Beiträge von Knolli

Die unteren Winkel kannst weg lassen da reichen die normalen, die sind fest genug. Alu Donuts sind wichtig, Das haben die Italiener sofort erkannt und von anfang an richtig gemacht, auch wenns nur Kunstroff war.

Zeichnung hab ich keine könnte aber einen ausmessen wenn keiner die maße parat hat.

Ich dachte ich wechsel die Unteren gleich mit, das sind bestimmt noch die ersten drin.

Sehe ich das richtig das man 4 Donuts benötigt?

Und diese auch : https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=C%2DSTR641

Hallo,

Ich möchte den Hilfsrahmen von meinem MPI

festlegen.

Die Winkel unten werde ich mir bestellen, aber die Aludonuts sind für mich schnell selbst angefertigt. Was ich bräuchte wäre eine Zeichnung mit den Maßen.

Wenn von euch jemand die Maße hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Michael

Ja, einfach kann ja jeder 😉

Ich tippe mal auf die Hilfsrahmen Lager….dann bewegt sich bei lastwechseln und bodenunebenheiten der komplette Hilfsrahmen .

Stell dich mal vors Auto bei offener Motorhaube und lass jemand am Lenkrad drehen. Dann siehst du ziemlich schnell, wie der Rahmen mit Motor drauf sich rechts/links bewegt 😉

Hast du 13“ Felgen drauf? Dann verstärkt sich der Effekt noch mehr.

Der Tausch aller Rahmenlager (vorne, Fußraum, Stirnwand ) macht noch weniger Spaß als die Motorböckchen tauschen 🫣🫣🫣

Ja hab 13" Felgen, dann werde ich mal suchen ob ich ne Anleitung finde wie die getauscht werden.

Hallo,

Gestern habe ich die Silente gewechselt.

Ich hab ja schon viel geschraubt aber das war echt was anderes am Mini. Ist alles sehr eng. Vor allem an der Kupplungsseite, dafür habe ich alleine drei Stunden gebraucht.

Heute habe ich überall blaue Flecken :wink:

Der Motor ist jetzt aber wieder fest und lässt sich von Hand nicht mehr bewegen.

Leider habe ich immer noch ein klackern wenn ich über kleine Bodenwellen fahre, fühlt sich an als wenn etwas gegen die Spritzwand schlägt und im Pedal merke ich das auch.

Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Gruß Michael

Hallo,

Habe gerade im Werkstatthandbuch gelesen das das Motorlager mit der Schwungsradgehäuseabdeckung zusammen angeschraubt wird. Macht ihr das auch so?

Oder bekomme ich das Motorlager auch so raus?

Verwirrte Grüße

Vielen Dank,

Muss ich irgendetwas noch Demontieren damit ich an alle Schrauben komme?

Hallo,

Ich bin der Michael und bin ziemlicher Neuling in Sachen Mini.

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Bei meinem 98'er MPI

Sind die Gummi in den Knochen und die seitliche Aufhängung fertig. Ersatz habe ich schon hier von Minimania. Sie haben mir die haltbareren Gummi empfohlen und diese habe ich.

Jetzt suche ich eine Anleitung zum wechseln.

Ist ja ziemlich eng der Motorraum. Die Knochen sind ja kein Problem, da komm ich noch ran. Aber die seitlichen da wird's eng.

Eine Hebebühne habe ich und Schrauben kann ich auch.

Ich danke euch schon mal für eure Tips.

Gruß aus der schönen Südwestpfalz

Habe mir vor 2 Wochen das Retrosound Europa gekauft, ja ist teuer, sieht aber geil aus und klingt für meine Ansprüche super, habe auch den Antennenadapter dazu genommen um für DAB die vorhandene Antenne nutzen zu können. Bin sehr zufrieden.

Hallo,

Kannst du mir sagen welchen Adapter du genommen hast? Ich habe ein Blaupunkt Bremen und möchte auch keine Scheibenantenne für dab+.

Gruß Michael