Genau, dann hält er schön lange 😂😂
Beiträge von Mika
-
-
ja ja, macht euch mal lustig 😂😂
Hab das mal so eingestellt 😂
-
ja die Drehzahl schien jetzt auch nicht daneben zu sein. Also der Leerlauf war schonmal so, wie es letzte Tage die Anzeige an der Zündlichtpistole angezeigt hat.
Ich kann ja die rote Nadel einstellen. Wo würde denn der rote Bereich standardmäßig anfangen?
-
Ja ich dachte nur, weil man manche kalibrieren kann und über Dipschalter einstellen kann. Und der hier ist ja eigentlich mal für einen Käfer gedacht gewesen 🤔
Hatte den vorhin nur eben fliegend angeklemmt und getestet. Gehe nachher mal Einzeladadern holen und verlegen. Hab noch keine feste Position. Ursprünglich hatte ich den einfach mal hinterm Lenkrad positioniert 🤔
-
Ist schon etwas her, es gab einfach zu viele andere Projekte, aber egal 😊
Er funktioniert übrigens einwandfrei. Muss jetzt nur noch validieren, dass er auch tatsächlich das richtige anzeigt. Danke nochmal für den Link 😉
-
-
Sehr schönes Auto 😊 von mir auch noch ein herzliches Willkommen 😉
-
Ich hab in Geldern auch einen Philipps und kann das besorgen. Nach Grefrath ist es ja nicht weit. Einfach Bescheid sagen 😉
-
na gut, dann kommt das Teil da halt wieder rein und ich leg mir gleich wieder einen auf Lager
-
Top Mann 😂
Und das lag echt schön vorher, aber gut. Egal, kommt neu und gut ist 😊
Gibt es die Schalter eigentlich irgendwo in "vernünftig"? Also einen, bei dem man nicht dieses "Billiggefühl" hat 😂
-
Hab den Fehler gefunden. Das Kabel vom Schalter lag nicht mehr so schön und ist angebrutzelt. Hab schon einen neuen Schalter 👍
Vielen Dank für eure Hilfe 😊
-
Danke dir, ich mache mich jetzt erst auf den Weg ins Saarland und in die Pfalz. Hoffe, dass ich heute Nachmittag etwas Zeit habe. Werde auf jeden Fall berichten
-
Nicht direkt aus Herne, aber ein knappes Stündchen davon. Heute noch dran vorbeigefahren
-
Ja genau das meine ich. Den Schalter habe ich am Anfang neu eingebaut und das Kabel "weit" weggelegt. Aber das war ja jetzt alles raus und das wird jetzt garantiert durch sein
-
Hatte gerade noch einen Geistesblitz.. Hab die Sicherung ausgebaut und das Multimeter am Abgang und an Masse angeklemmt, auf Durchgangsprüfung gestellt und so lange überall dran rumgespielt bis es piept. Da stellt sich doch heraus, dass auch das Rücklicht an der Leitung klemmt. Das passt dann ganz gut, weil das Getriebe ja ausgebaut wurde und dabei wahrscheinlich die Leitungen vom Schalter des Rückfahrscheinwerfers beschädigt wurden. Also gucke ich morgen da mal, wenn es nicht regnet und ich nicht so spät zu Hause bin 👍
-
Perfekt, genau so war es tatsächlich nicht bei mir eingestellt. Das habe ich jetzt so gemacht und es funktioniert wesentlich besser. Hab halt ein neues überholtes Getriebe bekommen und der erste Gang ging nur dann rein, wenn ich vorher in den zweiten geschaltet habe. Bei der ersten Probefahrt war das jetzt deutlich besser und hatte das Problem jetzt nur noch einmal. Wenn ich das morgen schaffe, probiere ich das morgen nochmal alles aus. Jetzt ist das Wetter ja noch gut.
Danke für deine Hilfe!
-
Bin heute morgen direkt in die Garage und hab mir das mal angesehen. Hab die Kontermutter gelöst und die Schraube ein Stück vom Hebel weggedreht.
Ich kann den Hebel zwar nach rechts drücken, aber nach links kriege ich das logischerweise kaum gezogen. Hab den also bis zu dem Punkt gezogen, wie ich konnte und die Schraube dann bis zum Hebel gedreht und dann eine Schlüsselweite zurück. Jetzt mache ich es wahrscheinlich wieder viel zu kompliziert, aber reicht es aus, dass ich den Hebel nach links ziehe, bis es nicht mehr weitergeht und dann die Schraube abzüglich 0,5mm an den Hebel schraube?
-
Wow danke, da werd ich mich die Tage mal beschäftigen und berichten 👍
Das ist super erklärt, da mache ich mich morgen dran 😊
Grüße,
Michael
-
Darf ich deinen Thread kurz kapern und eine Frage stellen? Ich würde das gerne bei mir überprüfen und habe aber noch nicht alles verstanden. Fange ja gerade erst mit allem an und muss erstmal die ganzen Teile verstehen.
Habe meine Fragen in das Bild geschrieben. Sind das die Teile, die ihr meint?
Den Abstand bei gedrückter Kupplung sieht man auf dem zweiten Bild. Also das ist ja locker ein ganzer mm.
-
achso ihr meint, dass bei mir vielleicht trotzdem das Kabel für eine evtl. Heckscheienheizung verlegt ist? Wo würde das denn entlanglaufen?.
Ja genau, den hab ich und die dritte von links geht durch