Kannst dich gerne per PN melden wenn du welche findest, ich nehm sie dir dann mit Freuden ab😋
Beiträge von Mini-O-Holic
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Das wäre der Hammer 😲
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Ah cool, danke. Mal gucken ob ich welche finde. Oder kennst du sogar die Teilenummer?
Vielen Dank 🤩
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Hey, weiß einer von euch Mini Spezialisten, ob es längere Lenkhebel gibt, vielleicht von anderen Modellen? Hab auf Grund von Platzproblemen beim Motorumbau, das Lenkgetriebe ca. 15mm tiefer in die Karosserie gesetzt. Mein Fahrwerksprofi will deshalb mal mit dem korrigieren, bei den Lenkhebeln anfangen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus
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Ja echt schade, das Ding wäre sicherlich spaßig geworden mit dem K-Serie Motor und den ganzen anderen Modifikationen.
😎
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Oh ich hätte nach dem wie das im WWW beschrieben ist, gedacht dass Mega was an Ingenieurskunst da rein gekommen ist um den stabiler zu machen😅
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Danke Diddi.
Ist schon ein geiles Teil. Waren da dann vorne auch so Blechlenker drin wie im METRO GT, um das alles stabiler zu machen?
Gruß Markus
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Super geil, Danke für die Infos.
Schönen Feiertag 🖖
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Hallo Leute,
Mal ne Frage, wurde der Mini eigentlich mit mehr als 74PS offiziell von Rover/Austin / MG in DE vertrieben?
Hab da gerade etwas Diskussion bzgl. der Karosseriefestigkeit.
Einige Tüver nehmen ja als maximal Leistung den ERA Mini Turbo mit 93 PS und kommen so dann auf 130PS was maximal machbar wäre.
Aber der war ja von einer Tuning Firma und darf ja nicht als Basis dienen. Oder?
Gruß Markus
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Also ich bring meinen nochmal zum Minichberger (bekannt aus diversen Bergrennen etc.), ich bespreche mit ihm das ganz mal. Er hat sicher Ahnung und beim vermessen war ich mit dabei, war alles perfekt eingestellt. Aber halt wahrscheinlich nicht für mein setup.
Gruß 👋
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Also ich finde die jetzt um einiges weicher als die alten von 1987 die ich raus geschmissen habe😂. Aber behalte es im Hinterkopf wenn ich mit Achsgeometrie/ Achslast und Stabis nicht ans Ziel komme.
Danke 🖖
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Super, danke für den Tipp.
Ich habe das Blackline Torsendifferential drin.
Wegen den Achslasten werde ich mich mal im Internet belesen. 👍
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Das mit den Stabis probiere ich mal bei nächster Gelegenheit aus.
Wenn das Nix bringt rede ich mal nochmal mitm Minichberger, was er meint der hat alles eingestellt.
Ich berichte dann.
Danke an alle und ein schönes Wochenende
Gruß Markus
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Aber 1,5 erscheint mir hinten schon viel.
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Mehr wie 0,5 grad hab ich nicht hinbekommen mit diesem blöden Spur-Sturzkit mit Teilegutachten. Da müsste ich erst auf die Fräsmaschine und bisschen Platz machen für die Achsen. Und dann eigentlich neu verzinken🫣
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Hallo Jan, danke für deinen Input.
Also mit Übersteuern meine ich, dass ich in die Kurve rein lenke / fahre und dann aber gleich schon wieder gegen lenken muss weil er zu viel einlenkt. Wie als würde er sobald das Kurven äußere Rad mehr belastet wird, selber nochmal nach lenken, Richtung Kurven Innenseite.
Stabis sind 5/8“,
vorne und hinten sind neue competition Federelemente (Road) drin.
Ich fahre auch Yokohama 539, Reifen waren „lauwarm“ (5km bei 25grad draußen)
Das Beschleunigen auf der Geraden ist auch recht abenteuerlich, in beiden Fällen hat man das Gefühl das nicht mehr viel fehlt und das Heck kommt. Ich bin leider jetzt nicht viel gefahren um zu testen ob er wirklich ausbrechen / rutschen würde.
Ohne Fahrer gewogen
Gewicht vorne 514kg (ohne GFK Front)
Hinten 320kg vollgetankt
Vielleicht sollte ich die Kühler lieber ins Heck packen😅
Gruß Markus
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Hab vorne und hinten Stabis von KAD drin.
Dämpfer von AVO
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