Beiträge von Mika

    Jürgen: um genau zu sein, ist es sogar ein Mini Matic 1000 😉

    Eigentlich kann der Fehler ja nur vom Sicherungskasten aus hoch zum Blinkerschalter / Gebläse sein. Bin ja eine Runde ohne einmal zu blinken gefahren und das Gebläse war aus und nachher war die Sicherung trotzdem durch.

    Hab keine beheizbare Heckscheibe 😊

    Moin,

    Hab das Phänomen, dass die 8A Blinkersicherung immer fliegt, wenn ich fahre. Im Stand geht alles und ich kann auf den sichtbar liegenden Kabeln am Sicherungskasten z.B. rumdrücken und alles ist ok. Sobald ich fahre ist sie recht flott hin.

    Im Schaltplan steht was von Rear Heater Switch und Heater Motor. Also ne beheizte Heckscheibe hab ich nicht. Der Ventilenti der Innenraumlüftung geht auch, wenn die Sicherung i.O. ist.

    Gibt es bekannte Scheuerstellen, die ich mal prüfen kann? Was ist der Heater Motor?

    Sonnige Grüße

    Michael

    Es wird noch lange die beiden Seiten geben. Die Freunde des angeblichen Bioautos und die der Petrolheads. Beide Seiten haben Argumente für die jeweiligen Fälle und zum Glück (!) kann man noch entscheiden und ich hoffe, dass ich persönlich so schnell kein E Auto fahren muss.

    Emission = Emotion und das so lange es geht! 😂

    Aber alles gut, jeder macht was er will, was er sein möchte und keine Ahnung. Hauptsache es wird nicht missioniert und mit Gewalt eine neue Denke eingeprügelt 😊

    Also ich weiß ja nicht.. Mein Problem ist, dass an vielen Stellen E Autos als das Allheilmittel angesehen werden und als unfassbar nachhaltig. Aus meiner bescheidenen Sicht sind moderne Autos und ganz besonders E Autos noch nicht mal ansatzweise so nachhaltig wie überall getan wird. Warum? Die Autos sind vollgestopft mit Elektronik und Technik, die sich so schnell weiterentwickelt und zu 100% in kürzester Zeit mehrfach überholt ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so ein Plastik-Computerauto kann niemals 20 Jahre alt und mehr werden. Weil es dann doch eh nichts mehr dafür gibt und weil es sich nicht lohnt, noch irgendwas zu reparieren. Ein Auto entwickelt sich immer mehr zum Wegwerfobjekt, genau wie ein Fernseher. Früher standen die Kisten viele Jahre in den Wohnzimmern, konnten repariert werden, da glotzten die Kinder rein, bis sie groß waren usw. Heute gibt es nach wenigen Jahren keine Teile mehr dafür, oder es lohnt sich wieder nicht. Also ab in die Tonne und neu. Die neuen sind ja auch gleich viel besser geworden.. Nein, ich wehre mich absolut nicht vor neuen Technologien. Ich störe mich bei den Autos nur so sehr daran, weil man halt alles auf die eine Karte Elektro setzt und von vielen Stellen als die Lösung allen Übels angesehen und propagiert wird. Ich glaube schon, dass E eine Alternative sein kann, maximal ein Zusatz zu anderen Antrieben. Für die Mutti (stellvertretend für alle anderen Wenigfahrer), die die meiste Zeit in der Stadt unterwegs ist, zu Hause die Möglichkeit hat, über Photovoltaik zu laden. Super, bin ich dabei. Aber alternativ gerne mehr in E Fuels investieren für alle die, die ein Auto mehr nutzen (müssen). Dafür ist die Infrastruktur vorhanden und es müssen nicht unzählige Kilometer Kupferkabel gelegt werden. Btw. Kupfer ist auch endlich.. E Fuels könnten sogar günstiger als normaler Sprit sein, wenn man sie nicht steuerlich gleich behandeln würde..

    Vor einiger Zeit noch gelesen, dass wenn ein Marder das "richtige" Kabel an einem VW E Up oder Zoe anknabbert, es schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden wird, weil dann der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss, da dieser zum damaligen Zeitpunkt nicht repariert werden durfte. Das ist doch nicht nachhaltig?!

    Liest sich jetzt vielleicht ein bisschen negativ. Will mich nicht davor wehren und man muss ja auch mit der Zeit gehen, weil man sonst mit der Zeit geht.

    Kann mir mal jemand erklären, was es mit den negativen Meinungen bzgl. Limora auf sich hat? Ist es "nur" weil die Preise dort gehoben sind und (das ist das, was ich so gelesen habe. Ob das so ist, sei mal dahingestellt), das Fachwissen vielleicht nicht immer vorhanden ist? Interessiert mich nur, weil man das ja öfter hier liest

    Hi,

    Also in Wankbewegungen schleift es auch? Kann man was an den Reifen erkennen, dass die irgendwo drankommen? Die Dämpfer lassen sich in der Härte nicht einstellen, oder? Sonst hätte man die ja mal härter stellen können, nur zum testen..

    Welche Radgröße fährst du?

    Viele Grüße

    Michael