. . . hört sich das ja nach einem kleinen bißchen basteln an, wird sich wohl aber in Echt über etliche Tage/Wochen hinziehen, so wie ich mich kenne!;)
Aber erst mal Danke für die Infos, könnte sich zu einer netten Winterbastelei entwickeln!:D
Gruß,
Frank!:)
Beiträge von frankrast
-
-
Hallo, Kameraden,
hat schon mal jemand so was in einen britischen Mini eingebaut (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…014)?:confused:
Wie siehts denn da mit den Anschlüssen aus? Einmal komplett alles neu, inklusive Tank und sonstigem Kleinkram?Schon mal Danke für eure Tips,
Frank!:D
-
Hallo, Leidensgenossen und Mitbastler!
E N T W A R N U N G ! ! :p !
Bin heut Morgen beim TÜV forgefahren mit Fahrerseite König und Beifahrerseite Originalsitz zum vorzeigen, hab mich zu dem vom TÜV-Karlsruhe-Chef empfohlenen Prüfer verweisen lassen und war alles in Ordnung! Seine Meinung hierzu war, dass bei kleinen Autos halt kein Riesenloch zum hinten einsteigen vorhanden sein kann und dass es den TÜV nichts anzugehen hat, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
1.) Lehne klapp- und verstellbar.
2.) Konsole klappbar.
3.) Gurte an Originalbefestigungspunkten.Demzufolge also auch keine Eintragung notwendig, TÜV-Plakette erteilt und gut ist!
Übrigens war ihm auch der Hosenträgergurt egal, den ich hinten rechts montiert habe, um die Kleine auf dem Kindersitz richtig fest zu machen, sein Tip war nur, am selben Punkt den Originalbeckengurt mit zu befestigen, dann muss TÜV alles hinnehmen, auch wenn´s ein Bremsfallschirm wäre! Also obwohl hinten keine Sitzpolster mehr drin sind ist mein Kleiner immer noch ein Viersitzer!
Fazit:
Wer im Raum Karlsruhe was vom TÜV will bloß nicht zum Prüfer Glasstetter, der nimmt´s übergenau und ist sich dabei nicht so sicher wie´s sein sollte, sondern gleich zum Prüfer Ochs gehen, der ist verständig!Gruß an Alle, Danke für eure Tips und euer Beileid,
Frank!;)
-
Hallo, Volker,
hättest du da ein amtliches Schriftstück parat oder weisst du den Paragraphen der StVZO wo das drinsteht, daß Sportsitzmontage mit Klapplehne bzw, Klappkonsole Eintragungsfrei sind?
Gruß,
Frank!
-
Hallo, Volker,
Danke für die schnelle Antwort und den Tip! Das sind ganz normale "Sportsitze" König K3000, also nur bißchen mehr Seitenhalt aber mit Lehnenverstellung, auch wie König vorgibt das Verstellrad zum Tunnel hin montiert, natürlich klappbare Konsolen passend von König. Bedenken waren wegen der Ausstiegsmöglichkeit von der Rückbank aus, weil ich den Sitz halt (ohne Schienenverlängerung!) bis zum Anschlag hinten stehen habe! Und da ist das DEKRA-Gutachten ja doch ziemlich eindeutig! Bin am überlegen, ob ich für Montag nicht auf der Beifahrerseite einen Originalsitz montiere, damit die Jungs den (nicht vorhandenen) Unterschied sehen!
Falls doch noch jemand was hat, als her damit! Rover/Erkens hat übrigens keine Freigabe; von König soll ich noch was bekommen, aber halt nur ein Schrieb, daß König die Konsolen speziell für den Mini baut jedoch keine Unbedenklichkeitsfreigabe!Gruß,
Frank!
-
Hallo, Crow,
was hat denn der TÜV zu deinen Sitzen gesagt? Mein Prüfer hat erstmalig Bedenken wegen des Zugangs zur Rücksitzbank angemeldet und will den Mini jetzt auf Zweisitzer umtragen! Und das, obwohl vor 2 Jahren bei der Vollabnahme zur Wiederanmeldung kein Mensch was davon gesagt hat!
Gruß,
Frank!
-
Hallo, Minifreunde,
war grad beim TÜV und der hat sich erstmalig über die eingebauten König-Sportsitze mit Originalkonsolen erregt , da im Falle eines Unfalles hinten niemand mehr raus käme ! Den Mini hab ich jetzt seit 10 Jahren, mit den Sitzen gekauft, nie Schwierigkeiten gehabt und leider auch keine Papierchen (Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ABE) dafür !
Habt ihr was passendes für mich? Am beste per Mail, muss am Montag wieder hin!Viele Grüße,
Frank!
-
Hallo, Bowski,
mit Smoor kann ich leider nicht dienen!
Hatt´ ich mir auch mal in den Kopf gesetzt, bin dann aber auf 4-Speichen Revos umgeschwenkt!
Jetzt hab ich noch so was Melber-artiges in 6*13 mit KBA-Nummer und 175er Pirellis über. Also abgenickt durch die TÜV-tler! :p
Interesse? Dann meld´ dich, dann schau ich nochmal genau nach und stell´ Bilder ein!
Wo bist du eigentlich her, falls es zu einem Kontakt kommt? Ich bin aus Karlsruhe/Baden!Gruß,
Frank!
-
. . . wenn´s ein INALFA-Faltdach wäre, hätt ich sogar ein Originalgutachten vom Hersteller über!
Gruß,
Frank!
-
. . . und die 12 Zoll Redlinefelgen, die ich momentan drauf hab, werden in nächster Zeit auch frei! Meld dich doch einfach mal bei Interesse!
Gruß,
Frank!
-
Hallo, Thorsten,
ich hab noch ein Serienlenkrad, das ich aber immer wieder für die Götter in der Grube brauche, und mein Sportlenkrad geb ich nicht her! :p
Viel Glück beim suchen und viel Spaß mit dem Kleinen,
Gruß,
Frank!
-
Hallo,
ich hab noch einen Satz Königsitze, will sagen Fahrerseite, Beifahrerseite und Rücksitzbank im selben Königdesign, Stoff, Farbe hellbeige. Passt gut zu grünen Minis, bei meinem roten fand ich´s nicht so rassig. Zustand ganz gut, nicht "versessen", aber Stoff wird an einigen Stellen dünne (da wo der Gurt läuft und wo die Rückbanklehne auf der Heckablage aufliegt). Gib mir Bescheid, wenn du Interesse hast, dann schick ich dir Bilder!
Gruß,
Frank!
-
Hallo, Frambl,
4 Stück 13Zoll-Felgen hätt ich auch noch übrig und die liegen in Karlsruhe-Daxlanden. Interesse?
Gruß,
Frank!
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lenkradarmatur , d.h. Blinker-, Wischerhebel und Hupenknopf. Hast du so was funktionsfähig und was stellst du dir für einen Preis vor?
Gruß,
Frank!
-
Hallo,
hast du noch die Lenkradschaltergarnitur Blinker/Hupe/Scheibenwischer/Licht übrig? Falls ja, komplett funktionsfähig und zu welchem Preis?
Gruß,
Frank!
-
Frag´ doch mal bei minispeed.com, die haben neu Weller-Felgen im Programm,
Größe aber max. 5*12, vieleicht könnten die ja was besorgen!
Gruß,
Frank -
Hallo, Austin,
wie wär´s mit nem Photo (natürlich der Verbreiterungen! ) an
frank.rastetter@lubw.bwl.de?Danke,
Frank
-
Hallo, Schrott-Peter,
wie wär´s mit ner Emil für mich?
Gruß,
Frank
-
Hallo, Gemeinde,
kann mir jemand mit einer ABE für Revolution Classic-Line (also 4-Stern) Felgen in 5,5J*13 aushelfen?
Im Voraus schon mal besten Dank,
Frank
-
Hallo, Mini-Freaks,
kann mir jemand mit einer ABE für 4-Stern Revolutions in 5,5*13 für den Kleinen aushelfen? Und mit was für einer Reifendimension dann?
Und zur Krönung: was waren denn da für Verbreiterungen verbaut?Danke schon mal für eure Hilfe,
Frank