Beiträge von Lutz95

ich wiederhole mich mal :wink:

"Aber dann wären doch 4,5x12 Minilite (auch Original) doch recht nett und für das Geld was so teilweise für die Frisbys augerufen wird, eine echte Alternative :wink:"

Ist auch erstmal nichts gegen einzuwenden. Zumindest für die Sommerpellen

Dat Orschinooohl ist so ein Knackpunkt für mich. Natürlich würde ich auch die Alufelgen nehmen, aber da mein Radsatz gerade frische Reifen drauf hat, und meine WKR auch Stahl sind in 12'' macht dies die Sache derweil etwas einfacher. Außerdem sind die GFK-Dinger kaputt... hat wohl mal einer dran gezogen oder verspannt Angebaut. Da ich mit den Originalen Verbreiterungen liebäugle (momentan auch eine Kostenfrage bei mir :kotz: ) ist das angenehmer . Foto kommt jetzt.

Eingetragen sind in meinem Schein die ATS 5,5Jx13" H2, aber das Sportspack ist nicht Original (Komplett aus GFK und die Löcher sitzen falsch) und die bei Kauf war dieser auf den Standard Stahlrädern

Das bei dem Wagen immer was kaputt gehen kann ist mir bewusst und ich hab mich dafür entschieden. Mein erstes Auto, ein Skoda Fabia war was das angeht schlimmer..3,5 Jahre gefahren, 2 mal bezahlt den Wagen.

Mein Nehmerzylinder von der Kuppluung ist ja auch genau an der Schranke von der Arbeit verreckt.... beim Rein fahren.

Doof ist nur, das die Stroboskoplampe von einem Freund kaputt gegangen ist. Der Wagen wird so dann jetzt wohl noch was stehen bleiben müssen wegen OP etc. Das Geld eine zu bestellen ist auch erst nächste Woche da. 😕 Klar kann jetzt jeder Denken was er will, aber so nunmal meine Situation.

Die Kontakte auf die 0,4mm soll jetzt auch nicht das Problem sein. Das Einstellen mit Stroboskop und Winkel kann ich halt nur machen wenn ich es habe. Bei den 1000er ab 90 scheint es laut Haynes auch der fall zu sein, dass die nur damit eingestellt werden. Da gibt es keine Werte bei stehendem Motor. Und mit der einstellung jetzt, weiß ich halt nicht ob ich es wagen soll zur nächsten Werkstatt nach Aachen zu fahren. Und wigentlich will ich es eh selber machen.

Also muss ich wohl oder übel Warten.

Hmm okay.

Ich hab jetzt bei AC Classics und bei Retzlaff in Aachen mal angefragt, was das einstellen kosten würde. Ich will diesen Kostenpunkt eigentlich vermeiden, aber wenn es nicht anders geht... In meinem Bekanntenkreis hat niemand das entsprechende Werkzeug und ich ebenfalls noch nicht. Ich hab theoretisch nicht mal nen Wagenheber🫣. Anhand dessen, kann ich schauen was ich tue. Da eh wieder operiert werde, kann ich das Auto im März sowieso erstmal nicht bewegen.

Oder Wechsel auf die von Meister-Mini schon oftmals angepriesene elektronische Variante ..

Erspart auch den Ärger mit defekten Kondensatoren

Schon, aber wäre jetzt rausgeschmissenes geld. Welches ich nicht habe... Vielleicht.. Oder kennt jemand gute anbieter? Kann ich dann die originale Zündspule behalten oder muss ich die auch tauschen? Am liebsten wäre mir etwas, was quasi plug n play ist, günstig und funktioniert.

Typ: Lucas 59D4

Mir fällt nochwas zu der Anleitung ein. Mein Ausbilder sagte, ich müsse den Schließwinkel auch noch einstellen. Dazu finde ich aber nichts in diversen Anleitung (zumindest nicht als Hinweis das dies muss) Ist das tatsächlich so?

Ich gucke immer, was ist wo günstiger, Die Kupplung war jetzt komplett mit Zoll und so halb so teuer wie bei Limora. Daher hab ich die dort bestellt. Teilweise kommen ersatzteile von Limora von Minispares.

Solange ich gute erfahrungen habe...🤷🏻‍♂️

Apropos, wir habe natürlich keine Stroboskopleuchten mehr auf der Arbeit.....😭 Hat die Bw vor zwei Jahren aussortiert.

Mein bester Freund hat noch einen MGB und bestellt soweit mir das bekannt ist ausschließlich bei Limora.

Ich denke es hängt immer davon ab was man braucht und jeder macht seine eigene erfahrungen. Bisher bin ich mit Limora teilen gut gefahren. Aber auch mit minispares teilen. Bei Limora einmal negativ, weil ICH was falsch bestellt habe.

Da hab ich mit dem DHL mehr Probleme😂

Ich hab daher kein Vorurteil gegen irgendwen. Der nächste von mir wäre Kfz Retzlaff. Aber es liegt auch nicht wirklich auf meinem weg.

Wichtig für mich ist dass das Auto fährt.