..und: hätte jemand nen Tank für mich und wie ich gelesen hab, kann man auch gut mit elektrischer Spritpumpe arbeiten, statt mit der originalen - welche könnt ich da nehmen?
Gruß
..und: hätte jemand nen Tank für mich und wie ich gelesen hab, kann man auch gut mit elektrischer Spritpumpe arbeiten, statt mit der originalen - welche könnt ich da nehmen?
Gruß
Keine Sorge. Bescheissen will ich niemand. Notfalls behalt ich ihn doch selbst.. hab halt nur wenig Zeit und Platz, aber irgendwie krieg ich das schon hin.
Eine Frage allerdings noch: wenn ich dafür Teile bestellen will, Fahrwerk vornehmlich, auf welchen Mini-Typ sollte ich dann bei der Suche gehen, um richtige Stoßdämpfer, Bremsen, etc zu bekommen?
Danke!
..stimmt, das SAX ist zu erkennen und die geänderten Schlagzahlen sind nicht gerade gerade eingeschlagen...
..mmh, dann isses wohl so. Bedeutet Nu? Verkäuflich, unverkäuflich, fand's schade bei dem Zustand..
Auf Wischermotor steht in der 3. Zeile 24 04 90
Mmh. Das wäre aber merkwürdig.. die Erstzulassung ist doch im Fahrzeugbrief vermerkt auf 1980?!
Wie passt das zusammen?
Gruß
Hallo zusammen,
danke schonmal für die vielen Infos.. Scheint ja nicht so einfach zu sein, bei Euch Mini Enthusiasten. Hoffe die Fotos unten helfen.
Wenn ich´s von meinen Benz Restaurationen her betrachte, ist er ein schönes Objekt, finde ich. Ich zumindest achte immer auf folgendes, und da sieht er ganz gut aus:
Scheibenrahmen, unter Blenden, Stossstangen, Türunterkanten, Spaltmasse, Chassis insgesamt, Pflegezustand...
einzig zu schweisssen sind die vorderen Bereiche der Bodenbleche und evtl. links wir rechts unter der vorderen Stossstange an den Ecken, denke ich.
Zumindest hat er noch nie ein Schweissgeraät gesehen, das find ich immer super...
Und was ist´s nu für´n Modell?? Originalfarbe müsste die auf dem Bild mit der Motorhaube von innen sein.
Interessenten gerne per PN mit Tel Nr melden, dann können wir schön whatsappen..
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab hier gar nix zu suchen.. Restauriere normal alte Mercedes bis 1980. Hatte allerdings mal vor Jahren Lust bekommen eine Mini zu restaurieren. Da ich aber nun immer noch nicht dazu gekommen bin, möchte ich ihn nun verkaufen. Ich lebe in Südfrankreich und da stammt er auch her. Er lief zuletzt 2015 und hatte bis 2017 franz. TÜV.
Papiere und Schlüssel vorhanden. Hab mal versucht genaue Modellvariante rauszukriegen, gar nicht so einfach bei Euch Mini Schraubern - find ich zumindest.
Denke ist ein MK4 mit 1098ccm Motor. Laut Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer XC2S1N1177399B sollte es glaub ein "Round Nose" mit Special Deluxe Auststattung sein (wegen dem "N" ?) - auf alle Fälle hat er ein Holzfuniertes Amaturenbrett.
Vergaser wurde im Sommer Ultraschall gereinigt. Motor läuft mit externem provisaorischem Tank normal an (das Tat er auch damals beim Kauf und tut dies heute noch).
Karosseriezustand ist schön ungeschweisst und ausser im Bodenblechbereich vorne links und vorne rechts (dort sind je 2 Eurostück grosse Löcher) gut, xoweit ich das sehe. Alles recht sauber. Wagen wurde mal lackiert, keine Ahnung ob in Originalfarbe. Stell morgen noch paar Fotos rein.
Freu mich über Interesse, auch falls jemand mir mehr sagen kann zu dem Fahrzeug aufgrund der VIN.
Bringe ihn kommenden Samstag mit wenn ich aus Frankreich nach D komme. Stell ihn dann in meiner Garage in Karlsruhe ab, wo er besichtigt werden kann. Fahre dann Sonntag weiter nach Hamburg zum arbeiten (könnte ihn also theoretisch an Kurzentschlossene sogar "liefern" - nach Absprache..)
Im einglischen wikipedia hab ich noch das zu meinem Modell gefunden (wenn das nimkommt..??):
"For August 1979 the Mini's 20th anniversary was marked by the introduction of the first true limited-edition Mini, which was the Mini 1100 Special.[53] This was a 5,000-car run with the 1098cc engine, broadly to the specification already in production for the European market as a standard model with the same name. However this was the first time a UK-market 'round-nose' (i.e. non-Clubman) Mini had been available with the 1098cc engine, and the UK limited edition was also fitted with unique Exacton alloy wheels – the first time these were fitted to a factory-produced Mini – and plastic wheelarch extensions. Inside was the 1275GT's three-dial instrument cluster and a leather-rimmed wheel with a rectangular centre from the Innocenti Mini hatchback."