Danke für die Tipps, werde ich in den nächsten Tagen probieren
Beiträge von thomas_1802
-
-
Hast du Motor quasi eingebaut ohne zu wisen was das ist? Ganz schlecht.
Missverständnis, der Motor war schon eingebaut und ich versuche nun soviel wie möglich vom Vorbesitzer zu erfahren oder selbst herauszufinden.
-
Komme gerade aus der Garage … es ist eine ABP Nadel verbaut - das ist, glaube ich, Standard und damit nicht passend für K&N. Die Nadel fühlt sich auch nicht glatt an, sondern ganz leicht wellig. Wahrscheinlich hat ein Künstler die Nadel bearbeitet - das hatte ich bei meinem Midget, wo ich die Nadel nachgemessen habe und die Werte überhaupt nicht zum Profil laut Bezeichnung gepasst haben.
Beim näheren Hinsehen ist mir auch ein Waxstat Düsenstock aufgefallen, der sollte auch ersetzt werden? Um eine Vergaserüberholung komme ich also nicht herum.
-
Thomas, da ich da noch Moderatorenrechte habe, ist es da auch freigeschaltet.
Gruß Bernd
Danke Bernd … darauf wollte ich hier nicht so explizit hinweisen, hatte aber gehofft, dass du es liest
-
-
Gute Idee, magst Du vlt. den Kleinanzeigenlink dort teilen? Dann wäre ich da per Nachricht erreichbar :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldt…503803-223-2605Ja klar mache ich … und ebenfalls im MGDC Forum, aber dort gelten strengere Regeln für Verkaufsanzeigen ;-)
-
Gekauft aus einer abgebrochenen Restaurierung … erst mal möchte ich die Nockenwelle bestimmten. Geht das ohne Ausbau und wie?
-
Interessant … aber leider etwas zu weit für mich.
Vorschlag/Frage: Hast du oder kannst du das auch im Spridget - Register http://www.spridgets.de posten. Falls du keinen Account dort hast, könnte ich dort einen link auf diese Seite hier einstellen. Allerdings klappt es dann mit der PN nicht 🤷♂️
-
Für den Mini im Profil? 1977er? 998 oder 1098er Motor?
Ja, Baujahr 1977 1098er Motor 10H
-
Nadelanpassung nicht vergessen 😉
Wird nur der K+N angebaut oder direkt Stage One Kit (Fächer Krümmer , Auspuff etc)
Besten Dank für die schnelle Rückantwort und Bestätigung. Nadelanpassung habe ich im Hinterkopf, und es ist ein Fächerkrümmer und eine andere Nockenwelle (zwischen 280 und 290 Grad?) montiert. Lässt sich die Nockenwelle im eingebauten Zustand bestimmen und ggf. wie?
Zum Auspuff kann ich nichts sagen, war gekauft wie gesehen.
Welche Nadel kannst du empfehlen, dann schaue ich nach, was verbaut ist und vergleiche.
-
Guten Morgen allerseits,
kann jemand bestätigen, dass die konischen K&N Luftfilter für HS4 Vergaser montiert werden können. Mir kommt der Platz zwischen HS4 Vergaserflansch und Stehblech etwas knapp vor.
-
Vorne/Hinten Aufteilung passen, nicht in Diagonal-Bremssystem
Schade …
-
Ist der HZ für eine 2-Kreis-Bremsanlage diagonal geeignet?
-
G48 ist das richtige und einfach zu bekommen.
G48 gibt es als Konzentrat nur noch in 20 Liter Kanister gewerblich. Gebrauchsfertig und gemischt ist es einfach zu bekommen. Das Thema G48 und Alternativen wurde im MGDC Forum diesen Monat in 48 Beiträgen behandelt. Ich hoffe der link geht für nicht angemeldete Gäste … http://mgdc.de/Board/viewtopi…it=g48&start=45
-
Ich wünschte mir die Hersteller der Verbrenner und die Öl Multis hätten sich vor 100 Jahren schon Gedanken darüber gemacht, was sie da anrichten und wie sie den Schaden klein halten.
Das ist richtig und ich hoffe, die E-Hersteller machen es besser. Die Batterieherstellung erzeugt ebenfalls einen signifikanten Schaden.
-
Schön dass die Engländer viele Gleichteile in den unterschiedlichsten Marken und Modellen verbaut haben, bei Mini wäre ich nicht fündig geworden.
Prima Rüdiger … Umgekehrt habe ich Teile für den Midget manchmal auch nur beim Mini gefunden. Baukastensystem von BL eben.
-
Dunlop R7 sind die besten, die ich je hatte
Hattest du schon die Yoko A008 und konntest direkt vergleichen Yoko <-> Dunlop?
-
Hi Rüdiger,
die habe ich schon mal für meinen Midget gekauft und gibt es bei den gekannten Händlern - z.B. hier. Sollte beim Mini gleich sein, und zum Klemmen kommt darunter noch ein Gegenblech.
-
-
Beitrag
RE: Weller Wheels Gutachten gesucht
[…]
Diese Vorgehensweise hat bei mir auch geholfen. Ich war letzte Woche bei einem Prüfer in der Nähe und habe alle Umbauten durchgesprochen, u.a. auch die 5x10 Weller Stahlfelgen. Als er die Felge gesehen hat, hat er gleich abgewunken, dass Stahlfelgen kein Problem zum Eintragen sind. Nur für Alufelgen hätte er ein Gutachten gebraucht.thomas_180225. Dezember 2023 um 12:46 Hä? Und warum fragst du dann nicht direkt da wegen der Abdeckung? Dann hast du doch schon direkt den Fachmann an der Hand und der scheint ja "umgänglich" zu sein?
Den habe ich ja gefragt (allerdings ohne den Mini dabei zu haben, bei einer Felge war das Mitnehmen einfacher). Seine Antwort war, die Lauffläche muss abgedeckt sein und die Verbreiterungen müssen einen Splitternachweis haben. Das liefert wohl jeder mit, meinte er. Mit meinen Bildern werde ich nachfragen, ob die Lauffläche abgedeckt ist. Das dauert aber, weil der Prüfer ca. 60km entfernt ist.