Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Leider mit nicht ganz so schönen Nachrichten.
Ende letzten Jahres lief er erst einmal, nachdem ich die Batterie getauscht habe. Da er während der Fahrt oft "stotterte" und dann irgendwann doch nicht mehr ansprang, habe ich einfach auf Verdacht neue Zündkerzen bestellt.
Dann kam es leider, wie es kommen musste. Nur nasskaltes Wetter, irgendwann war die Saison vorbei und dann hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, mich zu kümmern. Seit Januar bin ich dann leider obendrein noch schwer erkrankt. Zum Saisonstart im April lag ich noch im Krankenhaus und dann dauerte es bis in den Juni, dass ich wieder halbwegs fit war und weiter machen wollte. Habe dann die Zündkerzen getauscht und die Batterie wieder eingebaut, die ich über den Winter ausgebaut hatte. Da ich mich erinnerte, dass der Tank sehr leer war, wollte ich, bevor ich starte, ein wenig nachtanken. Doch dann kam das nächste Problem: Ich bekomme den Tankdeckel nicht auf. Der Schlüssel gleitet in das Schloss und ich bekomme den Deckel auch einen Tick nach rechts und links bewegt, ein wenig anheben kann ich ihn auch, der Schlüssel lässt sich im Schloss allerdings nicht drehen und der Deckel auch nicht "abhebeln".
Ich habe hier im Forum mal geschaut aber nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden. Zumindest nicht zu meiner Konstellation des Tankdeckels.
Dann wurde die Krankheit wieder schlimmer und jetzt haben wir schon wieder August... Seit November steht der Mini nur rum
Kennt sich mit dem Tankdeckel evtl. jemand besser aus?
Sobald ich etwas nachgetankt habe, soll ich dann einfach mal versuchen, ihn zu überbrücken?
Oder gibt es noch andere Dinge, die ich beachten muss?
Ich kenne mich zwar grundsätzlich mit Autos aus und auch an meinem BMW habe ich schon viel selber gemacht, muss allerdings gestehen, vor dem Mini ein wenig Respekt zu haben
Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für eure Nachrichten. Bei Bedarf komme ich auch sehr gerne auf Günter57 zurück, dann melde ich mich noch einmal per separater Nachricht.
Liebe Grüße