Das bei dem Wagen immer was kaputt gehen kann ist mir bewusst und ich hab mich dafür entschieden. Mein erstes Auto, ein Skoda Fabia war was das angeht schlimmer..3,5 Jahre gefahren, 2 mal bezahlt den Wagen.
Mein Nehmerzylinder von der Kuppluung ist ja auch genau an der Schranke von der Arbeit verreckt.... beim Rein fahren.
Doof ist nur, das die Stroboskoplampe von einem Freund kaputt gegangen ist. Der Wagen wird so dann jetzt wohl noch was stehen bleiben müssen wegen OP etc. Das Geld eine zu bestellen ist auch erst nächste Woche da. 😕 Klar kann jetzt jeder Denken was er will, aber so nunmal meine Situation.
Die Kontakte auf die 0,4mm soll jetzt auch nicht das Problem sein. Das Einstellen mit Stroboskop und Winkel kann ich halt nur machen wenn ich es habe. Bei den 1000er ab 90 scheint es laut Haynes auch der fall zu sein, dass die nur damit eingestellt werden. Da gibt es keine Werte bei stehendem Motor. Und mit der einstellung jetzt, weiß ich halt nicht ob ich es wagen soll zur nächsten Werkstatt nach Aachen zu fahren. Und wigentlich will ich es eh selber machen.
Also muss ich wohl oder übel Warten.