Hallo
Ich muß das rechte Windleitblech entfernen. Der braune Krebs hat zugeschlagen.
Gibt es eine möglichkeit das ohne größeren aufwand zu entfernen? Man kommt da ja mit keinem Werkzeug dran.
Gruß Thomas
Hallo
Ich muß das rechte Windleitblech entfernen. Der braune Krebs hat zugeschlagen.
Gibt es eine möglichkeit das ohne größeren aufwand zu entfernen? Man kommt da ja mit keinem Werkzeug dran.
Gruß Thomas
Schau mal im Kotflügel oben rechts wo der Anschluß für die Lüftungsdüse ist. Da war bei mir alles durch.
Gruß Thomas
Also danke erst mal für die Tips. Allerdings weis ich immer noch nicht was ich machen soll. Ich denke mal ich werde vorerst den alten wieder rein fummeln.
Thomas
Ich möchte gerne meinen Himmel erneuern.
Neu kostet der aber extrem viel für ein Stück Kunststoff.
Gibt es da evt. eine andere Lösung ? Womit klebe ich den dann am besten fest?
Gruß Thomas
Klar so etwas ist gerade für mich als " Neuling" äußerst interessant. Da ich gerade meine Mini restauriere kann ich jede Hilfestellung gebrauchen.
Also das wäre echt super gut. Wie wäre es mit Brennen und Versand ?
Ich kenn das aus meine Motorradzeit. Da hat einer ein komplettes Werkstatthandbuch eingescannt und anschließend gebrannt.
Gruß Thomas
Hallo
Ich habe gerade gelesen das es für die Zugstrebe auch verstärkte Gummibuchsen gibt.
Da meine eigentlich noch ganz gut aussehen würde ich gerne wissen ob sich ein austauch lohnt.
Gruß Thomas
Ich glaube ich werde meine Strategie ändern müssen.
Aber alle Bleche rausnehmen wie soll das gehen.
Ich hatte schon genug Probleme den linken Kotflügel heile runter zu kriegen. So das er wieder verwendet werden kann.
Motorseite ging ja noch aber zum Fensterrahmen wuste ich nicht wie ich die Schweißpunkte loskriegen sollte.
Gemacht habe ich das auch nur weil im Innenkoflügel da wo das Lüftungsloch ist ein großes Rostloch war. Dreiecksblech ist auch raus.
Gibt es da eine Möglichkeit die Sachen leichter entfernen zu können? Schweißpunktfräser habe ich aber der nützt nur da wo man auch dran kommt.
Gruß Thomas
Danke erst mal für die Tips.
Ich merke da kommt mehr auf mich zu als ich gerechnet habe. Aber wie heist es noch " Wer schön sein will muß leiden ".
Ich werde mich auf jeden fall mal schlau machen was eine Komplettsandstrahlung kostet.
Nur sollte ich das jetzt schon machen lassen ?
Du bringst meine Reihenfolge durcheinander. Ich wollte die Hohlräume alsbald machen damit wenn er nur noch steht nicht mehr weiterrosten kann.
Was hältst du davon selbst Sandzustrahlen? Die Ausstattung bekomme ich 3x für 400,- . Kompressor habe ich ?
Eigentlich möchte ich eine Komplettrestauration.
Aber alles Sandstrahlen das sprengt glaube ich meine Finanzrahmen.Im Lack sieht er ja noch ganz gut aus nur in den Ecken - typische Wassernester ebend.
Gut eine Komplettlackierung wird wegen der Ausbesserungsarbeiten schon nötig sein ( Scheibenrahmen, Dreiecksblech, Frontmaske und wer weis was noch kommt)
Ich habe vor die Hohlräume mit Fertan zu spülen und danach alles mit Wachs zu Fluten.
Kann mann den Unterboden eigentlich auch Sandstrahlen?
Da sieht man nämlich nichts wegen der Unterbodenkautschukmasse die teilweise vorhanden ist.
Gruß Thomas
Hallo
Bin neu im Forum und habe mir einen 1000 Mayfair zugelegt Baujahr 90.
Ich habe gerade den Motor raus und fange jetzt an zu restaurieren.
Auf welche Sachen sollte besonders geachtet werden damit ich möglichst nicht vergesse oder damit ich mir unnötige Arbeiten ersparen kann.
Gruß Thomas