Vielen Dank, Andy!
Beiträge von MartinMK2
-
-
Wäret Ihr so lieb, mir noch einen weiteren Hinweis zum Vergaser zu geben? Wird der Überlauf an das Röhrchen geführt, dass über der Getriebeglocke sitzt und nach unten führt oder wird überschüssiger Sprit irgendwo wieder einem Kreislauf zugeführt? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße,
Martin
-
Vielen Dank! 😊
-
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Die Reparaturhandbücher im Lexikon und auch der Artikel zur Vergaser-Grundeinstellung sind super. Konnte schon die ein oder andere Info daraus entnehmen. Könntet Ihr mir evtl. noch mit den Sprit- und Unterdruckschläuchen am Vergaser helfen. Da habe ich noch nichts zu gefunden.
Und auch einen Dank für die Aufklärung hinsichtlich der Typenbezeichnung. Hatte tatsächlich nur in den Papieren gelesen, dass es ein MK2 sein soll. Da muss ich meinen Nutzernamen wohl nochmal angleichen.
-
Liebe Mini-Freunde!
Ich bin ganz frisch hier im Forum. Entschuldigt also bitte, wenn meine folgende Frage schon beantwortet wurde. Ich muss mich noch orientieren, wo welche Infos zu finden sind.
Ich habe einen MK2, Baujahr 1985. Motor hat knapp 1000ccm. Der Mini ist über 20 Jahre nicht gelaufen und soll nun wieder zum Leben erweckt werden. Leider fand sich der Vergaser nicht am Motor, sondern im Kofferraum wieder, sodass ich nun - im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem Schlauch stehe, wo was angeschlossen wird. Der Vergaser hat z.B. an der Schwimmerkammer zwei Zugänge. Hinter dem einen hängt das Schwimmernadelventil, der andere scheint direkt reinzugehen...oder raus? Ist das eine Art Überlauf? Auch Choke- und Gaszug sind nicht mehr angeschlossen. Geht Gas an diese Drosselklappe, die direkt vorm Krümmer sitzt und Choke nach unten, wo der Schlauch der Schwimmerkammer mündet oder genau anders herum?
Ihr seht, Fragen über Fragen. Falls es also eine Art bebilderte Anleitung zum Anschließen des Vergasers gibt, wäre ich Euch sehr dankbar. Beste Grüße,
Martin
PS: Auf dem Vergaser steht FZX1415
7 WK28 91