Beiträge von Meggener
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Danke
Sollte auch die Lichtmaschine abgedeckt werden, oder gehts NUR um den Verteiler?
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Hallo zusammen
Bin heute testweise im Regen gefahren und musste feststellen, dass er ab und an kleine Aussetzer hat und dann logischerweise ruckelt.
Selbst wenn ich hochtourig fahre.
Da ich gern auf Achse nach Geiselwind fahren möchte, würde ich gern eure Erfahrungen abgreifen.
Kann es außer dem Verteiler was anderes sein?
Denn den kann ich ja von vorn schützen oder vielleicht wie gelesenen mit einem Handschuh überziehen….
Ich freue mich auf Input und hoffe, es gibt nicht noch diverse andere Fehlerquellen gibt
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….wir kommen aus Lennestadt. Versuchen komplett über Land zu fahren.
Wird ein Umweg aber …..erstmal muss der Kleine seinen neuen Kühler bekommen….🤦🏻♂️
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….ist der, darunter #2 empfohlen wurde….
Falls ich das nicht falsch verstanden habe
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Ich habe mal einen bestellt. Die 15€ riskiere ich,
Gewindemaß
1/8-27NPT
Hoffe das passt
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Hier mal das Vergleichsfoto (by the way….gekauft bei Kleinanzeigen von einem Mini Fan)
….ist aber auch nicht tragisch, weil ich mittlerweile gelernt habe, dass es riesige Unterschiede gibt und innerhalb von fast 50 Jahren hat’s sicherlich diverse Umbauten gegeben….
Hier noch 3 Fotos
Gekauft habe ich den mit der „Verlängerung „
Die habe ich abgeschraubt.
Der Durchmesser darunter 10mm
Der verbaute hat gemessene 11mm
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Altes Thema…..neue Infos.
Bin heute dazu gekommen den Schalter zu wechseln.
Den gebraucht gekauften kann ich weglegen….passt nicht
Schaut mal Fotos
Das Gewinde ist dicker als das vom erworbenen.
ich kann lediglich die Stärke messen.
Weiß jemand welchen Schalter ich brauche?
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War Gang und gebe eine Zeitlang so Dinger zu verbauen als Booster für die Zündung..
Habe ich so oft in Jaguar MK und XJ .. totaler Quatsch
Normale gute Spule angeschlossen mit Zündungsplus und gut
Gut zu wissen….Danke
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Das Bauteil erstes Bild unten, könnte der Vorwiderstand einer Zündspule sein.
Laut Google ist es ein Widerstand…..
Hab’s mal wieder so angeschlossen wie vorher und schwupps….angesprungen….
Im Herbst beschäftigte ich mich dann mal damit. Jetzt kommt die warme und trocken Zeit wo ich fahren will.
Hab den kleinen über 30 Jahre vernachlässigt 💪🏼✌️
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Ok. Muss ich so stehen lassen.
Dann versuche ich mal herauszufinden ob ich ein 6 / 12V Spule habe.
Ist das früher ein Kostenfaktor gewesen oder hat das technische Hintergründe warum man 6V verbaut haben könnte?
Was, wenn meine Spule 12 V hat?
Könnte ich dann den Strom über das Zündschloss direkt drauf geben? (Das hatte ich weiter oben so mal gelesen / verstanden)
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Das Bauteil erstes Bild unten, könnte der Vorwiderstand einer Zündspule sein.
…böhmisches Dorf.
Die Zündspule erhöht die Zündspannung. Dafür bekommt sie Strom den sie über Magnetismus erhöht. (Glaube ich)
Was macht so ein Vorwiederstand?
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Der rote Stempel und die Nummer darunter...
….jetzt erst gesehen. Schaue morgen mal nach. Danke
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….was hast Du wo gelesen?
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Update vom Ahnungslosen
Ich bin ja davon ausgegangen, dass wenn Lichter gehen, dann ist alles in Ordnung.
Weit gefehlt.
Tatsächlich gingen 2 der 3 Kabel an die Zündpule. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️eines der Kabel hing schon immer vorn einfach nur rum….
Anlasser dreht, aber mehr auch nicht. Da springt nix mehr an.
Frage:
Hat es irgendwie Sinn den Strom für die Zündspule über das Teil laufen zu lassen?
Wie ist die Zündspule normalerweise angeschlossen?
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Also Strom über Zündung. Das Blaue Kabel.
Einfach mal abgeklemmt, das Teil ausgebaut und……alles läuft noch.
Woher der Strom kam kann ich nur vermuten. Ich prüfe noch, ob der direkt am sicherungskasten abgegriffen wurde. Konnte ich so nicht erkennen.
Scheint sich erledigt zu haben….wenn jemand das Teil haben möchte 😎😂😂
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Ich würde an deiner stelle mal die Kabel verfolgen.. scheint ja dauer plus drauf zu gehen aber auch ne menge wieder weg..
…werde ich tun. Macht erstmal Sinn. Nicht, dass da sonst noch was dran hängt.
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Guten Morgen zusammen.
Seit längerem stelle ich mir die Frage was das hier sein kann.
Wurde vom Vorbesitzer vor 35 Jahren bereits eingebaut.
Direkt unter dem Prallschutz an der Beifahrerseite. Darüber war ein Radio aufgeschraubt.
Leider kann ich mich nicht erinnern ob der Strom für das Radio von / über das Teil hier kam…..
Wenn das standardmäßig im Inno ist, dann OK.
Ansonsten klemme ich es mal ab und prüfe ob noch alles andere funktioniert
VG
Markus
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Wenn Du in der Zukunft mit Langeweile rechnest, dann putzen und wieder einbauen.
Wenn "1 x Neu" dann ist an der Stelle erstmal Ruhe.Die genauen Maße haste ja jetzt.
😂😂dachte ich mir….
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Update
Heute mal ausgebaut und folgendes entdeckt. Siehe Photo
Ich habe den jetzt nicht abgedrückt….vermute aber anhand des optischen Zustandes, dass ich den nicht mehr nutzen sollte.
Oder können / dürfen die so aussehen…..😎🤷🏻♂️