Beiträge von Mini-O-Holic

    Vielen Dank für den Input

    Ich werde mich mal schlau machen😋

    Achso der Unterboden sieht so aus, weil ich mich am Berg mal versuchen möchte😅

    Der originale Uno Motor hat ohne Kat 105PS glaub ich. Mit Kat 101PS

    So wie es langsam aussieht werde ich den kleinen wohl nicht auf 180PS aufblasen dürfen😭. Können würde er🤪

    Das mit dem Kontakt über meinen Prüfer habe ich durch. Sie haben sich da rein gelesen und recherchiert und dann wegen mangel an Erfahrung an den Manthey mit seinen Porsche verwiesen.

    Großes Thema war einfach Festigkeitsnachweis der Karosserie.

    Hi Grani, der Unterboden war für meinen Prüfer nicht wirklich problematisch, er sagte mir, dass bis 180km/h vmax keine bauartliche Prüfung notwendig ist. Es steht nicht über die Fahrzeugkanten heraus. Kantenschutz ist auch dran😅.

    EZ 1987

    Mini Mayfaire 1000

    Bremsen Vorne Metro Turbo Innenbelüftet, hinten superfin.

    Kein kat

    Gewicht müsste nah am Original sein wegen dem Käfig.

    Rahmen vorne ist ein Umbau des originalen.

    Der Prüfer ist in seiner Gegend bekannt und unter Kollegen sehr angesehen wegen seiner korrekten Arbeitsweise.

    Schriftlich gab es nichts, nur ab und zu Treffen wegen dem Fortschritt. Ging leider ewig🫣

    Gruß Markus

    Hallo Zusammen, sehr schöner Umbau und wie ich sehe sogar mit TÜV 😅.

    Ich bin neu in diesem Forum und wollte euch auf diesem Weg mal fragen wo ich denn noch einen kompetenten TÜV Ingenieur finden kann, der mit Motorumbauten bis 180PS eintragen möchte.

    Ich wurde bei meinem Umbau (Uno Turbo im Mini) von einem super TÜV Ingenieur begleitet, nur kann dieser meine Eintragungen aus persönlichen nun nicht mehr durchführen. Gerade jetzt wo alles fast fertig ist.

    Ich suche jetzt schon seit Monaten nach einem neuen TÜVer jedoch ohne Erfolg.

    Habt Ihr mir vielleicht einen Tip, an wen ich mich wenden könnte?

    Vielen Dank im Voraus