Prima, bis dahin sollte der Mini zugelassen sein und den Termin habe ich mir in den Kalender eingetragen
Beiträge von thomas_1802
-
-
Danke für die vielen Hinweise … ich versuche mein Glück mit der bestehenden Konfiguration und überstürze jetzt nichts. Wird sowieso Frühjahr, bis ich mit allem fertig bin. Bis dahin kommen sicher noch andere Themen z.B. Sitze, wo ich einen neuen Beitrag erstelle.
-
... oder Trommeln vom METRO zu verbauen.
Hat jemand eine Trommel vom Metro zum Ausleihen und testen?
-
Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen ... eines hatte ich vergessen,
6. vorne sind auch Trommelbremsen verbaut
Wenn das die Originalverbreiterungen sind und ich das mit Bilder etc. belegen kann, dann gibt es auch keinen Stress wegen Splitternachweis. Laut meinen ersten Messungen brauche ich zwischen 10 - 15mm breiter als Original. Beim Googeln gerade bin ich auf dies gestoßen, was es in mehreren Breiten gibt.
Kotflügelverbreiterung universal 15mm breit / 1 x 1,5m - Offroad-ZubeTREKFINDER® - Absolute Offroadtrekfinder.deSieht aber wahrscheinlich sch..... aus Hat damit schon jemand Erfahrung oder Bilder an einem Mini mit Originalverbreiterung?
-
Hallo miteinander,
aktuell stehen bei meinem Mini die Reifen seitlich über die Verbreiterungen raus. Welche Verbreiterungen müsste ich verwenden, dass die Reifen abgedeckt sind?
1. Reifengröße: 165/70R10
2. Bremstrommel hinten vom Cooper S, also 1" Fahrwerksverbreiterung pro Seite
3. Felgen Weller 5x10
4. Überstand hinten - siehe Bilder mit Meterstab
5. Überstand vorne - siehe Bilder mit Meterstab
Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise
-
Bei Benzinpumpen kann ich Hardi sehr empfehlen … a) Made in Germany, b) super Service durch den Chef persönlich … Bei Fragen zu den Pumpen einfach Nenad anrufen.
Kraftstoffpumpen von HARDI Automotive GmbH - HARDI AutomotiveHARDI Automotive ist Produzent elektrischer Kraftstoffpumpen für Oldtimer, Industrie- und Agrarmaschinen. Verfügbare Betriebsspannungen sind 6V / 12V / 24Vwww.hardi-automotive.com -
ich fahre die 5x10 Weller, für die es auch kein Gutachten gibt.
Ich bin damals mit der Felge (ohne Reifen) und dem oben verlinktem Gutachten zum TÜV Nord gefahren.
Dort habe ich die Felge und das Gutachten auf den Tisch gelegt und freundlich angefragt, ob ich diese Felge auf meinem Mini eingetragen bekommen würde.
Diese Vorgehensweise hat bei mir auch geholfen. Ich war letzte Woche bei einem Prüfer in der Nähe und habe alle Umbauten durchgesprochen, u.a. auch die 5x10 Weller Stahlfelgen. Als er die Felge gesehen hat, hat er gleich abgewunken, dass Stahlfelgen kein Problem zum Eintragen sind. Nur für Alufelgen hätte er ein Gutachten gebraucht.
-
Bestandsaufnahme am neu gekauften Mini ... es gab gute und schlechte Neuigkeiten, aber wird schon.
-
Mache ich gerne und du Grüße bitte Judith.
... Gruß von Judith zurück an Euch
-
… super Andy, die beiden rechten Menüpunkte Lexikon und POI hatte ich noch gar nicht gesehen, weil diese versteckt waren. Nun habe ich zumindest ein engl. Werkstatthandbuch, wo sogar die Kupplung enthalten ist
-
Da sollte alles zu finden sein, was du brauchst
Hi Diddi,
da war ich schon, aber es fehlen leider Kapitel im Dokument. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann fehlt Kapitel 6 - Kupplung - da habe ich speziell etwas gesucht.
-
Nein Thomas, da fahren wir nicht mit.
… schade, dann richte Gitti bitte liebe Grüße aus
-
Werkstatthandbuch enthält auch die Elektrik.
Preis inkl. Porto in die EU 12 Euro per paypal an dr.i@a1.net
Hi, hast du mehrere Kopien der CD zum Verkauf?
-
Wir sehen uns nächstes Jahr am Bodensee.
Dort auf jeden Fall, aber wahrscheinlich zuvor schon bei der Deutschland-Tour vom Register?
-
Vielen herzlichen Dank für die vielen Willkommens-Grüße … ja die Welt der Autos von der Insel ist klein
-
Frevel
Von der Leistung her kann der HIF44 genau so viel bzw. sogar mehr, aber spritziger ist er mit 2-fach HS2
… da möchte ich dir widersprechen, mit dem HIF44 finde ich den Midget agiler und er dreht höher als mit 2xHS2. Das kann aber auch an den ausgelutschten HS2 von mir liegen.
-
… recht hast du, aber ich stelle/synchronisiere 2-fach Vergaser mit Unterdruck-Messgerät ein - Mein Gehör lässt nach Zum Glück hat der Mini nur einfach Vergaser und den Midget habe ich in der Zwischenzeit auf einfach SU HIF44 umgebaut - das erleichtert die Synchronisation unheimlich 🙈
-
Na dann mal herzlich willkommen
Gute Voraussetzungen bringts du ja schon mal mit und den Rest kriegen wir hier auch noch hin
Gruß, Diddi
Danke Diddi, das wird schon klappen - wer das Unmögliche nicht versucht, wird das Mögliche nie erreichen
Thomas
-
Herzliches Willkommen Thomas und Co
Danke Turi … auf deiner Homepage ist ein Mini Van abgebildet mit gleicher/ ähnlicher Farbe. Weißt du, ob die Farbe original war und wie diese evtl. heißt - uups, schon die erste Frage - Sorry
Beste Grüße … Thomas
-
schön dass alles geklappt hat und Du jetzt Minibesitzer bist :).
Dann lesen wir uns jetzt nicht nur im MGDC Forum, sondern auch hier :D.
Danke Rüdiger, Du warst ja schon eingeweiht in meine Überlegungen 🤷♂️
Bis bald mal … Thomas