Ich sehe ja was nicht stimmt. Die rechte Einstell-Schraube in Fahrtrichtung gesehen, rutscht links neben die (ich nenne es mal) Nocke, die auf der Welle liegt. Sieht man ja auf dem Foto.
Wie bekomme ich die Nocke wieder passend zur Schraube…?
Ich sehe ja was nicht stimmt. Die rechte Einstell-Schraube in Fahrtrichtung gesehen, rutscht links neben die (ich nenne es mal) Nocke, die auf der Welle liegt. Sieht man ja auf dem Foto.
Wie bekomme ich die Nocke wieder passend zur Schraube…?
Jetzt muss ich nochmals fragen
Sollte ich die Brücke mit anhängendem Vergaser abmachen oder den Vergaser von der Brücke lösen und die Brücke einzeln abschrauben?
Hab das mit dem Weber ernst gemeint.
Hier wurde ja auch allen Ernstes aus der Lammeng heraus eine 2fach HS 4 Anlage ins Spiel gebracht.
Ein Weber muss nicht unbedingt mit einer 12“ Brücke, die über dem Schaltknauf endet betrieben werden.
die HS4 wurde ins Spiel gebracht wenn denn klar ist, was verbaut ist. Bislang ja alles nur Vermutungen.
Aber was tun, wenn man die Nocke nicht ohne großen Aufwand bestimmen kann?
Irgendwie ist ja auch der Weg das Ziel. Wie beispielsweise herauszufinden was für Ventile ich verbaut habe (sollten die Angaben auf dem Kopf stimmen)
Ich denke, dass einige hier im Forum Erfahrungen gesammelt haben die auf der Basis „mal schauen was passiert“ erfolgt sind.
Ich hab’s bestimmt schon mehrmals erwähnt……ich bin froh hier Infos abgreifen zu können, auch wenn ich manchmal unbelehrbar rüber komme.
Ich baue dann den vergaser mal komplett aus und schaue ob ich die Schraube wieder unter die „Nocke“ bekomme
Kannst du dir die Frage nicht selber beantworten?
Der Vergaser ist schnell ausgebaut (du verstellst dabei nichts) und du kommst an alle relevanten Stellen. Im Motorraum ist es eng / du siehst nichts .. und du musst von „unten“ ans Gestänge.
Ich hatte das vermutet, als ich mir die Befestigung angeschaut habe.
Ist denn dann in der Regel eine neue Dichtung zur Ansaugbrücke hin fällig?
…also miniforfun möchte mich sicher auf den Arm nehmen…..
Ist auch kein Problem für mich. Bin Neuling und schiesse ab und an mal übers Ziel hinaus. Ich will oft alles und sofort….🙋🏻♂️✌️
Dabei werde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Was auch ganz gut ist.
Bislang habe ich es noch nicht geschafft meinen Inno kaputt zu reparieren….aber der Tag kommt näher. 😂
Scherz beiseite….manchmal geht (vorsichtiges) Probieren über studieren. Und da werde ich über diese Community frühzeitig eingefangen bevor es für mein Auto kritisch wird.
Gut dabei ist, dass mir gestern beim Betrachten des Vergasers folgendes aufgefallen ist.
Die Vergaser sind ja über eine Welle miteinander verbunden. Die beiden unteren Schrauben (ich denke „erhöhte Leerlauf Schraube“) liegen an einer Art „Nocke“ auf der Welle an. Die in Fahrtrichtung rechte Schraube ist jedoch neben dieser Nocke. Ich vermute, dass diese deshalb manchmal klemmt und die Beweglichkeit der Welle beeinträchtigt ist.
Wer kann mir sagen ob das einfach zu beheben ist, oder ob dafür der komplette Vergaser raus muss.
…..ja verstanden…..
…..Mist, jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr.
Doppel HS4………
Wenn man eine passende Brücke mit Vergaser hat, muss man dann sonst noch was beachten?
Oder kann man den Vergaser einfach so aufschrauben und einstellen?
😂😂😂🤦🏻♂️
falsch wärst auf der imm gewesen hättest de redliner am stand besuchen können war eine werkstatt mit teilehandel. bist nicht informiert wie ich merke
Mist, hätte ich das mal vor der IMM gesehen,……..war ja da…..
Dann kann ich denen ja mal ne Mail schreiben wenn’s die noch gibt.
31 Einlass
36 Auslass??….oder ist das anders herum.?
Der Kopf war blau lackiert….., bedeutet vielleicht auch was.?
….ich komme dem Geheimnis meines Innos noch auf die Spur…💪🏼🙋🏻
Hallo in die Runde
Beim Erneuern der Ventildeckeldichtung ist mir vorn links, neben dem Thermostatgehäuse eine Gravur aufgefallen.
Vmax Racing…..
RS 36 31…..
Ihr wisst doch bestimmt was das bedeutet….oder??? 👍🙏🙋🏻♂️
Nabend in die Runde
Entlüftet ist.
Da ist ein Bekannter mit einer unter Druck stehenden Bremsflüssigkeits….Kugel gekommen.
Vorn auf den Behälter aufgeschraubt und Druck drauf gebracht.
Dann wie beschrieben HL/HR…usw entlüftet.
Ne kleine Runde gefahren und jetzt Knallts richtig rein.
Kurze Frage
Innocenti 1300 Export
Doppel HS2
Fächerkrümmer, RC40
…leicht schärfere Nockenwelle (nein, ich weiß immer noch nicht was verbaut ist)
Welche Feder ist Standard im Vergaser?
Welchen Effekt hat eine weichere bzw. härtere?
Habe im Forum schon mal was gelesen, aber nicht in Verbindung mit dem Motor
Hintergrund
Ich möchte mehr und mehr lernen und verstehen.
Kurze Rückfrage
Warum hinten links und nicht rechts?
Mein angelesenes Halbwissen sagt Linkslenker rechts hinten anfangen.
Hat es damit zu tun, dass der Verteiler rechts vorn sitzt?
Guten Abend
Das Thema ist kein Neues. Finde aber nichts, wo Innocenti Export 1300 erwähnt wird.
Ich habe meinen Bremsdruckschalter ausgebaut und dabei nicht gemerkt, dass Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist. Ich dachte, die Flüssigkeit bleibt einfach auf dem Niveau stehen (sah auch erst so aus)…..Pustekuchen. Halbe Stunde später war ne Pfütze unterm Auto. Meine Hoffnung oben einfach nachfüllen hat sich nicht „er“füllt 😂
Dabei muss auch Luft ins System gekommen sein. Und zwar soviel, dass ich jetzt das Pedal durchtreten kann.
Frage.
Wie sollte man das Bremssystem des Innocenti entlüften?
- Gibts ne Reihenfolge?
- Soll die Handbremse angezogen sein? (Wurde irgendwo mal erwähnt)
Kurzes Update wäre super nett.
2. black_britax / Alex / Mini SPI I’m Britax Design / WOL-AS97
3. madblack / Andy / Mini Van / OF-LV95
4. schubi / Andreas / Mini / DD-UN99
5. WRT / Josi / LowBudgetMini Murphy / DD-RS2408
6. ClassicWilly / Oli / Mini / NT-B...
7. Lüdder / Micha und Chris / WI EZ
8. Meister-Mini / Bernhard / Mal sehen / GP-
9.MKFünnef/Ralf und Marion,Clubman Estate MN
I 977 H und Pick up MN I 979
10. David Mutschke / David / EW - B82
11. Kira5613
12. Sailorbrand michael & silge ( nur am tag)
13. JumboHH / MINI Estate HH-XX...
14. cedric998 / christian - nur am samstag ohne mini
15. islandblue67 / Karl-Heinz, aber nur am Freitag, ohne Mini
16. Mini-ster / Simon / Mini / LAU-SI
17. Spaceweeddrift / Marvin / ECK ds 74
18. Superhuhn / "Elsie" (= weißer 1996er Sprite Basismodell
19. Gagamohn/Gitti und Bernd/ 76er Estate
20. Miniwilli / Willi u. Eike / Mini-Limousine / NF-EW... (ab -Freitag)
21. Rafael_mini / Rafael und Familie
22. Meggener / Markus u. Alexandra / Inno1300 Rot-weiß OE-IC74H Donnerstag Freitag
So ihr Lieben
Bin gut angekommen. Hat nicht 1x gemuckt mein Kleiner.
Und ich bin 2x durch heftigen Regen gefahren.
Ansonsten war die Fahrt zu 100% Überland und nur freie Fahrt.
Danke für die Tipps
Alle Tipps sind super
Haubenöffnung habe ich ja nicht……
Die Platte sieht schon ordentlich aus. Die Vorteile wie Zugänglichkeit sehe ich genau so.
Ich werde zusätzlich direkt um den Verteiler noch was ummantel. Sollte passen
Normalerweise fahre ich ja auch nur bei trockenem Wetter
Danke
Sollte auch die Lichtmaschine abgedeckt werden, oder gehts NUR um den Verteiler?