Ich habe mal einen bestellt. Die 15€ riskiere ich,
Gewindemaß
1/8-27NPT
Hoffe das passt
Ich habe mal einen bestellt. Die 15€ riskiere ich,
Gewindemaß
1/8-27NPT
Hoffe das passt
Hier mal das Vergleichsfoto (by the way….gekauft bei Kleinanzeigen von einem Mini Fan)
….ist aber auch nicht tragisch, weil ich mittlerweile gelernt habe, dass es riesige Unterschiede gibt und innerhalb von fast 50 Jahren hat’s sicherlich diverse Umbauten gegeben….
Hier noch 3 Fotos
Gekauft habe ich den mit der „Verlängerung „
Die habe ich abgeschraubt.
Der Durchmesser darunter 10mm
Der verbaute hat gemessene 11mm
Altes Thema…..neue Infos.
Bin heute dazu gekommen den Schalter zu wechseln.
Den gebraucht gekauften kann ich weglegen….passt nicht
Schaut mal Fotos
Das Gewinde ist dicker als das vom erworbenen.
ich kann lediglich die Stärke messen.
Weiß jemand welchen Schalter ich brauche?
War Gang und gebe eine Zeitlang so Dinger zu verbauen als Booster für die Zündung..
Habe ich so oft in Jaguar MK und XJ .. totaler Quatsch
Normale gute Spule angeschlossen mit Zündungsplus und gut
Gut zu wissen….Danke
Das Bauteil erstes Bild unten, könnte der Vorwiderstand einer Zündspule sein.
Laut Google ist es ein Widerstand…..
Hab’s mal wieder so angeschlossen wie vorher und schwupps….angesprungen….
Im Herbst beschäftigte ich mich dann mal damit. Jetzt kommt die warme und trocken Zeit wo ich fahren will.
Hab den kleinen über 30 Jahre vernachlässigt 💪🏼✌️
Ok. Muss ich so stehen lassen.
Dann versuche ich mal herauszufinden ob ich ein 6 / 12V Spule habe.
Ist das früher ein Kostenfaktor gewesen oder hat das technische Hintergründe warum man 6V verbaut haben könnte?
Was, wenn meine Spule 12 V hat?
Könnte ich dann den Strom über das Zündschloss direkt drauf geben? (Das hatte ich weiter oben so mal gelesen / verstanden)
Das Bauteil erstes Bild unten, könnte der Vorwiderstand einer Zündspule sein.
…böhmisches Dorf.
Die Zündspule erhöht die Zündspannung. Dafür bekommt sie Strom den sie über Magnetismus erhöht. (Glaube ich)
Was macht so ein Vorwiederstand?
Der rote Stempel und die Nummer darunter...
….jetzt erst gesehen. Schaue morgen mal nach. Danke
….was hast Du wo gelesen?
Update vom Ahnungslosen
Ich bin ja davon ausgegangen, dass wenn Lichter gehen, dann ist alles in Ordnung.
Weit gefehlt.
Tatsächlich gingen 2 der 3 Kabel an die Zündpule. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️eines der Kabel hing schon immer vorn einfach nur rum….
Anlasser dreht, aber mehr auch nicht. Da springt nix mehr an.
Frage:
Hat es irgendwie Sinn den Strom für die Zündspule über das Teil laufen zu lassen?
Wie ist die Zündspule normalerweise angeschlossen?
Also Strom über Zündung. Das Blaue Kabel.
Einfach mal abgeklemmt, das Teil ausgebaut und……alles läuft noch.
Woher der Strom kam kann ich nur vermuten. Ich prüfe noch, ob der direkt am sicherungskasten abgegriffen wurde. Konnte ich so nicht erkennen.
Scheint sich erledigt zu haben….wenn jemand das Teil haben möchte 😎😂😂
Ich würde an deiner stelle mal die Kabel verfolgen.. scheint ja dauer plus drauf zu gehen aber auch ne menge wieder weg..
…werde ich tun. Macht erstmal Sinn. Nicht, dass da sonst noch was dran hängt.
Guten Morgen zusammen.
Seit längerem stelle ich mir die Frage was das hier sein kann.
Wurde vom Vorbesitzer vor 35 Jahren bereits eingebaut.
Direkt unter dem Prallschutz an der Beifahrerseite. Darüber war ein Radio aufgeschraubt.
Leider kann ich mich nicht erinnern ob der Strom für das Radio von / über das Teil hier kam…..
Wenn das standardmäßig im Inno ist, dann OK.
Ansonsten klemme ich es mal ab und prüfe ob noch alles andere funktioniert
VG
Markus
Wenn Du in der Zukunft mit Langeweile rechnest, dann putzen und wieder einbauen.
Wenn "1 x Neu" dann ist an der Stelle erstmal Ruhe.Die genauen Maße haste ja jetzt.
😂😂dachte ich mir….
Update
Heute mal ausgebaut und folgendes entdeckt. Siehe Photo
Ich habe den jetzt nicht abgedrückt….vermute aber anhand des optischen Zustandes, dass ich den nicht mehr nutzen sollte.
Oder können / dürfen die so aussehen…..😎🤷🏻♂️
Erst einmal vielen lieben Dank für den Input.
Ich habe jetzt vor und Rücklauf mit einem passenden Verbindungsstück und Schellen verbunden.
Den Ein- und Auslass am Wärmetauscher auch mal einen Schlauch draufgesetzt, so dass mir Nix mehr rauslaufen kann.
Die komplette Kiste baue ich dann später mal aus und öffne sie wie beschrieben.
Wenn’s zu löten ist, dann lasse ich das machen. Wenn’s keinen Sinn macht Klapper ich die einschlägigen Kollegen mal ab. Die sicherlich teuerste Lösung wäre den instandsetzen zu lassen…..was ich gerade mit einem Ipra Ersatzkühler bereits beauftrag habe (hatte mal einen in einem großen Konvolut [Horst Lichter sei wörtlich gedankt] 😂mitgekauft )
….macht Spaß. Läuft….ich lerne….
Alles klar….
Ich verbinde dann erstmal vor und Rücklauf miteinander um fahren zu können…..
Ich wollte schon bei Kleinanzeigen nach ner neuen Heizung suchen
Also stelle ich mir das so vor wie einen Kühler durch den ich bei Bedarf Wasser leite.
Muss man den entlüften oder geschieht das automatisch?
Nabend zusammen.
Kann mir jemand sagen wie es in der Heizung vom Inno aussieht?
Bei mir schwitzt die Heizung an der Stelle wo der untere Schlauch angesetzt ist. Meine Hoffnung den Schlauch zu kürzen und eine neue Schelle zu nehmen war nicht zielführend.
Der Flansch worauf der Schlauch gesteckt wird, ist locker, beweglich. Weshalb ich denke, dass der das Übel ist. Vielleicht n poröse Dichtung?
Schaut mal die Fotos
Wenn ich wüsste wie das Teil innen aussieht hätte ich ne Vorstellung.
Hat wer ne Idee was ich tun kann?
Jipeeeee….ich bin nicht allein mit meinen „wahnsinnigen“ Ideen, den Versuchen den Vergaser einzustellen und zu synchronisieren, Leistung zu suchen, …..zu testen und zu basteln…..
Was ich hier unterstreichen kann ist.
- der Weg ist das Ziel und macht Spaß
- Es gibt ne Menge Erfahrungen hier im Forum
- ….jetzt nur noch die besten Ideen und Tipps filtern, sacken lassen und für Dich herausfinden, was Du wirklich möchtest.
Da kann ich sagen…..das ändert sich täglich.
Bist jedenfalls richtig hier.