Beiträge von Nutbreaker

Scheint ein Fall für kurioses zu sein.

Ein Freund kam eben nach der Arbeit vorbei um sich selbst ein Bild zu machen.

Reinsetzt geschaltet > Funktioniert.

Probefahrt alles ganz normal…

Er meinte nur das es sich beim schalten anfühlte als hätte sich irgendwas gelöst also einen kurzen Widerstand gehabt und dann fluppte es.

Das stört mich jetzt aber irgendwie noch mehr, da muss ja was gewesen sein.

Ich danke euch aber auf jeden Fall für die schnelle Beteiligung.

Hallo zusammen,

Gestern bot sich mir seid Langem mal wieder die Gelegenheit ein bisschen am Mini zu arbeiten. Weil nur Schrauben aber auch blöd ist nutze ich den Nachmittag noch für eine kleine Spritztour. Auto macht soweit alles was soll, nichts neues seit der letzten Ausfahrt vor etwa einem Monat. Bis ich den Rückwärtsgang einlegen wollte, dieser war vorher schon etwas wackelig einzulegen, nun aber nicht mal mehr aufzufinden.

Nach ein bisschen Recherche habe ich heute die Kupplungshydraulik entlüftet und etwas herum probiert in der Hoffnung irgendwo einen äußeren Fehler zu finden.

Leider erstmal nichts zu machen,Rückwärtsgang hat den Chat verlassen.

Alle anderen Gänge lassen sich schalten wie zuvor und haben keine Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte bevor ich jetzt das Getriebe zerlege ?

Ist ein ‘67er 850ccm mit Magic Wand Schaltung.

Grüße

Ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt zusätzlich einen MK1 oder 2 in die Halle zu stellen. Aber bis jetzt ist alles was ich finde voll restauriert und sündhaft teuer.

Jetzt hatte ich mir letzte Woche den hier angeschaut. Machte auch einen guten Eindruck ist aber schon seit einem Jahr inseriert. Da werde ich direkt skeptisch. Wo sind die ganzen Autos ? Habt ihr die ?

Danke für die warmen Worte, ich werde zumindest etwas hoffnungsvoller den kleinen im kommenden Frühjahr vielleicht mit etwas weniger Problemen als gedacht auf die Straße zu bekommen.

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen der stillen Beteiligung, will auch ich nun mein schweigen brechen.

Alles wissenswerte zu meiner Person: Anfang 30, aus der nähe von Jülich.

Was bisher geschah:

Vor vielen Jahren verübte ich meinen Dienst an der Gesellschaft in Form eines Ehrenamtes hauptsächlich am Nürburgring. Da mein Kollege und ich eigentlich viel lieber fahren wollten als die Infrastruktur bereit zu stellen, wurde spekuliert und beobachtet was wohl den größten Fahrspaß gepaart mit Performance und niedrigem Budget möglich wäre.

Ausgekommen sind wir nach einigen Gesprächen im Fahrerlager bei Clio und dem classic Mini.

Im vergangenen Sommer gab es dann verschiedene Schicksalsschläge die vielleicht auch mein rationales denken beeinflusst haben. Jedenfalls kam die alte liebe zum Mini wieder hoch und wie es sich für irrationale Entscheidungen gehört, Ich kam, sah und hab einen schön geputzen 84er HLE mit mäßiger Karosse für viel zu viel Geld in Lux. gekauft und nach Hause gebracht. da der Vorbesitzer dem Kleinen noch einen nicht eingetragenen Motorumbau (1300er / Doppelvergaser) spendiert hat wird das noch eine spaßige Reise zum TÜV.

Man muss dazu sagen dass ich zu Zeitpunkt des Kaufes absolut keine Ahnung von der Materie hatte, mittlerweile habe ich mich deutlich besser eingelesen.

Ich freue auf jeden fall darauf mit eurer Hilfe das Projekt fertig zu stellen und auf die Straße zu bringen und dann vielleicht auch den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Tommy