Beiträge von Min10fan

Danke erstmal,

Werde mit den Infos das Gespräch beim Tüv weiterführen. Der Trend geht in Richtung die Daten des Vergaser Cooper zu übernehmen, U Kat wurde erwähnt.

Ohne Schadstoffklasse wäre schöner.

Mal hören was kommt und was ich anpassen muss. Ohne diese Unstimmigkeit hätte ich ja die Abnahme bestanden.

Gruß Oliver

Hallo,

Brauche mal Hilfe weil ich finde leider nirgends eine klare Info zu den Steuerzeiten die ich für den Tüv bräuchte,

Ich hab den 12A2E Motor also 1275 SPI verbaut, aber mit Hif 44 wie 12A2A , also Vergaser Cooper, mit LCB und Bastuck und das soll jetzt in meinen 83ger eingetragen werden . Nur da sind doch etwas unterschiedliche Kennzahlen zu den Abgaswerten und der Tüv Prüfer, sehr umgänglich, bat mich Ihm die Steuerzeiten zu beschaffen damit er nicht so viel Zeit in die Recherche stecken muss und die Motoren besser vergleichen kann.

Hat da jemand Zugriff auf solide Daten?

Bisher habe ich gefunden für den SPI CAM ist LGC10230, 9/41 Einlass und 55/17 Auslass , bedeutet wohl 230/252 was ich persönlich noch nicht ganz kapiert habe.

Für den Vergaser Cooper CAM 6648 und dann??

Wäre für Infos sehr dankbar gerne auch Bilder aus Unterlagen die ich dann vorzeigen kann, reden kann man ja bekanntlich ...

Danke schon mal und ich finde das Forum hier echt hilfreich.

Ich freue mich auch drauf nach über 20 Jahren Pause wieder Mini fahren zu können, nur das der kleine 83ger so viele Überraschungen bereithält hab ich wohl etwas unterschätzt.

Grüße Oliver