Beiträge von warhammer

Kann man die gesuchten Teile auch Herstellen?

Brauche die für den Backofen.

Also ich glaube nicht das viele einen privaten Drucker haben der sowas kann.

So ein Backofen wird drin ja mal gern >240° warm und da sollte das verwendete Material ja einiges wärmeresistenter sein und müssten dann auch mit weit über der max. Ofentemperatur gedruckt werden.

Versuch doch mal vorsichtig oben und unten eine breite, stabile Spachtel etwas tiefer reinzustecken, stecken lassen und dann wechselseitig seitlich mit einem schmalen Werkzeug auszuhebeln. Unter den Hebel als Stütze etwas unterlegen, damit du nichts beschädigst.

Solche Spiele mache ich erst wenn es wärmer wird. Wie gesagt, habe noch Plastikhebel, Spreizer... für die sowas gedacht sind.

Wollte nur prüfen ob ich nicht doch irgendwie wie vorn beschrieben von hinten an den Aschenbecher komme. Wäre ja in der Tat einfacher gewesen...

Eigentlich entfernt man nur das drehbare Teil wenn man ihn leeren will in dem man das offen leicht nach unten drückt.

Danach kannst das pastikteil von hinten raus drücken und vorne vill bissl nachhelfen in dem es etwas zusammen drückst

Also gerade mal im Winterquartier vom Mini gewesen.

Da ich unter dem Aschenbecher Instrumente (Sprich Öltemp, Uhr und Spannung) habe, komme ich nicht durchs Handschuhfach von unten oder hinten an den Aschenbecher.

Bleibt wohl doch nur meine Plastikhebler zu suchen und zu sehen ob ich die Aschenbecher doch durch hebeln rauskriege.

Ja, wie geschrieben wenn ich mal wieder in der Garage bin schaue ich mal nach - Irgendwie ist mein Mini ja ein Zwitter, wieviel SPI haben schon eine Wegfahrsperre und die Scheinwerferverstellung im Amaturenbrett.

Aber die Frage bleibt dann ja trotzdem: Was ist dann beim SPI hinter dem Handschuhfachdeckel und wie ist das befestigt?

Die Kunststoff Schalen sind vom MPI und passen nicht beim SPI Brett

Grüße

Michael

Sicher? Ich habe einen ziemlich späten SPI (Mit Wegfahrsperre und damit mit der LED im Amaturenbrett).

Wie würden denn die Plastikschalen befestigt und welche Halterungen gibt es sonst für die SPI?

Wie geschrieben würde ich mir im Zweifel auch was passendes drucken, nur auch das muss dann ja irgendwo befestigt werden...

Hallo,

ich habe einen Mini SPI (inkl. Wegfahrsperre) und Wurzelholzamaturenbrett. Allerdings fehlt hinter der Handschuhfachklappe der entsprechende Plastikeinsatz.

Hat jemand eine Beschreibung was alles zu tun ist um diese Nachzurüsten (Es gibt ja bei ebay immer wieder welche, ggf kann man sowas ja auch selber drucken)?

Danke!

... das meinte ich, moderne MEB Plattform - Skateboard das eben Platz nach oben braucht dafür simpel ist.

Im e-Golf ist die Batterie so geformt das sie quasi in alle Hohlräume die so ein Golf bietet hineinragt um möglichst viel Akku unterzubringen.

Das Ergebnis ist ein tolles 3D Gebilde, das Aussparungen für die Sitze hat, dafür rund um den Schalthebel läuft etc.

Wobei der Aufwand dafür auch entsprechend höher ist. BYD hat die Blade Batterien, die nicht so hoch bauen dafür aber schlechter recyclebar sind als die Standard Skateboard Plattformen wie der MEB.

Im Taycan wird ein ziemlicher Aufwand betrieben um an den "richtigen" Stellen Mulden zu haben damit man einigermassen tief kommt an den Sitzpositionen etc.

Und richtig: Man kann die Batterien auch anordnen wie VW weiland beim e-Golf: Überall wo Luft ist Batterie hinpacken. Das Ergebnis ist eine maximal komplexe Bauform die wahnsinnig teuer in der Herstellung ist, kaum reparierbar und schlecht recyclebar.

J&A : Eben, mit Faktenkann man eh nicht mehr diskutieren. Spätestens wenn Argumente wie "Aber man kann gar nicht drüber sehen" kommen, die Leute Autos wie einen VW Bus oder VANs aber völlig in Ordnung finden wird es albern. Genauso wie die blöde Idee einen Kona mit einem X7 gleichzusetzen, nur weil beide unter "SUV" fallen.

lupiter : Wie bitte fährst du durch Kreisverkehre das ein Enyaq dabei unsicher ist?

hamundeggs : Tja und? Der olle große Porsche fährt sowohl in der Sportwertung als auch in der Sicherheitswertung Kreise um den Alten. Vermutlich verbraucht er dabei nicht einmal nennenswert mehr Benzin.

... ist das so.

Wenn ich mir vergleichbare Autos ansehe (Also mal A6 Kombi gegen Q5, Karoq gegen Octavia) liegen da als Gewicht jeweils um die 100kg dazwischen. Bei Gesamtgewichten zwischen 1.3 und 2t. Also deswegen so ein Gewese, ich weiss nicht...

Will ich gar nicht, auch nicht in einen "alten" Mini. Die packe ich lieber in den hulleschweren aber wesentlich sichereren Enyaq...

Der feine Unterschied dabei ist, das die Computer und Telefone kleiner und leichter wurden, obwohl sie „mehr“ können, während eine „geräumige Familienkutsche“ wie es z.b. ein Opel Ascona B war, heute als „Kleinwagen“ angesehen werden kann, nachdem die aktuelle Generation „Mini“ auf dem Markt ist.

Soso, Telefone sind kleiner geworden? Wohl eher nicht, jedenfalls hatte ich früher Telefone die wesentlich kleiner waren als das was es aktuell so gibt. Selbst das "aktuelle" 3310 ist nicht kleiner als das Original.

Aber mach dir deine Welt ruhig so, wie sie dir gefällt...