Und ich freue mich trotzdem immer über deine Nachrichten 😉
Beiträge von Mika
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Hab den KAD gekauft 😉
Ne wird kein Problem draus gemacht, alles gut 😊
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Ja ich könnte ja im Zweifelsfall dickere Madenschrauben nutzen, das Gewinde was dann in die Box geht stehenlassen und das Stück was außerhalb ist und den Überwurf halten soll auf die Dicke der original Stifte runterschleifen
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Könnte man sonst auch Gewinde einschneiden und die Stifte gegen Madenschrauben "tauschen"?
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Prötz, Prutsch und Frickel, schönen guten Tag, wie kann ich helfen? 😂
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So, ich hab das Teil jetzt doch bestellt. Es ist ja leicht hin und her getauscht und ich bin eher röstig unterwegs. Optisch finde ich den Knüppel halt auch cool 😂🙈
Nebenbei: hab meine Schaltbox nachgeguckt und da ist kaum Spiel. Gibt es irgendwo Anleitungen / Infomaterial, auf denen ich mich bzgl. Getriebe einarbeiten kann? Evtl. wird im Januar nochmal das Getriebe abgebaut und da würde ich gerne verstehen und auch erkennen können, ob alles in Ordnung ist. Woran kann ich erkennen, dass die Synchronringe i.O. sind usw
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Da hab ich ja was angefangen 😂
Freue mich aber über die Rückmeldungen und die Meinungen.
Bin im Z3 Coupe auch immer eine Schaltwegverkürzung gefahren und der Knüppel guckte kaum aus der Mittelkonsole. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob das gut oder schlecht ist.
Hatte das Thema mit dem KAD vor einiger Zeit schonmal und da hatten wir über die Synchronringe gesprochen. Daher halt die Verunsicherung.
Aber stimmt schon, bin mit dem Mini überwiegend gemütlich unterwegs 😉
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hab die Verlängerung geordert und checke morgen den Block. Wieder was zu basteln, sehr gut 😊
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ich guck dann erstmal morgen, wie das aussieht.
Kann man sowas nicht auch drucken?
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danke euch 👍 ich werde berichten.
gibt es die Buchsen eigentlich als Ersatzteil? Die Box ist äußerlich vollständig jedenfalls komplett neuwertig, aber das heißt ja nix
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Da hat sich die Antwort überschnitten. Wie kann ich die Box denn prüfen? Wollte morgen mal den Deckel abnehmen und gucken, ob man da vielleicht was sehen kann.
Aber das mit der Verlängerung ist eine Idee 👍
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ok 😂
Hätte den jemand einen Vorschlag für einen einfach gebogene Schalthebel, der keinen Einfluss hat?
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Es war einfach die Überlegung, insgesamt das Spiel zu verringern. Hab seit dem Austauschgetriebe halt das "Problem", dass ich mit dem Schalthebel nicht ganz nach links und dann nach vorne gehen kann, um den ersten Gang einzulegen. Muss halt ca. 1cm von ganz links weg sein und ein bisschen popeln, bis er dann in den ersten rutscht...
Bei mir ist halt noch dieses Teil verbaut und ich gucke gerade, dass das wieder insgesamt sauberer läuft, weil es ja vorher einfach einwandfrei war 🙄
Aber unabhängig von allem hätte ich schon gerne einen Hebel, der so leicht nach hinten gebogen ist. Also wenn ihr da was empfehlen könnt, muss es ja nicht unbedingt der KAD sein
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Jürgen, also wie jetzt.. 😂 Ne ganz so schlimm ist es ja nicht
Also ist weniger der Hebel selbst der Grund, weshalb die Ringe mehr verschleißen, sondern eher die Art des Schaltens, weil man das Gefühl hat, man kann jetzt die Gänge mal so richtig flott reinknallen?
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Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den KAD Quickshifter zu leisten. Ich würde gerne mal in der Runde fragen, was das Teil für Nachteile hat. Wie stark ist der Einfluss aufs Getriebe, bzw. der Synchronringe? Habe ich damit mehr Verschleiß oder beanspruche ich damit bestimmte Teile mehr? Ist das zu vernachlässigen bei, keine Ahnung, 4000km im Jahr?
Viele Grüße
Michael
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dann geb ich der Verschraubung einfach noch einen mit und dann gucken wir nächste Woche mal 😉
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Danke, ich frag ihn mal. Der Mini geht nächste Woche nochmal nach Sankt Tönis. Vielleicht hat der Wolfgang ja den Schlauch auch vorrätig. Das werde ich bestimmt morgen rausfinden.
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Ja da habe ich gerade schon nach gegoogelt, aber noch nicht gefunden. Gebe aber noch nicht auf 😊
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Hallo Andreas,
na perfekt, vielen Dank. Das finde ich gut. Allein schon, weil es insgesamt dann auch schon weniger Verschraubungen sind, die undicht werden können.
Wird umgesetzt 👍
Viele Grüße
Michael
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Hi,
habe zufällig beim Verlegen der Kabel vom Drehzahlmesser gesehen, dass auf der Messingverschraubung zum Kupplungsgeberzylinder leicht Bremsflüssigkeit steht. Außerdem lässt sich die Leitung recht locker innerhalb der Verschraubung hin und her bewegen. Die Verschraubung ist aber fest.
Jetzt hab ich letztens dieses Video gesehen und der Kollege schwärmte von einer flexiblen Edelstahlleitung mit Gummiummantelung zwischen Geber- und Nehmerzylinder. Dann kann man relativ locker auch mal am Geberzylinder arbeiten und ihn beiseite legen usw. Macht das Sinn? Irgendeine Idee, wo man das bekommt?
Viele GrüßeMichael