
Sehr interessant, danke! Da hat es aber nicht so ganz viele von meinem gegeben.
-
Ich danke dir 👍