Hallo
Ich habe einen. Wenn ihn noch keiner gekauft hat kann du ihn ja kaufen.
Gruß Thomas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MESE:IT
Beiträge von Thomas Scheck
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Es würde mir auch reichen wenn ich nur die Seitenteile bekommen könnte.
0172/1088390 oder lule2@helimail.deBitte alles anbieten
Gruß Thomas
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Ansaugbrücke für HIF 6 / HS 6 Vergaser Mini Spares Centre und andere Teile !Habe eine super Ansaugbrücke mit Vorwärmung. Ansaugbrücke wurde bearbeitet, gestrahlt. Die Kanäle wurden geglättet d.h. die Riefen und Nasen innen wurden entfernt. Aber nicht einfach nur glatt geschliffen da dies ja nicht von Vorteil ist. Anschließen wurde sie gestrahlt und außen neu lackiert. 35 Euro
Ich brauche sie nicht mehr da ich keinen Mini mehr habe. Ansonsten wäre sie diesen Winter bei mir eingebaut worden.
Solltet ihr noch etwas brauchen einfach eine Mail senden oder anrufen.
Bitte die Mail direkt da ich hier im Forum nicht mehr verständlicher weise so oft rein schaue.Email: lule2@helimail.de
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Habe ein Lenkrad von Raid und suche eine Nabe dafür.
Gruß Thomas -
Ich habe einen Brief. Es ist ein 85er. Mit Abmeldebescheinigung ohne Typenschild.
Gruß Thomas
0172/1088390 -
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Es ist nicht so einfach eine Mittelkonsole zu bauen.
Vielleicht hilft dir ja meine zur Anregung für deine.Gruß Thomas
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Hobbyaufgabe
Verkaufe meinen geliebten Mini mit samt Zubehör und vielen Teilen.
Der Mini wurde von mir in den letzten 3 Jahren komplett neu aufgebaut. Nicht alles auf einmal aber immer weiter und immer besser.
Er wurde wirklich liebevoll restauriert mit vielen Detailverbesserungen die man kaum erkennt und beachtet.
Sehr viel Wert wurde auf Rostvorsorge gelegt. Des Minis größter Feind. Selbstverständlich mussten auch dort Kompromisse eingegangen werden. Er wurde komplett, nachdem sämtliche Blechüberlappungen und Schweißstellen mit Ovatrol Farbkriechöl behandelt wurden mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett ( 2 x Testsieger) behandelt. Alle Hohlräume und Anbauteile wurden mit einer speziellen Hohlraumsonde behandelt.
Das hat den Nachteil ( der Kompromiss) das im Sommer das Fett anfängt zu „ wandern“ und hier und da etwas Fett läuft. Es hat aber den Entscheidenden Vorteil das niemals Stillstand eintritt und alle möglichen Stellen immer neu versiegelt werden und Feuchtigkeit und somit Rost keine Chance hat. Zusätzlich wurden gefährdete Bereiche noch vorm Lackieren mit einer Exoxidgrundierung behandelt.
Der Mini hat so viele Schwachstellen die man kaum entdeckt und bemerkt. Erst wenn man von Außen etwas sieht. Nur dann leider zu spät. Aber genug. Ich könnte noch endlos weiter schreiben.
Die Daten:
Baujahr 1990 Mayfair 1000er
Komplett in Eigenregie restauriert damit man weis was, wie, und womit es gemacht wurde.
Die letzten Minis aus Baujahr 2000 rosten auch schon.
Neuere Minis haben wesentlich mehr Elektronik die anfällig ist und irgendwann zum Problem wird. Ein Vergaser Mini kennt das nicht und hat alle Möglichkeiten.
Nur zur Info, weil viele „ unwissende“ gerne einen neueren Baujahres bevorzugen.
Motor 1300 Vergaser ( 1000er Motor eingetragen) komplett neu und erst dieses Jahr also keine 1000km, neue Kolben, neue Nockenwelle, Kopf neu gemacht, Kurbelwelle feingewuchtet ( alles vom Motorbauer gemacht! ) Kupplung neu und und
Alles in Polybuchsen gelagert.
HIF 6 Vergaser
Einstellbare Spurstangen und Tragarme ( Bullet Proof - das beste was es gibt um Spur und Sturz exakt einstellen zu können)
elektrisches Faltdach von Webasto Airotop II
Volllederausstattung mit Sportsitzen vorne
Neue Blaukeil Frontscheibe
Neue Heckscheibe
Alles Scheiben mit neuen Dichtungen vom Fachbetrieb eingebaut.
Alles Scheiben mit einer Titanium Flex getönt ( vom Fachbetrieb machen lassen)
Neuer Wellenkühlergrill
Holzlenkrad von OBA mit ABE
Lederlenkrad von Raid mit Nabe und ABE
Flip Tankdeckel
Quick Shift
Unterfahrschutz
Wurzelholzheckablage
Lamm Verbreiterungssatz
Felgen vom ERA Mini Turbo
Fächerkrümmer
Miniflow Mittelauspuff
Super Mitteltachoholzarmaturenbrett mit Inno Armaturen zusätzlich noch mit Ölthermometer und Uhr
Alle anderen Teile auch aus Wurzelholz
Sonderanfertigung Mittelkonsole ( gibt es nicht zu kaufen und wurde extra für den Mini angefertigt)
Das sind die wichtigsten Daten. Rest könnt ihr erfragen. Es ist zu viel um alles aufzuzählen und an alles zu denken.Ersatzteile:
1300er Motor guter Zustand
Motor vom 1000er mit 1100er Kopf und und und
3 Getriebe
2 Spaxdämfer vorne gebraucht aber io
1 rechte Tür ohne Rost und schon gefüllert ( war mal als Ersatz für alle Fälle gedacht)
1 neue Motorhaube
1 Kofferraumdeckel auch super im Zustand
3 Reihenkühler im gutem Zustand
1 Satz neue Bremsscheiben
1 Satz neue Scheinwerfer komplett
1 Bremskraftverstärker
1 Komplette Auspuffanlage neu
2 Mittelendtöpfe im sehr guten Zustand fast neu
1 Fächerkrümmer im gutem Zustand
Vergaser
Ach da ist noch so viel an guten Ersatzteilen das reicht noch für einen 2. Mini zum Restaurieren. Ich habe keinen Schrott eingelagert.Was in der nächsten Zeit gemacht werden sollte:
Einbau eines High Low Fahrwerks
Negativ Kit für die Hinterachse
Anschluss des Ölkühlers ( Sandwichplatte mit Thermostat und Schläuchen alles vorhanden und alles neu)
Einbau des Radios mit spezieller Halterung
Eintragen vom Lenkrad / Felgen und Fahrwerk vorneNun zum Preis:
Er wird auf keinem Fall verschenkt oder billig sein
Es treibt mich weder Zeit noch Geld oder Platzmangel
Ich denke, wenn ihr mal alles zusammenrechnet wie viel Arbeit und Aufwand drin steckt und was die ganzen nicht Standartteile kosten, von den vielen Ersatzteilen mal abgesehen, werdet ihr auch den Unterschied zwischen billig fairer Preis verstehen. Vieles was billig gekauft wurde ist anschließend doch teuer.
Da es schwierig ist einen Preis festzulegen, es gibt zu viel unterschiedliche Minis hinsichtlich Zustand, Baujahr und Ausstattung, kann ich auch keine Vergleichswerte heranziehen.
Deshalb soll jeder selbst entscheiden was er ausgeben würde.
Ich werde keinen Preis nennen ! Überlegt es euch , schaut ihn euch an und macht mir ein Angebot. Einige Bilder habe ich. Allerdings habe ich noch keine Bilder von den aktuellsten Veränderungen.Die kann ich aber auch noch machen. Kamera ist aber nicht so gut.
Telefon :0172/1088390
Gruß Thomas -
Danke für deine nette Antwort. Aber warum sollte ich gebrauchte Felgen mit gebrauchten Reifen kaufen? Was sollte ich mit den Reifen machen? Das hat nichts mit Flohmarktmentalität zu tun. Nur ich müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein mit gebrauchte Felgen für 50 Euro weniger als neu zu kaufen.
Aber du wirst sie sicherlich schnell verkauft haben.Gruß Thomas
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Hallo
Was sollen die Felgen ohne Reifen kosten?
Für den Preis bekomme ich die Felgen ja neu. Reifen habe ich .Gruß Thomas
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Da war ich mit meinen Motoren immer. Gutes Preis/ Leistung verhältnis.
Erstklasige arbeit. -
Wenn du warten kannst bringe ich sie dir das nächste mal mit oder du kommst vorbei und holst sie dir ab.
Gruß Thomas
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Schreibfehler kann man nachträglich nicht mehr ändern wenn Gebote abgegeben wurden.
Gruß Thomas
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Schaut es euch mal an . Sieht super aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…MESSE%3AIT&rd=1 -
Nimm Pattex aus der Kartusche. Nageln oder Schrauben könnte auch halten.
Gruß Thomas
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Hat jemand etwas über AMT Felgen ?
Gutachten ABE oder was anderes ?Gruß Thomas
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Suche das Blech was zwischen Vergaser und Ansaugbrücke damit ich den Gaszug und Chokezug einhängen kann.
Gruß Thomas
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Klar das geht auch. Doch bevor ich das Loch im Thermostatgehäuse für immer verschließe hatte ich gedacht das einer so ein Unscheinbares Teil vom Schlachtmini herumliegen hat.
Gruß Thomas
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Suche einen Thermoschalter für den Zusatzlüfter. Dieser wird im Thermostatgehäuse vom 1300er Vergaser cooper geschraubt.
Evt. hat ja noch einer so einen herumliegen.Gruß Thomas
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Ich habe noch welche. Schaue morgen mal nach ob noch alles dabei ist.
Was möchtest du denn ausgeben?Gruß Thomas