Beiträge von MINI 1300
-
-
Hallo!
Ich muß leider aus finaziellen Gründen meine Auspuffanlage verkaufen, da ich diese für mein neues Projekt nicht mehr gebrauchen kann! Es Handelt sich um einen Big Bore LCB und die dazugehörige Anlage CAR-A 334 der Firma Maniflow!
Die Anlage wurde nie genutzt und ist noch original verpackt! Ich habe die Anlage vor ca einem halben Jahr bei Minimania gekauft für einen Preis von 530 Euro! Wenn Interesse an der Anlage besteht bitte ne PN! Ich will daran nichts verdienen, sie muß nur weg! Deswegen ist der Preis VB, also schickt mir ein anständiges Angebot und sie gehört euch! Aber bitte nur Ernst gemeinte Angebote!Der Standort ist 53506 Hönningen in der Nähe des Nürburgrings!
Denke aber, dass auch ein Versand möglich ist!
Gruß Berthold
-
Hallo!
Also ich werde morgen früh um 6 Uhr anfangen zu schrauben und dann den ganzen Tag und Samstag noch und wenn nichts dazwischen kommt dann gehts Sonntag wieder los! Hat mal wieder alles länger gedauert wie geplant, aber das ist ja jedes Jahr so! Vielleicht dann bis Sonntag!
Fahre morgen nur mal eben hoch meine Jahreskarte kaufen!
Gruß Berthold
-
Hallo!
So Motor ist wieder drinne, jetzt noch das Armaturenbrett mit der gesamten Elektrik zusammenstricken und wenn dann noch die Scheiben und Türen und der ganze Kleinkram drinne sind, dann kann ich hoffentlich am Sonntag meine Nordschleifensaison 2009 eröffnen!
Bis dahin!
Gruß Berthold
-
@ Afterburner!
Denke das wird irgendwas knapp unter 100PS. Klaus sagt es werden mehr, aber ich bin da noch etwas skeptisch! Aber wir werden es sehen, auf jedenfall mehr als letztes Jahr!:D:D:D
Habe gerade mal die mit der Elektrik weiter gemacht und jetzt fehlt noch ein Kohlefaserteil, aber wenn alles gut läuft, dann baue ich das am Samstag und dann kann ich das ganze Kabelchaos mal fertig machen!
Gruß
-
@ achim
Und wie läufts? Bist du schon mit dem neuen Untersatz unterwegs?
Mein Wagen wird wohl die Tage bis zum 1.4. noch in der Werkstatt verbringen um fertig zu werden! Hoffe dass mein Plan aufgeht und ich auch wirklich am 1.4. den Rollout mit neuem Motor machen kann! :D:D:D
Und wenn es mal wieder eng wird, dann schraube ich halt Tag und Nacht durch!
Ist ja jedes Jahr das gleiche!
Gruß
-
Hallo!
Wenn es dich beruhigt, ich bin mit nem standart 1300 Motor in meinem Nordschleifenmini ca. 1200 Runden gefahren und das bei Drehzahlen bis 6500!
Der Motor wurde vorher komplet revidiert, aber wie er das ausgehalten hat ist mir immer noch ein Rätsel! Jetzt mußte ich ihn letztes Jahr ausbauen, weil er einen Pleuellagerschaden hat!Mach dir eher gedanken um deine Bremse!
Und Vorsicht, niemals einfach so auf eine Rennstrecke fahren und schnell sein wollen! Dann wird es gefährlich und unberechenbar! Auf der Nordschleife erlebe ich das fast jedesmal, dass dadurch irgendwelche Unfälle passieren, die vermieden werden könnten, wenn die Leute Respekt vor der Strecke hätten und etwas mehr mit Verstand fahren würden
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!
Gruß
-
Hallo!
Habe auch gerade ein frisch überarbeitetes Getriebe der Firma Prostreet hier!
Habe die Adresse auch von einer Minischmiede bekommen, der selber seine Getriebe auch dort machen lässt und immer sehr zufrieden war!
Von der Verarbeitung ist es auf jedenfall schonmal top, was es auf der Strecke bringt sehen wir ab 1.4.2009 auf der Nordschleife!:D:D:D
Gruß
-
@ Afterburner
Dann sieh zu, dass du sie noch weg bekommst! Hast noch 1,5 Monate!
Gruß Berthold
-
Hallo!
Die Karten gelten immer nur für das laufende Kalenderjahr!
Gruß Berthold
-
Versuch macht klug und das auf der Nordschleife!
Naja, jeder muß halt wissen was ihm seine Gesundheit wert ist!
Ich bin jetzt fertig mit dem Motorumbau und werde morgen zuerst mal die ersten Testkilometer auf Eifler landstraßen zurücklegen und wenn alles gut läuft, dann wird Sonntag nochmal nach 8 Tagen Pause die Nordschleife unter die Räder genommen!:D:D:D
Gruß
-
Auch wenn du nur 40PS hast in den Kurven Berg ab gibt das Fahrwerk die Geschwindigkeit vor und deswegen wird die Bremse bis Breitscheid sehr beansprucht!
Mir persönlich wäre es aber auch viel zu unsicher mit so einer Bremse zu fahren! Habe nen Clubman Estate mit 10 Zoll Scheibenbremse und die muß ich schon immer sehr schonend fahren, wenn ich in Breitscheid noch Bremsdruck haben will!
Die Metrobremse dagegen ist unkaputtbar, zumindest mit den richtigen Belägen!
Gruß
-
Hallo!
Das war auch mein erster Gedanke! Die Bremse wird definitiv den Geist aufgeben, wir fahren ja nicht ohne Grund innenbelüftet und unsere sündhaft teuren Geläge!
Gruß
-
So, der Mini läuft wieder! Habe heute die letzten Teile die fehlten bekommen! Morgen noch gerade schnell die Zündung abblitzen und an den Abgastester und dann kann es am we wieder am Ring losgehen!
Ist Sonntag nachmittag noch wer da?
Gruß
-
Hallo!
Der AW-M-171 ist meiner! Fahre natürlich nur Minitechnik!
Habe jetzt aber nach ca 1000 Runden den ersten Pleuellagerschaden! Das ganze ist am Montag abend auf der Nordschleife passiert! Alter Motor ist bereits raus, setze den Ersatzmotor jetzt rein und wenn alles nach Plan läuft ist der Mini morgen nachmittag wieder fit! Da ich am Wochenende nicht da sein werde, findet dann die erste Probefahrt leider erst am Montag abend auf der Nordschleife statt!
Gruß Berthold
-
Hallo zusammen, bin auch gerade nach Hause gekommen, habe gerade mim Traktor 8Festmeter Holz und den großen Bauwagen in den Forst gefahren, werde dann ab morgen dort zelten!
Gruß
-
Hallo!
Guck mal, ob dein Lenkgetriebe noch fest ist!
Gruß
-
War gerade oben! Es ist quasi die Hölle los, werde jetzt noch gerade neue Beläge vorne einbauen und dann muß ich dringend nochmal nach dem Motor gucken! Irgendwas stimmt nicht! Werde morgen aber relativ früh da sein, habe heute Veits mini gesehn und mit aachim mal telefoniert, aber sonst war eigentlich nur chaos!
-
Ich bin auch eben noch mit ein paar Kleinigkeiten fertig geworden, habe schon getankt, also kann es Sonntag direkt losgehen zum Ring!:D:D:D:D
-
Genau so siehts aus Achim!
Man sieht sich dann Sonntag oder Montag!
Gruß Berthold