Haha, hätte der aussage nach wohl besser bei Minispares bestellt😂
Beiträge von Lutz95
-
-
Denke nicht, nein
-
So, ich hab das Grobe einstellen jetzt per "Hand auflegen" durch drehbewehgung des Verteilergehäuses gemacht. Der kleine läuft schonmal und die Probefahrt lief auch ohne zuckeln ab. Allerdings ist die Gasannahme etwas verspätet, fährt aber an sich wie immer und gleichmäßig. Mein Drehzahlmesser tänzelt derweil auch fröhlich vor sich durchs ganze Band. Wenn ich den Choke ziehe um zu testen ob sich die Leerlaufdrehzahl, die mir bei 600U/min angezeigt wird ansteigt (macht sie) und den Choke wieder einschiebe, würgt er ab...
Verbessert mich bitte, aber klingt nach einer fälligen Vergasereinstellung.
-
Danke, ich probier es mal. Würde mich freuen wenn ich mit dem Kleinen wieder zur Arbeit fahren kann
-
Also ich hab jetzt mal gestartet und hab im Leerlauf bei voll gezogenem choke 800rpm. Und es riecht ziemlich verbrannt.
In dem "Werkstatthandbuch" steht das ich einfach an der Dose drehen muss, um den Zündzeitpunkt einzustellen und ein Stroboskop brauche. Sowas hab ich aber alles nicht. Ich habe aber die Vermutung das sicg das Buch an die 1275 Vergaser von 93 richtet.
Kann man das auch ohne Zündpistole oder Stroboskop machen?
-
Geht so oder du steckst ihn rein mit der dose auf Zylinder 3 das sollte ungefähr passen egal wie der Motor steht.
Jetzt wo ich es am Auto nochmal gesehen habe, habe ich gesehen dass die Flügel nicht ganz mittig ausgeschnitten sind, sondern etwas konzentrisch liegen. Das sah für mich am Bauteil selber anders aus, daher meine Unsicherheit.
-
Hat Meister bereits schon vor 24 Stunden beantwortet:
Ja hat er.
-
Muss ich jetzt also eine Grundeinstellung machen? 🙏🏻 Da hab ich nämlich noch kein Werkzeug für😬
-
Das kann ich ja nicht ahnen… dass Du Finger schreibst und Verteiler meinst.
Hab gerade gesehen, dass Madblack Dir den Artikel verlinkt hat. Das wollte ich ebenfalls gerade machten, damit solltest Du das hin bekommen
War doch alles in Ordnung. Ich meinte damit in welche richtung bzw dann auf welchen Zylinder, weil ich dachte, dass der Verteiler, bzw die Well dann in 2 richtungen in den Motor passt. Also sogesehen um 180 Grad versetzt
-
Nagut dann werde ich mein Glück mal versuchen. Es ist tatsächlich das erste mal, dass ich mich mit so einem Beschäftige. Kommt in meiner KFZ Ausbildung hoffentlich noch.....
Aber eine zweite sache, die mir gestern aufgefallen ist: der Verteiler wird mit Unterdruck verstellt, richtig?
Beim Kontakt, muss der blaue Haken, der am rechten Kontakt sitzt auf der Welle aufliegen? Oder wird er durch untertruckverstellung rangezogen und trennt sich dadurch automatisch?
-
Das der Finger nur in eine richtung passt ist klar, aber wenn ich das Bauteil habe, lässt sich das bei mir komplett drehen. Ich würde ja gerne das Video hier Hochladen, aber das geht scheinbar nicht.
Wenn ich ganz unten am "Dog" bzw an den Flügeln drehe, oder aber auch oben drehe, dreht sich bei mir die komplette Welle inklusive aufgesetztem Finger. Das muss sich ja auch drehen lassen können, weil der Finger wandert ja mit zu den einzelnen Kontakten.
Wenn ich jetzt den Deckel drauf mache habe ich ja gegen den Uhrzeigersinn die Zündfolge 1-3-4-2. Und ich weiß nicht mehr wie der Stand. Wenn ich jetzt auf Zylinder 2 und auf Zylinder 3 stehe, oder 1 und 4, steht diese Welle auf der Unterseite so, dass der Dog bzw die Flügel zwar in den Motor passt, ich aber den Kontakt am falschen Zylinder stehen habe.
Das Zylinder 3 unterhalb der Unterdruckdose ist und das der Finger nur in einem Weg auf die Welle aufgesteckt werden kann, weiß ich alles.
-
uhm... Bevor ich jetzt vollends verwirrt bin
ich habe den verteiler aus dem Motor ausgebaut. Oben am Verteilerfinger habe ich danach an meinem Schreibtisch gedreht um eine Gangbarkeit festzustellen. Im Anschluss habe ich den verteiler gesäubert und die teile ausgetauscht. Ich weiß aber nicht mehr zu 100% ob der Finger ruchtig steht.
-
Geht so oder du steckst ihn rein mit der dose auf Zylinder 3 das sollte ungefähr passen egal wie der Motor steht.
Besteht da nicht die möglichkeit, dass die Zündung dann statt, sagen wir jetzt mal 2, auf 3 steht, aber der Zylinder auf 2?
-
Ich find den PickUp bzw den UTE ganz cool, wenn wir schonmal in Down Under sind..(egtl mein Lieblings Kontinent). Aber die "Normalos" Hab ich auch gern... Scheiß drauf. Ich lieb sie alle
-
Okay, so hab ich also keine Chance. Wenn ich mich richtig erinnere stand er auf Zylinder 2 oder vor 1. Aber ich hab leider kein Bild davon gemacht.
Also Zylinder 1 auf Zünd OT. Geht das ohne dass ich etwas anderes dafür ausbauen muss?
-
Ich rede vom ganzen Verteiler, nicht bloß dem Finger :)
-
Der Finger rastet ein in einer Stellung. Da braucht man sich nix merken
Ich meinte jetzt eher, wenn ich den wieder einbaue. Die Welle lässt sich ja frei drehen
-
Jetzt hab ich mir natürlich nicht gemerkt wie der Finger stand. 🫣🤷🏻♂️motor ist eingebaut. Jemand einen Tipp? Ich weiß noch welches Kabel ich wo anschließen muss.
-
Jeremy Clarkson hätte das auch so gelöst 😂😂😂
Aber ich bestimmt auch 😇
War auch mein erster gedanke. Aber ein britisches Auto erfordert schonmal britische Methoden.
-
Umbaukit auf kontaktlose Zündung wäre vill was für dich. Dann musst dich nie wieder ärgern.
Beim nächsten mal vielleicht