Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Bezugsquelle für die SekundenHilos von Carbondriver.
Ich habe ihn angeschrieben aber seit Montag noch nix gehört von ihm.
Gruß Michael
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Bezugsquelle für die SekundenHilos von Carbondriver.
Ich habe ihn angeschrieben aber seit Montag noch nix gehört von ihm.
Gruß Michael
Spar dir die 50.- und justiere Dir den Geber ordentlich:
Ja, das werde ich auch machen.
Gibt es dafür " Erfahrungen "? Wäre an sich sehr gut, habe bereits 2 x Tank leer gehabt!
Ich glaube nicht daß es Erfahrungen gibt wenn du den Einbau im Mini meinst. Erfahrungen zu den Teilen die Axel Jost herstellt aber genug.
Ich bin noch am überlegen wo ich die LED einbauen könnte damit sie gut sichtbar ist. Eventuell in die Tankarmatur?
Hallo,
ich habe was interessantes gefunden. Da ich schon einige Teile von Axel Jost in meinem Caferacer verbaut habe schaue ich öfters auf seiner Seite nach. Jetzt bin ich auf folgendes gestolpert https://www.elektronikbox.de/shop/index.php…&products_id=62
Wäre das nicht eine gute Alternative zu den ziemlich ungenauen Tankanzeigen im Mini?
In der Beschreibung steht das man Reserve Anfang und Ende individuell einstellen kann.
Gruß Michael
Vielen Dank phokos für die Scheiben, habe alles wieder zusammen.
Jetzt lenkt sich der Mini aber viel schwerer, hab ich die Achschenkelbolzen doch zu stramm eingestellt? Ich konnte sie von Hand nur schwer bewegen und auch nicht im kompletten Arbeitsbereich (Nur mittig). Mit einer kleinen verlängerung der Ratsche ließen sie sich komplett bewegen.
Gruß Michael
Komm morgen rüber, habe zig, zig , zig Scheibchen dooo.
Sehr nett von dir, ich melde mich morgen
Wenn Du eingeschliffen hast eventuell etwas schwieriger, aber gerade wenn man beide Seiten (also 4 Stück) macht, kann man durch Tauschen der Muttern/Bolzen/Bleche und Sitze durchaus recht nah an eine gute Einstellung kommen, ohne extrem viele shims zu benötigen…
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Habe aber erst die eine Seite gemacht und möxhte sie jetzt nicht mehr zerlegen
Was ist mit den alten ausgebauten? Wenn die nicht zerbröselt sind, kann man sie doch wieder verwenden…😉
Da war jeweils nur eine drunter
Ja die unteren habe ich ohne Feder eingestellt.
Und es waren pro Satz nur 4 Scheiben dabei.
Hat aber nicht gereicht
Hallo,
ich habe gerade bei meinem Mini die Achschenkelbolzen getauscht. Mit einschleifen und dem richtigen Drehmoment. Hat auch super funktioniert auf der linken Seite.
Jetzt habe ich für die rechte Seite nur noch zwei Beilagscheiben weil links so viele drunter gepasst haben.
Wo bekomme ich diese Scheiben am schnellsten? Sind in diesen Sätzen immer so wenige dabei?
Gruß Michael
Alles wieder zusammen, danke für die Hilfe.
Ich habe solange am Hilfsrahmen hin und her geschoben bis beide Seiten wieder geflüchtet haben.
Danke für eure Hilfe
Nach langem hin und her rütteln habe ich die erste Seite geschaft. Die zweite wird dann auch gehen.
Vielen Dank
Habe leider zuviel Versatz in oben bis ins Gewinde, habe Angst das ich mir das Gewinde vermurkse.
Die Donuts sind drin, gibt es einen trick wie ich die großen Schrauben wieder hinein bekomme? Ist jetzt alles ein wenig nach vorne gewandert. Bin zur Zeit alleine und bekomme den Hilfsrahmen nicht richtig in Position
Hallo,
Ich bräuchte mal schnell Hilfe. Ich möchte die Donuts am Mini tauschen, von wo aus komme ich an die unteren ran? Ist ein MPI.
Gruß Michael
Hat jemand eine Anleitung wie ich die Festlegung machen soll?
Welche sonder Werkzeuge brauche ich dafür?
Federspanner vorne?
Gruß Michael
Sind aber eher Spiegeleier anstatt Donuts 🤣🤣🤣
Da brauchst du 2 von.
Oben unter den rahmenschrauben brauchst du auch 2 von oben und dann die zwischen Rahmen und spritzwand
http://www.minispares.com/product/Classi…ack%20to%20shop
Da ist alles drin, aber eigentlich reichen die Tear Drops und de oben…die am Bodenblech kann Mann sich sparen….wenn 2 Punkte fix reicht das für Straße .
Danke für den Link, ich Versuche das Set mal bei Minimania zu bekommen.
Die Engländer und ihr Brexit😆
So teuer sind die doch nicht…ich hab leider keine Maße mehr, die Zeichnungen sind leider mit meinem Äpfelchen abgeraucht…🫣🫣🫣🫣
Ja da hast du Recht , für 30 Minuten Arbeit hätte ich 35 Euro gespart ist auch nicht die Welt.
Tut mir leid für dein Äpfelchen, auch wenn ich's nicht kannte
Sind aber eher Spiegeleier anstatt Donuts 🤣🤣🤣
Ja die könnte ich auch anfertigen wenn ich ne Zeichnung hätte. Aber das lohnt sich nicht, die Donuts wären ja einfache Drehteile und die habe ich gleich nachgebaut. Die Spiegeleier werde ich kaufen
Ich vermute aber, der Kollege meint die Dinger vorne am Rahmen, oder? Nicht die Gummis oben an der rahmenschraube (die waren beim inno 90/120 aus Kunststoff.
Aber recht hast du trotzdem, wenn an der Schürze und oben starr/fest, braucht es eigentlich keine Alu oder stahl am Bodenbelag mehr…😉
Die am Bodenbeläge sind doch die Stahlwinkel oder?
Ich hab schon den ganzen Tag gesucht, aber eine gute Beschreibung habe ich nicht gefunden was ich wechseln muss