Beiträge von MINI 1300

Ja Klar sind das Touristenfahrten! Wenn die andern meinen se müßten da irgend nen Pokal ausfahren, dann sollen sie das machen! Ich fahre immer schön entspannt und lasse die die Rennen fahren immer schön vorbei! Ich wohne nur 13km vom Ring weg, deshalb muß ich net jede Runde Top und schnell fahren! Das wichtigste auf dem Ring ist halt immer noch der klare Menschenverstand!

Habe mir mal an der Hinterachse den Bolzen, wo der Dämpfer auch der Schwinge sitzt abgerissen und das war definitiv im Karussel! Gab dann ne neue Schwinge! Dann habe ich mir mal ne Rote Feder hinten durchgebrochen! Allerdings nach dem Karussel, aber denke dass im Karussel die Ursache für den Bruch liegt und dann vor zwei Wochen den verbogenen Stabi!

Ich stelle eigentlich alle 40 Runden die Achsschenkelbolzen nach und erneuer die grob alle 120 Runden, damit ich auch ja kein Risiko eingehe, dass mir mal einer abbricht! Man bewegt sich ja auf ner Rennstrecke und da muß man mit den Wartungen und Reparaturen immer direkt hinterher sein!

Gruß

Können wir gerne hinfahren essen!

Hoffe mal, dass der Mini da net Flugrost ansetzt!:D

Fahre jetzt auch seid einiger Zeit das Karussel immer außen, da habe ich mir schon soviel kaputt gefahren, es sei denn ich habe wen dabei, der das nicht kennt, dann fahre ich natürlich innen, aber wenn man Nordschleife fährt, dann bleibt nicht aus, dass man alle paar Wochen ne Reparatur hat!

Ist halt im Rennsport so!:D:D:D:D:D:D

Gruß

@ Veit

Ich parke in der Ecke ja nur! Da ist nicht gerade so viel Chaos!

Essen gibts immer in Breitscheid bei Christa, da gibts top Schnitzel!

Habe in der letzten Zeit viel am Fahrwerk zerstört! Habe heute ne neue Aufnahme für den Stabi hinten gebaut! Mal gucken ob das hält und dann hinten auch noch direkt neue Beläge, die waren platt!

Vorne ist alles neu! Achsschenkelbolzen, Spurstangenköpfe, Radlager und Beläge!

Das rechte Radlager kam mir in Einzelteilen beim Ausbau entgegen!

Hatte heute meinen unifreien Tag, da muß es rocken, die anderen kleinigkeiten müssen jetzt die Woche über Nachst gemacht werden!

Gruß

Hallo!

Also der Renner ist wieder startklar! Habe heute mal ne Grunderneuerung der beiden Achsen gemacht! Jetzt ist wieder alles im Lot!:D:D:D:D

Ich werde natürlich beide Tage da sein! Werde die meiste Zeit an der Zufahrt und auf der Strecke sein, aber wenn diverse Minis hochkommen sollte man sich zwangsläufig über den Weg laufen! Ich parke meistens auf dem rechten Parkplatz vom Kreisel aus gesehen ganz hinten in der Ecke an der Frittenkiste!

Gruß Berthold

Hallo zusammen!

Muß hier nochmal was reinschreiben!

War gestern oben, habe mir aber vorne rechts am Fahrwerk was demoliert!
    Habe noch nichts gemacht, aber ich gehe mal davon aus, dass das Radlager defekt ist! Werde den Mini morgen früh in die Werkstatt holen und dann wird die Vorderachse einmal überarbeitet! Neue radlager, neue Achsschenkelbolzen, alles mal saubermachen und checken!

Denke, dass auch noch neue Beläge rein müssen!

Das Auto wird aber Sonntag auf der Nordschleife auf jedenfall wieder laufen!:D:D:D

Das ist ja auch noch ein verlängertes We!

Wer von euch wird denn Sonntag oder Montag auch oben sein!

Gruß Berthold

Hallo!

War heute auch das erste mal nach Monaten wieder am Ring! Den ersten Versuch habe ich heute morgen um zehn Uhr wegen Schneefall abgebrochen!:madgo::madgo::madgo:

Habe mich dann doch dazu entschieden den Mini für die Saison fertig zu machen!
    Bin dann quasi auch fertig geworden! :D:D:D

Mußte dann noch einen Versuch unternehmen zum Ring zu fahren und meine Jahreskarte zu kaufen, damit ich Sonntag nicht im Stau stehe und unten auffahren kann! Außer Achim habe ich heute keinen gesehen!

Für mich geht die Saison leider erst am 1.4. los, aber die eine Woche werde ich jetzt auch noch warten können!

Gruß Berthold

Hallo!

@ roobster, danke für die Bilder, bin letzte Woche Sonntag 14 Runden gefahren, war nach meiner Pause von 9 Wochen nochmal recht unterhaltsam!:D :D :D

Werde morgen mal flott hochkommen, aber fahren fällt leider aus, da mein Saisonkennzeichen abgelaufen ist! Werde morgen den Estate nochmal schön was ausführen, denke, dass ich nach mittag Zeit haben werde!

Gruß Berthold

Hallo!

Muss mich nach 7 Wochen Abstinenz vom Ring auch nochmal melden. Hatte in den 7 Wochen meinen linken Arm eingegibst (Kahnbein defekt). Hoffe ich werde dieses Jahr noch ein paar Runden drehen können, eine Woche muss ich noch warten, noch macht der Arm das nicht mit! Der Mini steht auch schon so lange in der Ecke und wurde nicht bewegt, werde in wohl in den nächsten Tagen mal flott machen, damit ich sofort anfangen kann mit der Fahrerei, wenn der Doc grünes Licht gibt! Vielleicht sieht man sich ja mal an der Zufahrt!

@ Achim: Habe ja noch die Benzinpumpe von dir, wann brauchst du die zurück, kann ich die eventuell den Oktober noch fahren? Dann habe ich den Winter Zeit mir was vernünpftiges neues zu besorgen!

Gruß Berthold