Beiträge von Mberger

    Meister-Mini danke das wollte ich hören hab gedacht das der Wert stark gemindert ist.


    wishbone nein hab keinen Special gesucht, sondern wie du geschrieben hast optik Technik preis müssen passen.


    Freue mich auf den start meines Projekts, muss leider zwar noch ein bisschen warten, werd euch aber am laufenden halten wenn ich losgelegt habe!!


    Noch eine Frage, kann mir von euch jemand sagen wie hoch bzw breit der Fals am mini original ist, dann kann ich mir darüber gedanken machen wie ich den wieder herstelle!


    Sg

    Ich bin voll bei euch mit

    Spass damit haben und aufbauen!!!

    Aber wenn ich nach der Restaurierung keine Zulassung bekomme, dann hab ich dann keinen Spass...


    Mit euren Beschreibungen kann ich ja nun sagen das das nicht der Mini ist den ich lt. Angaben gekauft habe und der Typenschein ist nicht das Auto das ich angeboten bekommen habe und ich bin auch nicht darauf hingewiesen worden das dies eine andere Karosserie ist, nur das diverse Arbeiten schon gemacht worden sind!

    Deshalb bin ich momentan nicht sehr glücklich darüber.

    Meister-Mini ich zweifle nur deshalb daran, da ich keine einzige nummer finden kann und beim kauf wirklich nicht daran gedacht habe diese zu kontrollieren.


    Andere Frage:

    Bekommt ich jetzt probleme bei der Überprüfung? Wenn er wieder fahrbereit ist?


    Generell freue ich mich sehr darüber das ich endlich im Besitz eines Minis bin!!!

    Und mein Projekt starten kann!


    Ich staune, und zieh den Hut vor euch wie gut ihr euch auskennt!!!!!

    Danke für die schnellen Antworten, werd heute mal ein paar Bilder machen und einstellen!


    Das Dach wurde angeblich mal erneuert und ist nicht vinyl: das macht mich am meisten Misstrauisch, da das Dach innendie komplett gleiche Farbe wie die Innenseite der Seitenwände und Säulen hat.


    Beide Kotflügel vorne ebenfalls neu deshalb keine Blinker im Kotflügel. Windleitblech wurde aufgrund des rostes entfernt und verschweißt.


    Fahrgestellnr. Im Fußraum hab ich auch schon vergeblich gesucht, diese dürfte aber dem Rost bzw. den schweißerbeiten zum Opfer gefallen sein.


    Sg

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir letzte Woche einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen Mini gekauft wie im Thread geschrieben einen Mini 1100 Special 1977!

    Teils restauriert aber nicht fahrbereit.

    Nun steht er eine Woche bei mir und ich habe irgendwie Zweifel ob es tatsächlich das Auto ist was im Typenschein steht, wie finde ich heraus ob es eine Mini karosserie aus 77ist?

    Fahrgestellnr ist leider nicht vorhanden...

    Sg Martin