Beiträge von Floris Mini

So jetzt melde ich mal mit einigen Ergebnissen…. Erstmal vielen Dank für all eure Bemühungen. Ich habe gestern die Lima ausgebaut und mal alle Anschlüsse und die Kohlen gereinigt und blank geschliffen dann wieder eingebaut. Anschließend gestartet und jetzt habe ich wieder 14 v Ladespannung. Somit ist das Problem denke ich mal behoben. Falls nicht werde ich mich nochmals melden. Aber wie gesagt herzlichen Dank für die Unterstützung.

Lg Florian

Wenn ich das Licht einschalte ändert sich die Drehzahl nicht jedoch schon wenn ich einen der Pole abklemme. Bei der Batterie kommt immer nur die gemessene Batteriespannung an die ich vor dem starten gemessen habe und klettert ganz langsam immer weiter hoch. (Außer wenn ich das Licht einschalte dann sinkt die Spannung auch recht langsam)

Zu der Frage ob die Lichthupe funktioniert…. Ja alle sonstigen elektrischen Sachen funktionieren einwandfrei bis auf die Hupe welche seltsamerweise vor einigen Tagen als ich das Problem mit dem Akku noch nicht hatte wohl funktioniert hat.

Lg

Guten Morgen, direkt erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Heute früh konnte ich nicht warten und habe mal die Massekontakte gereinigt. Danach auch mal durchgemessen und Masse liegt im ganzen Auto entsprechend der Batteriespannung an. Der Akku wird aber leider immer noch entladen 😭. Mir ist aufgefallen dass ich keine 14v Ladespannung habe sondern die Spannung ohne die Lampen mit der Zeit langsam ansteigt…. Könnte dies bedeuten, dass die Lichtmaschine nicht genug Strom liefert oder ist das durch den Test mit dem Pol abklemmen ausgeschlossen?. Meiner Meinung nach kann ich die Batterie ausschließen weil wenn nur diese defekt wäre müssten ja trotzdem 14v Ladespannung anliegen, oder liege ich da falsch?

Euch einen schönen Sonntag

Lg Florian

Guten Tag, ich habe seit kurzem einen Austin Mini 1000 aus einem tiefen sehr langem Winterschlaf geweckt. Jetzt bin ich af das Problem gestoßen, dass nach einer Fahrt besonders mit Licht der Akku nicht mehr genug power hat das Auto zu starten. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die Lichtmaschine testen kann indem man einen der Pole der Batterie, während der Motor läuft, abklemmen kann. Bei mir ist der Motor nicht ausgegangen aber ich habe trotzdem keine 14 V Spannung wenn der Motor läuft. Ich konnte beobachten, dass die Spannung ansteigt bei laufendem Motor aber sobald ich die Lampen einschalte sinkt diese auch wieder mit der Zeit. Ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über einen kleinen Denkanstoß freuen. Euch allen einen guten Start in die Saison 👍

Lg Florian