Ha , Meister , kalt erwischt - - - die bei der Trommeltraegerplatte haben 8 bzw. 5/16 Schluesselweite , praktischer , weil die weniger gut bestueckten von Zeit zu Zeitschrauber evtl. eben keine 3/8 Socket zur Hand haben und somit im metrischen Nussensatz gluecklich werden !
Schoen schlank auch die entsprechenden HighEnd Werkzeuge der Edelschmieden wie Snap-on , Facon , oder Stahlwille ( die hatten einer empirischen Recherche zu Folge schon vor mehr als 40Jahren die schlankesten Ringschluessel - yeah )
Die erwaehnten 3/8 koepfigen kamen dann erst mit den A+ , auf der Steuerseite nunmehr - welch technisches Highlight - fuer die luetten und die 5/16 gewindigen eben die identische SW ( Schluesselweite )
Auch am Block-Getriebegehaeuse gings nun runter auf 3/8 SW - spart das ewige fingern nach dem Ferderringlein , bei Metros schon gesehen sogar die Schraube vom Oelfilterflansch - 3/8 grob - laesst sich prima fuer Anlasser verwenden oder A - Clutch Slave Cylinder .
Btw. so ein hyperbegnadeter Renn-Schrauber hatte vor Dekaden den mechanischen Oscar fuer die beste Montierkapazitaet bekommen - in Ermangelung besseres Wissens hat er an dem Blechalter vom A+ Nehmerzylinder die laengeren vom Anlasser reingeduebelt , die kuerzeren hielten mit gefuehlt 2 Windungen den Anlasser - tataaa !
Der Obergag bei dieser traumhaften Konstellation war nun , weil die laengeren Kandidaten nun genau den Zahnkranz vom Schwungrad am froehlichen Rotieren hinderten , das er sich - stark verwundert ob seiner vermeintlich tollen Schrauberehre -einfach nicht erklaeren konnte warum der Bock bein drehen des Zuendschluessels nur ein klaegliches KLICK von sich gab .
Ich fuer meinen Teil habe am Oberschenkel immer noch die Narben , die aus diesem mit zwerchfellerschuetternden Lachen und unbaendig auf besagte Schenkel schlagender Handflaeche , resultierten !
Nun aber zu dem Megatrick , wenn man - also so eine Story wurde mir zu vorgerueckter Stunde unter Zuhilfenahme nicht unerheblichen Mengen bewusstseinserweiterenden Substanzen zugeraunt - eigentlich unter der Praemisse , das gar nie nicht keinesfalls jemals kundzutun genau so eine lange Schraube dabei hat um - Vorhang auf - z.b. fuer einen gelben Engel in abgelegener Wildnis ein p e r f e k t e n Kolbenklemmer zu simulieren ! ! ! ! Solange kein Luegendetektor dabei ist , wuerde ich garantieren , bim Barte meiner Grossmutter , so etwas gaaanz bestimmt noch nie gemacht zu haben !
Irgendwann zu dem Zeitpunkt gabs als Ersatz fuer die 4 3/8 Stehbolzen am Diff auch die Schrauben - ebenfalls 1/2 SW