Beiträge von Sebastian

    Aber gerne doch:

    Zur Batterie: 36 x 105Ah Lifepo-Zellen (also ca. 120V Nennspannung), im Kofferraum verbaut. Unter der Hutablage der Lader mit 3kW. BMS mit Einzelzellenüberwachung. Heizung über 1kW PTC-Heizer anstelle des Wärmetauschers im Orginal-Gehäuse der Heizung. SOC-Anzeige mit 500A-Shunt.

    Fahrzeugelektrik natürlich weiterhin über 12V mit DC-DC und 12V-Pufferbatterie. Unterdruck für BKV mit einer elektrischen Unterdruckpumpe.

    Der Motor geht wie gesagt über einen Zahnriemen auf das geschlossene Originalgetriebe (Bild unten vor der ersten Inbetriebnahme, füllte grade Öl ein...). Keine Kupplung mehr aber geschaltet werden kann weiterhin. Rekuperation über Bremspedal (ein/aus): Das werde ich wieder trennen und Reku auf einen Extra-Hebel legen. Hier mal ein paar Bilder aus der Aufbauphase. Was kann ich noch zeigen.....fragt einfach.

    Hier ein paar schnelle Bilder. Es gibt noch an vielen Stellen zu tun, sowohl Technik als auch Optik aber das ist ja der Spaß dabei....


    Danke erst mal für die netten Nachrichten. An den Göttinger habe ich mich per PN gewandt, bei den Nordhessen kommt es auf die Entfernung zum Treffpunkt an :wink: .

    Zu den technischen Daten: 12kWh Kapazität, sollte für ca. 100km reichen, noch nicht ausprobiert. 140Nm AC-Motor: An das Originalgetriebe (geschlossen) über einen Zahnriemen angeflanscht. Getriebe wird weiterhin (ohne Kupplung) genutzt obwohl man meistens im 3 oder 4ten rumfährt. Geladen wird mit 3kW-Lader über Typ-2-Dose (einphasig, mit Kommunikation zur Ladesäule).

    Der Wagen wurde komplett restauriert, hat Ledersitze aus nem MPI bekommen und den Zentraltacho (der musste....). Sonst alles Original. Hab ich was vergessen? schelle63: Was hast Du in Deinem Umbau verwendet? (+ technische Daten) :smile:

    Hallo,

    meine Name ist Sebastian und ich bin neu hier:

    Seit 2 Wochen fahre ich einen ehemaligen 1000er von 1989 den ich über 2 Jahre restauriert und dann auf E-Motor umgebaut habe. Getriebe, Motor, Steuerung und Batterietechnik habe ich bei Fa. Lorey gekauft und den Umbau dann selber gemacht.

    Wer ist hier noch elektrisch unterwegs, eventuell auch mit Lorey-Antrieb (müssten ja inzwischen ein paar sein...).

    Grüße aus Göttingen,

    Sebastian