Vielen Dank. Die ist ja doch ganz anders. Meine fängt ja mit B38365 an und hat nur 10 Stellen. Daher dachte ich, die anderen wäre auch so und das könnte ich denen als Vergleich zeigen
Beiträge von Mika
-
-
Hallo,
Kann mir bitte jemand ein Foto seines Fahrzeugscheins schicken wo die Fahrgestellnummer zu sehen ist?
Ich habe gerade Probleme bei der Anmeldung, weil die Holländer Fahrgestellnummer und Typen in eine Zeile geschrieben haben und die Zulassungsstelle macht Theater
Danke und viele Grüße
Michael
-
Der äußere Ring dreht sich ja mit und wird durch die Madenschrauben nur leicht in der Nabe fixiert, damit er nicht ganz lose ist.
Die Scheibe ist aktuell nur gesteckt, aber mit leichtem Druck. Wenn das wider erwarten nicht halten sollte, kann ich immer noch in die beiden Bohrungen der Nabe Gewinde schneiden und die Scheibe anschrauben. Oder sie wird mit 2 Tropfen geklebt.
-
So, die Adapter sind fertig. Für die Blinkerrückstellung musste noch ein Mitnehmer erstellt werden, der jetzt über Passstifte im Lenkrad fixiert ist.
Nachher mal testen 😊
-
Danke dir, ich habe parallel doch mal einen Shop angeschrieben, ob die mir vielleicht helfen können. Möchte den ungern grillen
-
Hi,
mein Vater hat ihn von seinem Vater geschenkt bekommen, jetzt habe ich ihn bekommen. Einen VDO Drehzahlmesser, komplett neuwertig in OVP aus den 70ern. Könnte ich den bei mir einbauen? Mich irritiert das " - " vor 12V. Falls das von Relevanz ist; bei mir ist eine 123 Zündung verbaut.
Viele Grüße
Michael
-
Vielen Dank 😊
Ja würde mich über die Fotos freuen 👍
-
Heute war TÜV Termin beim Charlie und das hat mal butterweich geklappt, alles super und tiefenentspannt.
Vielen Dank für diesen super Tipp! 😊
Am 16. geht's zur Zulassungsstelle 😉
Viele Grüße. Michael
-
na in der Firma, im Sinne von Online-Shop :)
aber brauche ich auch gar nicht, denn die mitgelieferten passen tatsächlich
-
Ach dann sind diese Bohrungen für die Pins. Ja gut, da finde ich bestimmt längere passstifte in der Firma.
Ah so funktioniert die Rückstellung 👍
-
Einen 3D gedruckten Ring finde ich gut. Werde mal einen zeichnen und drucken und wenn das gut ist, die Datei hier verlinken. Vielleicht braucht das ja nochmal jemand.
Wie meinst du das mit der Rückstellung? Also jetzt geht die schon nicht immer. Weiß nicht, ob man auf die neueren Hebel umbauen kann, wo der Hupenknopf ja auch integriert ist. Bin noch nicht ganz davon überzeugt, weil die Chromhebelchen ja ziemlich gut zum Rest passen
-
Hi,
ich habe zum 40. ein Moto Lita Lenkrad geschenkt bekommen, nur hapert es im Moment ein wenig an der richtigen Nabe.
Habe in meinem einen Schleifkontakt für die Hupe, jedoch hat die Nabe keinen entsprechenden Kontakt. Jetzt würde ich ja wenn alle Stricke reißen den Hupenschalter auf die Lenksäulenverkleidung bauen. Wenn da jetzt nur nicht dieser riesen Abstand wäre.. Jetzt ist die Frage, ob es nicht vielleicht eine richtige gibt, oder halt wenn nicht, ob ihr eine gute Adresse kennt, die mir vielleicht einen Ring fräsen / drehen kann, den ich an diese Nabe befestige, der dann praktisch diese Lücke auffüllt.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Viele GrüßeMichael
-
Danke Diddi, dann weiß ich schonmal, dass ich quasi freie Auswahl habe. Also ich muss ja schon sagen, dass mir die etwas kleineren schon sehr zusagen 😂
Und die Option, die weiter oben mit dem extra Scheinwerfer genannt wurde, ist ja auch hübsch 😉
Aber wie sagt man so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual 😉
Viele Grüße
Michael
-
Nur mal kurz überlegt: Mittwoch geht's nach Siegen zum TÜV mit den Rückleuchten samt Rückfahrscheinwerfer. Ist das nach dem TÜV Wumpe, wenn ich die Mk2 Leuchten einbaue und dann keinen Rückfahrscheinwerfer mehr habe?
-
habe heute meinen ersten Ölwechsel überhaupt an einem Auto selber gemacht und den Filter vorher befüllt. Also wenn ich sehe, wie oft ich den nachfüllen musste bis das Papier mal komplett gesättigt war, hätte ich echt Bauchschmerzen das vorher nicht so zu machen. Aber ging gut 😊
-
Ja das werde ich dann so machen. Habe jetzt erstmal das Zündplus angeschlossen und jetzt funktioniert das ganze Licht wie es der TÜV möchte. Man muss ja danach auch noch was zu tun haben 😂
-
Da hast du allerdings recht 😉
Mir ist grad eingefallen, dass (warum auch immer) das Blinkerrelais im Fußraum baumelt. Da ist ja Zünd+ dran. Müsste ich nur gucken, wie ich nach unten und nach draußen komme
-
Ja ist für mich gerade so ein hin und her. Die Lampen ohne Rücklicht sind echt schön und da das linke Rücklicht eh nicht schön ist, überlege ich schon. Auf der anderen Seite funktioniert es ja alles und das wäre definitiv die kostengünstigste Version, da ich ja auch noch nicht weiß, was evtl. noch alles auf mich zukommt..
Wo würdest du denn das Zündplus am einfachsten abgreifen? Und dann unter dem Teppich direkt raus zum Schalter?
-
Moin Jürgen,
Danke, das werde ich mir heute mal überlegen. Gucke mir das einmal an, ob ich an das Kabel komme und wenn nicht, ja dann... Das hat gerade nur ganz minimal eine Tendenz ins Uferlose mit dem Licht.. 😂
Was möchtest du denn sonst dafür haben? Und kannst du mir ein Bild schicken?
Viele Grüße
Michael
-
Also könnte ich die einfach tauschen. Und da wo jetzt das Rückfahrlicht ist, wäre dann Stand oder Bremslicht?